Die Suche ergab 97 Treffer

von dp-wurzel
31.05.2019 20:45
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 118
Zugriffe: 10944

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

Ein Friseur stach mir vor langem - 2004 - positiv ins Auge
ach das hatte ich glatt überlesen .... :oops: Ich brachte das mit dem Stromausfall zusammen(Winter).
Hab mich schon gewundert, danke für die Aufklärung. Tja der is leider nich mehr..

MfG Dirk
von dp-wurzel
31.05.2019 13:25
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 118
Zugriffe: 10944

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

in Berlin-Köpenick, Altstadt
Hab ich was verpasst? Das ist doch jetzt eine Schneiderei? Ist das Foto alt? Oder ist da wieder neu ein Friseur drin? <verwirrt bin>
Mein Vater hat sich da früher™ immer die Haare schneiden lassen.

MfG Dirk
von dp-wurzel
07.03.2019 9:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 822
Zugriffe: 54203

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Ich bin immer wieder begeistert was für schöne Zeichnungen hier eingestellt werden. Ich kann nicht mal eine viereckige Kiste zeichnen das man sie auch als solche erkennt.

Toll!
!Armer Füller!

MfG Dirk
von dp-wurzel
06.03.2019 16:11
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine Füller-Opas und Reparaturfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 1124

Re: Meine Füller-Opas und Reparaturfrage

Hallo, Also für Sachen mit einem Loch drin die feststecken, nehme ich immer einen stabilen Draht an den ich eine kleine nicht geschlossene Öse "ranbiege"(wie heißt das eigentlich richtig :-)). Meist kann man dann damit durch das Loch und die Öse verhakt sich auf der anderen Seite. Dann halt ziehen. ...
von dp-wurzel
04.03.2019 8:29
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Esteem Red deutscher (Online)Händler?
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Re: Diplomat Esteem Red deutscher (Online)Händler?

Moin,
Ja der ist gemeint. Der Händler sagt mir abe nix.

MfG Dirk
von dp-wurzel
02.03.2019 15:48
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Esteem Red deutscher (Online)Händler?
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Re: Diplomat Esteem Red deutscher (Online)Händler?

Hallo,
danke für die Tipps. Werde dann mal direkt anfragen.
MfG Dirk
von dp-wurzel
01.03.2019 12:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Esteem Red deutscher (Online)Händler?
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Diplomat Esteem Red deutscher (Online)Händler?

Mahlzeit,
Ich kann grad keinen (Online)Händler in DE für den "Diplomat Esteem Fountain Pen - Red " finden.. Jemand einen Tip?

MfG Dirk
von dp-wurzel
12.02.2019 15:29
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Noodlers AHAB - Der Geruch
Antworten: 84
Zugriffe: 5701

Re: Noodlers AHAB - Der Geruch

Ich hab die einfach geschmiert. 2 habe ich als Eyedropper umgebaut. Aber! Bei fließfreudiger Tinte hatte ich dann schon mal einen Tropfen auf dem Papier. Passiert aber nicht bei jeder Tinte. Ausprobieren!

MfG Dirk
von dp-wurzel
12.02.2019 11:10
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Noodlers AHAB - Der Geruch
Antworten: 84
Zugriffe: 5701

Re: Noodlers AHAB - Der Geruch

Tja meine stinken auch alle. Aber nur noch wenn man sie direkt unter die Nase hält. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das BIO-PLastik sein soll. Was immer das ist... Aber ich liebe die Ahabs. Ich benutze die "untipped Flex" die man nachkaufen kann. Mit keinem anderen Füller schreibe ich so ...
von dp-wurzel
08.02.2019 12:00
Forum: Lamy
Thema: Lamy-Neuigkeiten 2019
Antworten: 166
Zugriffe: 18817

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Außerdem ist mir aufgefallen, dass noch vor kurzer Zeit von drei separat gekauften Federn zwei kratzig waren. Ich hatte auch zwei Lamy Federn bei einem großen Online-Händler gekauft, die beide sehr kratzig waren. Die beim Füller dabei war, war superglatt. Da die "Gravur" der beiden neuen Federn, im...
von dp-wurzel
24.01.2019 10:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Neue Tintenfarben bei Pilot Iroshizuku, Limited Edition?
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

Re: Neue Tintenfarben bei Pilot Iroshizuku, Limited Edition?

Da macht man so eine tolle Füllerbox und dann sind die Fässchen in Schaumstoff eingepackt... Muss ich nicht verstehen. Edel ist anders.
Kann man besser machen.

MfG Dirk
von dp-wurzel
23.01.2019 10:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: National Handwriting Day
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: National Handwriting Day

bemerkt schon, aber nix dazu geschrieben, kam heute früh eine Kurzinfo im Fernsehen (MoMa). 8-)

MfG Dirk
von dp-wurzel
30.12.2018 11:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Feste Kombination Tinte-Füller?
Antworten: 42
Zugriffe: 3799

Re: Feste Kombination Tinte-Füller?

Eindeutig zu wenig Füller :D

MfG Dirk
von dp-wurzel
28.12.2018 17:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Die Tinte der Woche (2019) ist grün
Antworten: 32
Zugriffe: 3587

Re: Die Tinte der Woche (2019) ist grün

Moin,

Die Tinten von Pure Pens sind meine Endeckung des Jahres...
Ein paar davon habe ich. Die fehlenden werde ich dann im neuen Jahr mal ausprobieren. :D
Am besten gefällt mir da "Cadwaladr"(Rotbraun/tiefes Rot) und die blaue "Saltire"(dunkles Blau)
Die Tinten sind sehr fließfreudig.
MfG Dirk

Zur erweiterten Suche