Die Suche ergab 122 Treffer

von Epaphras
02.01.2020 16:38
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 49
Zugriffe: 4876

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Mein Kauf war über ebay kleinanzeigen.
Es war keine Verpackung und kein Serviceheft dabei, nur der Stift alleine.
von Epaphras
13.12.2019 21:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Brieffreunde - Übersicht
Antworten: 74
Zugriffe: 24321

Re: Brieffreunde - Übersicht

Realer Name : Karsten Alter : 58 Füllertyp : Pelikan, Pilot und Montblanc, gutes Papier, blauschwarze Tinten, aber nicht nur ... Über mich : Christ, Rechtspfleger Familienstand : verheiratet, 2 große Kinder Hobbies : In der Natur mit dem Hund, Freundschaften, Psychologie, Pfadfinderei, Geocaching L...
von Epaphras
22.11.2019 7:47
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 49
Zugriffe: 4876

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Eliza Winterborn hat geschrieben:
21.11.2019 23:16
Interesant wäre jetzt, woran Chriborg selber das Plagiat erkannt hat.
Darum bitte ich auch. Wie ich oben am 8.11. , 19:17 geschrieben habe, liegen die üblichen Echtheitsmerkmale vor. Die Fälschungen sind schon sehr, sehr gut!
von Epaphras
18.11.2019 19:17
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 49
Zugriffe: 4876

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Nun ja, sollte deiner echt sein, wäre deiner das Vorbild für die vielen Fälschungen mir der Seriennummer. 😉 Okay, aber im Ernst. Woran erkennt man die Fälschung denn genau? In Youtube wurden Zeichen für Fälschungen beschrieben und für Originale. Als ein Zeichen für Echtheit beim 163er Rollerball wu...
von Epaphras
17.11.2019 21:47
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 49
Zugriffe: 4876

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Damit mein Post nicht komplett sinnlos war: Eines haben seine, sowie andere Plagiate in dieser Qualität alle gemeinsam: die “individuelle” Seriennummer: 1W1666858 Solltet Ihr diese Nummer auf Eurem jüngst ersteigerten Meisterstück 163 oder 164 vorfinden habt Ihr höchstwahrscheinlich ein Plagiat in ...
von Epaphras
08.11.2019 11:36
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Montblanc Rollerball Classique mit Metallgehäuse?
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Montblanc Rollerball Classique mit Metallgehäuse?

Dankeschön,

ich denke mittlerweile, es ist ein
Montblanc Rollerball Ultrablack Classique.

Anfrage daher hier erledigt.

Danke für die Bemühungen,

Grüße von Karsten
von Epaphras
08.11.2019 7:51
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Montblanc Rollerball Classique mit Metallgehäuse?
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Montblanc Rollerball Classique mit Metallgehäuse?

Und auf dem Deckelband oben steht neben der Seriennummer und Germany etwas mir 'metal' drauf .
von Epaphras
07.11.2019 21:30
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Montblanc Rollerball Classique mit Metallgehäuse?
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Montblanc Rollerball Classique mit Metallgehäuse?

Hallo zusammen, Kann mir sagen, was das für ein Stift ist. Montblanc Meistetstück, Rollerball Classique-Größe, wohl mit rauem Metallgehäuse und blanke aufgesetzte Metallendkappe am Stift. Farbe dunkelgrau, auf dem oberen Band steht unter anderem metal., Platinum Trimm oder Dunkelchrom, Deckel hat ke...
von Epaphras
29.10.2019 14:08
Forum: Waterman
Thema: Carene Federn - OF / OL / Stub
Antworten: 25
Zugriffe: 4878

Re: Carene Federn - OF / OL / Stub

Füllerschreiber hat geschrieben:
29.10.2019 13:24

Ich hoffe, Dir helfen meine Eindrücke vielleicht etwas weiter.

Dein
Füllerschreiber
Dankeschön, das hast Du!!!
von Epaphras
27.10.2019 18:29
Forum: Waterman
Thema: Carene Federn - OF / OL / Stub
Antworten: 25
Zugriffe: 4878

Re: Carene Federn - OF / OL / Stub

Habe eine Frage zu of und ob. Eigentlich reizen mich oblique Federn, habe jedoch mit einer flachen ob in einem älteren Montblanc 146 legrand massive Probleme. Sind beim carene die oblique Federn auch so kritisch in der genauen Handhaltung oder kann man einfach drauf los schreiben? Danke für Eure Hil...
von Epaphras
26.10.2019 8:36
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Gemischte Schreibwaren
Antworten: 1
Zugriffe: 752

Re: Gemischte Schreibwaren

Habe Interesse, bitte melde Dich mit PN bei mir ..,
von Epaphras
22.10.2019 19:42
Forum: Pelikan
Thema: Tintenfluß M 1000 mit EF
Antworten: 39
Zugriffe: 3618

Re: Tintenfluß M 1000 mit EF

Von Pelikan die 4001 blauschwarz, ist eine leicht trockene Tinten mit etwas Eisengallus.

Haben damit meinen M 1000 m gut zähmen können. Ferner hat sie ein schönes scharfes Schriftbild und ist sehr preiswert!

Auf jeden Fall mal ausprobieren!

Grüße von Karsten

Zur erweiterten Suche