Die Suche ergab 319 Treffer

von ebbyashia
11.03.2020 16:42
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 250
Zugriffe: 27962

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Unter der Woche wird für mich auch etwas schwierig. Ich weiß nie, was mein Chef sich noch so für lustige Dinge einfallen lässt :) Das nächste Mal bin ich aber auf jeden Fall wieder mit dabei! Haben uns dann ja gefühlt ewig nicht mehr gesehen.
von ebbyashia
28.11.2019 15:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller Auswahl für Bürojob
Antworten: 56
Zugriffe: 7674

Re: Füller Auswahl für Bürojob

Entschuldigt bitte, dass ich so lange gebraucht habe zum Antworten. Also ich bin mit meinem Büro Setup sehr zufrieden. (...) • GLP The Author Notizbuch (A5, Tomoe River) (...) • Pilot Custom 823, B, mit Pelikan Edelstein Topaz (...) der Pilot Custom 823 begeistert mich immer wieder. (...) Hej Alina...
von ebbyashia
15.11.2019 14:49
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)
Antworten: 76
Zugriffe: 12481

Re: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)

Hallöchen Alfred :) Das einfache vorneweg: Also das mit dem Zoll hat super geklappt. FedEX hat alles abgewickelt, war rasend schnell (für den Preis auch genau das, was ich gezahlt habe) und hat mir die Zollgebühren erst Tage später als Rechnung zukommen lassen. Das habe ich als sehr entspannt und an...
von ebbyashia
15.11.2019 14:40
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti Rembrandt - Tintenfluss/ Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 2099

Re: Visconti Rembrandt - Tintenfluss/ Feder

Hallo Maite, dankeschön für deinen Tipp. Die Emerald of Chivor ist eine meiner Lieblingstinten und oft im Einsatz. Allerdings nicht im Visconti Rembrandt. Nach einer Weile merkte ich einfach, dass mir der Metallgriff nicht so liegt und deshalb nutze ich ihn ziemlich selten. Mittlerweile ist er mit d...
von ebbyashia
15.11.2019 14:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller Auswahl für Bürojob
Antworten: 56
Zugriffe: 7674

Re: Füller Auswahl für Bürojob

Entschuldigt bitte, dass ich so lange gebraucht habe zum Antworten. Also ich bin mit meinem Büro Setup sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich täglich das hier bei mir: • Hobonichi Weekly • Hobonichi Weeks • GLP The Author Notizbuch (A5, Tomoe River) • Lamy 2000, M, mit Robert Oster Fire & Ice • Pelik...
von ebbyashia
30.08.2019 12:34
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 105
Zugriffe: 12772

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Ich muss leider absagen... :( Mehr dazu in "Was mich heute nicht gefreut hat".
von ebbyashia
06.06.2019 16:29
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)
Antworten: 76
Zugriffe: 12481

Re: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)

Pumukeline hat geschrieben:
06.06.2019 16:25
Zoll mujsst du eh nicht bezahlen, aber die Einfuhrumsatzsteuer, das sind zwei getrennte Dinge und die beträgt 19%.
Okay, erst war ich verwirrt, langsam verstehe ich es??? Also ich muss keinen Zoll zahlen, weil das Gut mit 0% ausgewiesen ist? Und dann muss ich nur noch die Steuern dafür zahlen?
von ebbyashia
06.06.2019 16:22
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)
Antworten: 76
Zugriffe: 12481

Re: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)

Bis zu einem Wert von € 22,- sind Waren im Postverkehr von der Einfuhrumsatzsteuer befreit. Ab da ist dann die Einfuhrumsatzsteuer und die beträgt 21% Wenn der Warenwert € 150,- übersteigt ist Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen. https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestel...
von ebbyashia
06.06.2019 15:56
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)
Antworten: 76
Zugriffe: 12481

Re: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)

Ich habe dann jetzt auch bei den Goulets den Custom 823 bestellt, das war gestern. Morgen soll das Paket schon ankommen. Weiß einer von euch, wie genau das jetzt mit den Zollgebühren ist? Am Telefon hat mir die Dame gesagt, dass es wohl immer 21% des Warenwertes an Zollgebühren wären, laut der Aussa...
von ebbyashia
03.06.2019 14:38
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)
Antworten: 76
Zugriffe: 12481

Re: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)

was soll ich sagen: erstmal ein dickes Lob an Brian Goulet und Familie nach Virginia (ja, das Virginia in den USA!): Freitag bestellt, heute Morgen geliefert... und das übers Wochenende... Respekt!! Ich trage mich aktuell mit der gleichen Entscheidung und möchte fast kaum den Monat, der auf ebay an...
von ebbyashia
30.05.2019 15:17
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 250
Zugriffe: 27962

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Ich habe tatsächlich ein Girologio Etui. Das hast du beim Pelikan Hub auch schon gesehen ;) habe es morgen eh dabei, dann lass ich es für ausführliche Begutachtungen zu dir wandern.
von ebbyashia
28.05.2019 13:13
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 99
Zugriffe: 12995

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Juhu :D Bin bereits für Münster angemeldet und freue mich wieder tierisch drauf.
von ebbyashia
24.05.2019 23:06
Forum: Papiere
Thema: Review GoodINKPRESSIONS Notebook
Antworten: 41
Zugriffe: 6403

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Ach schön, über so viel positives über so eine gute, kleine Marke freue ich mich sehr. Ich schließe mich diesem Feedback im übrigen an. Nutze ihre Hefte jetzt seit fast einem Jahr und kaufe nur noch dort, wenn es um Inserts für mein TN geht. Qualitativ hochwertig, preislich voll in Ordnung (Herstell...
von ebbyashia
24.05.2019 11:40
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 105
Zugriffe: 12772

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Ich habe jetzt auch alles gebucht. War dann doch günstiger, als ich dachte 8-) Besonders die Bahn, da hatte ich mit dem doppelten gerechnet. Werde jetzt Samstag Mittags anreisen und Sonntags Vormittags abreisen. Ihr habt recht, so ist es stressfreier.
von ebbyashia
16.05.2019 18:02
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?
Antworten: 250
Zugriffe: 27962

Re: Treffen Dortmund, Münster und Umgebung?

Tisch ist reserviert. 18.30 Uhr, 31.05., 13 Personen (ergo die, die in der Umfrage mitgemacht haben). Allerdings kriegen wir nicht den Tisch, den wir letztes Mal hatten, weil an dem Tag wohl Sänger im Haus sind und die öfters runter zur Bar kommen. Sie hat aber notiert, dass wir Platz und Licht brau...

Zur erweiterten Suche