Die Suche ergab 31 Treffer

von Unicorn
27.08.2019 19:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1328
Zugriffe: 153119

Re: Tinten-Neuzugänge

Also dein Bild gefällt mir wesentlich besser als die blaue Tinte Horsa!
von Unicorn
27.08.2019 15:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schmodder bei oranger Tinte
Antworten: 34
Zugriffe: 4961

Re: Schmodder bei oranger Tinte

Vielleicht sind es einzelne Chargen die da Probleme machen? Ich kenne das Phänomen von roten und pinken Tinten. Vibrant Pink ist da ein Kandidat und heute hab ich es auch bei Alt Bordeaux in meinem Dialog 3 entdeckt. Angeschrieben hat der Füller aber normal und problemlos. Dennoch kommt die Tinte je...
von Unicorn
26.08.2019 15:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan "Star Ruby" (TdJ 2019)
Antworten: 32
Zugriffe: 2835

Re: Pelikan "Star Ruby" (TdJ 2019)

Ich habe die Tinte schon eine Zeit lang daheim. Wie SpurAufPapier gesagt hat, ist es eine schöne Korrekturtinte. Als Lehrerin musste die also bei mir einziehen. Ich finde sie schlägt farblich in die gleiche Kerbe wie die Lamy Vibrant Pink, allerdings mag ich die Edelstein Tinte lieber da sie unkompl...
von Unicorn
21.07.2019 10:33
Forum: Lamy
Thema: Lamy 27 retten?
Antworten: 10
Zugriffe: 827

Re: Lamy 27 retten?

Ich danke euch allen ganz herzlich. Dir, Thomas für den Kleinen Schubs mich doch an die Mechanik zu wagen. Nachdem ich das von Michael verlinkte Video gesehen habe habe ich mich getraut alles auseinander zu nehmen. Ich hatte die Teile recht lange eingeweicht, den irgendwie "alten" Geruch des Gummist...
von Unicorn
17.07.2019 7:57
Forum: Lamy
Thema: Lamy 27 retten?
Antworten: 10
Zugriffe: 827

Re: Lamy 27 retten?

Hallo Thomas! Allein schon die Info dass das Griffstück abschraubbar ist, war mal hilfreich. Der Füller sah so nahtlos aus, dass ich das gar nicht gesehen hätte. Und es brauchte etwas Mut um das Gewinde mit Kraft zu lösen. Das Zerlegen habe ich jedenfalls mal geschafft und alles eingeweicht. Sollte ...
von Unicorn
16.07.2019 21:43
Forum: Lamy
Thema: Lamy 27 retten?
Antworten: 10
Zugriffe: 827

Lamy 27 retten?

Hallo! Ich habe "auf Verdacht" bei einem Onlineflohmarkt einen Lamy 27 gekauft. Im Nachhinein nicht meine beste Investition. Er ist leider in keinem so guten Zustand wie gehofft. Von äußerlichen Mängeln mal abgesehen, ist der Kolben recht schwergängig und die Feder nach unten verbogen. Ich hab leide...
von Unicorn
11.07.2019 18:17
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 130
Zugriffe: 25148

Re: Ein Gedicht...

Bild

TWSBI Diamond 580 ALR und MB Oyster Grey

Warum auch immer meine Bilder immer schräg sind 😔
von Unicorn
11.07.2019 8:18
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao Shark
Antworten: 17
Zugriffe: 1503

Re: Jinhao Shark

Kleines Fazit auch wenn man noch nicht wirklich von einem Langzeittest sprechen kann: Zur Verdunstung, also Dichtigkeit kann ich nicht viel sagen. Aber: nach 3 Wochen schreiben 3 von 4 Füllern problemlos an. Zicken macht der Füller mit Lamy Vibrant Pink. Ich schiebe das gerne auf die Tinte da die be...
von Unicorn
10.07.2019 19:01
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur
Antworten: 47
Zugriffe: 4723

Re: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur

Falls das hilft, ich habe ein YouTube Review gemacht, mit Schreibbeispiel und Tintenklekserei auf Tomoe River Papier. Da kann man sehen wie gut diese Tinte Sheen(t). Grüße George Oh. Da hast du aber einen tollen Kanal! Danke für das tolle Video. Jetzt bekomm ich auch noch das Bedürfnis das Papier d...
von Unicorn
04.07.2019 20:24
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur
Antworten: 47
Zugriffe: 4723

Re: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur

Ich hab die Tinte schon bestellt, nachdem ich diesen Beitrag entdeckt habe, freue ich mich noch mehr auf die Lieferung.

Hat jemand schon mal ein aussagekräftiges Bild des Sheens?
von Unicorn
20.06.2019 3:16
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao Shark
Antworten: 17
Zugriffe: 1503

Re: Jinhao Shark

Ja, die habe ich problemlos entfernen können. Minimale Rückstände des Klebers lassen sich entweder wegrubbeln oder sonst verwende ich immer Zitronenöl (wo mir Reinigungsbenzin zu agressiv erscheint)
von Unicorn
12.06.2019 18:12
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao Shark
Antworten: 17
Zugriffe: 1503

Re: Jinhao Shark

Hallo Helmut!
Das kann ich dir noch nicht sagen. Ich habe sie gerade mal eine Woche. Wielange und wo soll ich dir einen liegen lassen, als Test?
Lg
von Unicorn
11.06.2019 15:57
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao Shark
Antworten: 17
Zugriffe: 1503

Re: Jinhao Shark

Auch überlegenswert RedWritingHood! Ich hatte geplant meine an die Kinder zu verborgen die keinen Füller dabei haben. Aber bei dem Preis könnte man eigentlich wirklich auch welche verschenken!
von Unicorn
08.06.2019 20:23
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: B Feder für TWSBI Eco
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: B Feder für TWSBI Eco

Danke für den Tipp Mario!

Hier kann geschlossen werden! Vielen Dank dem tollen Forum.
von Unicorn
08.06.2019 9:49
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao Shark
Antworten: 17
Zugriffe: 1503

Re: Jinhao Shark

Leider schaffe ich es nicht das Bild zu drehen.

Bild

Zur erweiterten Suche