Die Suche ergab 11 Treffer

von dnl.p
01.07.2019 20:45
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Haarriss kleben
Antworten: 9
Zugriffe: 1177

Re: Haarriss kleben

Hallo zusammen, jetzt habe ich mit der Antwort doch noch etwas gebraucht. Mittlerweile habe ich von stift den Ersatzschaft bekommen, leider passt der nicht, mein Tintenleiter ist zu dick. Wusste gar nicht, dass es da innerhalb der 140er Unterschiede gibt. Glücklicherweise war mein Klebeversuch aber ...
von dnl.p
14.06.2019 19:34
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari mit F Feder - Tintenfluss reißt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Re: Lamy Safari mit F Feder - Tintenfluss reißt ab

Also ich hatte bei Lamy schon Probleme mit „Baby Bottom“, kannst du auf YouTube mal schauen. Nach vorsichtigen schleifen auf einer vierseitigen Nagelfeile schreibt er jetzt butterweich. Aber wenn er neu ist solltest du natürlich umtauschen. Lg, Daniel
von dnl.p
12.06.2019 13:41
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Haarriss kleben
Antworten: 9
Zugriffe: 1177

Re: Haarriss kleben

Vielen Dank für die guten Ratschläge! Ich habe Haralds freundliches Angebot für den Tauschschaft angenommen und werde den alten zum ausprobieren benutzen, da ich den Kleber mittlerweile schon bestellt habe. Der Riss ist durchgängig und deswegen macht mir das Gewinde besonders sorgen. Ich habe auch n...
von dnl.p
05.06.2019 11:05
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Haarriss kleben
Antworten: 9
Zugriffe: 1177

Re: Haarriss kleben

Hallo Heike,

danke, das klingt gut! Werde ich probieren. Kommt wahrscheinlich nicht mehr vor meinen Pfingsturlaub, aber danach werde ich dann berichten.

Lg,
Daniel
von dnl.p
05.06.2019 10:29
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Haarriss kleben
Antworten: 9
Zugriffe: 1177

Haarriss kleben

Hallo Forum, ich habe einen Pelikan 140 bei dem ich dank dieses Forums schon den Federring ersetzen konnte (der alte durchsichtige Plastikring war gebrochen). Leider habe ich aber noch ein Haarriss im Griffstück den ich bereits versucht habe mit 2-Komponentenkleber zu beheben, der ist aber zu zäh um...
von dnl.p
29.03.2019 22:17
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Schreibkorn auf historischer Feder ersetzen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Re: Schreibkorn auf historischer Feder ersetzen möglich?

Hallo Arda. Ja, die italic Spitze war gewünsch. Ich durfte aussuchen 8-)

VG, Daniel
von dnl.p
29.03.2019 6:21
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Schreibkorn auf historischer Feder ersetzen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Re: Schreibkorn auf historischer Feder ersetzen möglich?

Hallo Steffen,

klar. Hier zwei Fotos, Qualität leider naja, aber besser bekomme ich es mit dem Handy leider nicht hin.
5BD08497-533E-4D24-BAEB-E341B134E599.jpeg
5BD08497-533E-4D24-BAEB-E341B134E599.jpeg (352.91 KiB) 1258 mal betrachtet
42B52E1D-8A6D-4200-B9F5-B835426C6825.jpeg
42B52E1D-8A6D-4200-B9F5-B835426C6825.jpeg (443.73 KiB) 1258 mal betrachtet
VG,
Daniel
von dnl.p
27.03.2019 20:19
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Schreibkorn auf historischer Feder ersetzen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Re: Schreibkorn auf historischer Feder ersetzen möglich?

Hallo zusammen, der Füller ist zurück: :)
47198361-4082-462C-8306-7C3D0CA604A2.png
Schriftprobe nach Reparatur
47198361-4082-462C-8306-7C3D0CA604A2.png (690.74 KiB) 1397 mal betrachtet
von dnl.p
15.02.2019 8:51
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Schreibkorn auf historischer Feder ersetzen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Re: Schreibkorn auf historischer Feder ersetzen möglich?

So, der Füller ist los geschickt. Habe noch jemand aus dem Forum gefunden der die Reperatur durchführen kann (ich möchte ihn erst noch fragen bevor ich mehr Details preis gebe). Jetzt bin ich gespannt auf das Ergebnis :) Melde mich sobald ich ihn zurück habe.

Schönes Wochenende, Daniel
von dnl.p
10.02.2019 17:46
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Schreibkorn auf historischer Feder ersetzen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Re: Schreibkorn auf historischer Feder ersetzen möglich?

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich war mir wirklich nicht so sicher, dass man tatsächlich ein "retipping" machen kann. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Übrigens steht 334 1/2 auf der Kappe hinten. Hier noch ein Foto des ganzen Füllers. MB-334.5.jpg Lg und noch einen schönen Sonntag, Dan...
von dnl.p
10.02.2019 7:44
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Schreibkorn auf historischer Feder ersetzen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Schreibkorn auf historischer Feder ersetzen möglich?

Liebes Forum, in den Untiefen von Vaters Keller ist mir neulich ein Montblanc 334½ in die Hände gefallen. Er ist eigentlich gut erhalten, nur die Dichtung musste ersetzt werden, das sollte ich hinbekommen, aber dann ist vom linken Federschenkel das Schreibkorn abgebrochen (siehe Foto). Gibt es eine ...

Zur erweiterten Suche