Die Suche ergab 165 Treffer

von Old Boy
26.04.2020 14:57
Forum: Asiatische Marken
Thema: Opus 88
Antworten: 26
Zugriffe: 2645

Re: Opus 88

Ich habe mir in 2019 insgesamt 6 unterschiedliche OPUS 88 gekauft, mit verschiedenen Federbreiten ... alle, ohne Ausnahme - schreiben absolut perfekt , da war keine Manipulation an den Federn erforderlich. Ich warte jetzt auf den 7ten, der allerdings noch nicht ohne Vorbestellung in Europa erhältlic...
von Old Boy
19.02.2020 19:36
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Replikat des ersten funktionsfähigen Kugelschreibers
Antworten: 16
Zugriffe: 2805

Re: Replikat des ersten funktionsfähigen Kugelschreibers

Hi, bitte nicht wegschmeißen! Die vergoldete Spitze kann man zwar auch abschrauben, die Mine kann man jedoch nur van Achtern auswechseln. :lol: In meinem werkelt übrigens eine CROSS-Kulimine, die perfekt passt. :) ... Viel Erfolg, Thomas Da haben sich unsere Beiträge gekreuzt ... aber danke für die...
von Old Boy
19.02.2020 19:35
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Replikat des ersten funktionsfähigen Kugelschreibers
Antworten: 16
Zugriffe: 2805

Re: Replikat des ersten funktionsfähigen Kugelschreibers

OK, Problem gelöst... Nachdem ich einen gutgemeinten Vorschlag per PN bekommen habe ... der allerdings nicht zielführend war, habe ich mir gesagt: "Entweder Überlegen oder Gewalt ... oder Beides!" Wenn also nix von Vorne geht, dann muss es von Hinten klappen, obwohl da bisher jeder Versuch gescheite...
von Old Boy
19.02.2020 17:56
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Replikat des ersten funktionsfähigen Kugelschreibers
Antworten: 16
Zugriffe: 2805

Re: Replikat des ersten funktionsfähigen Kugelschreibers

Ich habe vor einigen Monaten das 2-teilige Set auch online bestellt ... und erst mal "an die Seite" gelegt. Mein Versuch, nun die Mine zu ersetzen, scheitert allerdings daran, dass ich die leere Mine garnicht aus dem Kugelschreiber heraus bekomme :x Ich kann zwar die Messingspitze leicht abschrauben...
von Old Boy
11.02.2020 15:22
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 113
Zugriffe: 17458

Re: Neuheiten bei Kaweco

Wie gross ist eigentlich der Durchmesser der bekannten Version dieses Modells?
von Old Boy
07.11.2019 13:17
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano
Antworten: 47
Zugriffe: 6534

Re: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano

Das zu lesen verblüfft mich doch einigermassen, denn meine 3 Leonardos schreiben alle wunderbar satt und ohne Mucken. Ich hatte alle in Italien beim selben Händler bestellt und bei einem kleinen Problemchen bei einem der 3, habe ich in Nullkommanix ein Ersatzfrontstück incl. Feder zugeschickt bekomm...
von Old Boy
11.08.2019 15:44
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano
Antworten: 47
Zugriffe: 6534

Re: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano

Die Ähnlichkeit ist wohl nicht von Ungefähr ...
wenn ich die diversen YouTube Videos über LOI Füller recht interpretiere, ist der Mann hinter (ehemals) DELTA der Vater des Inhabers von LOI ?

Was liegt also näher, als die vorhandenen Werkzeuge weiter zu verwenden ;)
von Old Boy
06.07.2019 18:07
Forum: Asiatische Marken
Thema: Trockenlaufen Opus 88
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: Trockenlaufen Opus 88

Drehst du denn weit genug auf ...
von Old Boy
03.07.2019 0:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 99
Zugriffe: 10058

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Ja, komisch das mit Essen... man bestätigt meine Anmeldung für Essen, aber auf der Karte ist nix davon zu finden!?

Machen wir einfach unseren "Gegen-HUB" ... Tinte habe ich inzwischen sowieso genug und Schreibblocks ebenfalls :)
von Old Boy
24.05.2019 17:43
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 274
Zugriffe: 39945

Re: Neues von Saarpen

ichmeisterdustift hat geschrieben:
12.05.2019 8:25
...
.
Die beiden letzten bestellten Safari-Bodies sind fertig, leider meldet sich die Kundin nicht auf meine Emails, vielleicht liest sie ja hier mit (Claudia S.):
.
Sollte sich die Claudia S. nicht melden ... der Schwarz/Blaue gefällt mir ... muß also kein "Ladenhüter" werden 8-)
von Old Boy
24.05.2019 17:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7801
Zugriffe: 866009

Re: Neueste Füller-Zugänge

... Angekommen ist mein erster Aurora: Der 888 Nettuno mit Flex-Feder. ... Sobald ich Zeit finde, werde ich den Nettuno im Detail vorstellen :) LG, Steffen Na, der sieht aber wirklich toll aus ... vergiss bei deinem geplanten Bericht bitte nicht, auch ein Vergleichsfoto mit einem der "bekannteren" ...
von Old Boy
03.05.2019 20:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 379
Zugriffe: 47288

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Soeben kam die Meldung, 2 Namisus seine aus dem Brexit-Erwartungsland unterwegs. Nach einer Bestellung, die noch aus der Zeit vor der Diät Kampagne liegt... haben sich die Briten endlich aufgerappelt und ein Päckchen per EXPRESS auf den Weg gebracht. Na ich bin gespannt, ob sich das monatelange Aush...
von Old Boy
15.04.2019 0:39
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 210
Zugriffe: 53883

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Danke für die Abmessungen!
50mm scheint mir eine Idee zu dick zu sein ...
aber mit den schlankeren Dimensionen sollte sich so ein "Federhalter" sicher realisieren lassen :)
von Old Boy
14.04.2019 14:40
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuheiten bei pen-paradise
Antworten: 210
Zugriffe: 53883

Re: Neuheiten bei pen-paradise

... Und neue Rohlinge für die Drehbank sind angekommen, ganz besondere: JumaBlanks01.jpg Darf ich erfahren, welchen Durchmesser diese Juma-Penblanks haben und welche Länge ? ;) Ich denke über einen einteiligen "Federhalter" nach, mit dem ich "Tinten testen" kann ... welcher aber nicht mit einer ein...

Zur erweiterten Suche