Die Suche ergab 111 Treffer

von MobyDick
22.12.2019 6:51
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 4703

Re: Neuigkeiten für 2020

Ich glaube kaum das Lamy den 2000er als Flagschiff in einen Baukasten zerlegt und schon gar nicht mit Patrone oder/und Stahlfeder .. Warum auch? Ich sehe ja den Aion als Experiment, das 2000er-Design ins Baukastensystem zu überführen. Spätestens wenn Lamy das ikonische Design des 2000er durch immer...
von MobyDick
18.12.2019 6:07
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 4703

Re: Neuigkeiten für 2020

Ich warte auf ein Patronenmodell des Lamy 2000.
von MobyDick
16.12.2019 16:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 921
Zugriffe: 76297

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Hadern? Weniger, aber aktuell gefallen mir die Accessoires von Faber-Castell. Der runde Radiergummi, die Schreibmappe.
von MobyDick
15.12.2019 7:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 70
Zugriffe: 3854

Re: Notizen machen - Pro und Contra

DISCLAIMER: OFF TOPIC Das ist mir auch klar. Der Punkt ist, dass man es könnte. Man könnte auch von Heidelberg nach Mannheim über Kaiserslautern fahren. Wenn die Dinger plötzlich alle Audioaufnahmen an amazon schicken, wird das sehr schnell auffallen. Warum will die Regierung Zugriff auf die Daten v...
von MobyDick
14.12.2019 17:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 70
Zugriffe: 3854

Re: Notizen machen - Pro und Contra

Also ich machs "quick and dirty", Amazon machts sicher eleganter. Ich habe das Wort ein paar 100 Mal aufgenommen, die Daten auf die Länge hin normiert, vereinfacht, komprimiert und damit mein Netz trainiert. Im trainierten Netz sind die ganzen Aufnahmen als Assoziationsmuster gespeichert (und nein, ...
von MobyDick
14.12.2019 16:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 70
Zugriffe: 3854

Re: Notizen machen - Pro und Contra

Dann fragte ich, woher die Kisten denn wissen kann, dass er den weiblichen Namen gerufen hat... ohne dass die Kiste jedes einzelne Wort anhört und analysiert... und woher er weiß, was dann mit all den analysierten Wörtern hinterher passiert... Wenn Halbwissen auf Paranoia trifft... "Alexa" ist nur ...
von MobyDick
09.12.2019 6:28
Forum: Montblanc
Thema: Student sucht super Schreiber !
Antworten: 16
Zugriffe: 1249

Re: Student sucht super Schreiber !

Derzeit schreibe ich mit einem Faber Castell Loom (Füller), bin damit auch wirklich zufrieden! Allerdings möchte ich mir zu Weihnachten etwas luxuriöseres gönnen :) Es ist schon angedeutet worden - wenn es um die soziale Anerkennung und Status (oder salopp gesagt: ums Posen vor Kommilitonen und in ...
von MobyDick
09.12.2019 6:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 70
Zugriffe: 3854

Re: Notizen machen - Pro und Contra

Was ist denn mit so einem Stift, hast Du sowas schonmal probiert? https://www.amazon.de/NEWYES-Kugelschreiber-synchronisieren-kompatibel-Notebook/dp/B07XYXFJYB Solche (Kamera-)Stifte funktionieren aber nur auf Spezialpapier, ist bei Livescribe (https://www.livescribe.com) genauso. Man ist immer auf...
von MobyDick
04.12.2019 16:24
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Bleistiftverlängerer Caran d’Ache
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Bleistiftverlängerer Caran d’Ache

Sieht nicht so aus.

Der Thread kann ins Archiv. Danke für die Einstellmöglichkeit.
von MobyDick
02.12.2019 22:41
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star black EMR
Antworten: 23
Zugriffe: 1979

Re: Lamy Al-Star black EMR

Tolle Sache, schade dass er keine iPads unterstützt.
von MobyDick
26.11.2019 16:49
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 49
Zugriffe: 4899

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Thom hat geschrieben:
20.11.2019 8:25
Das war ja auch als Hinweis gedacht, wie man ein Original von der Fälschung unterscheiden kann. :)
War auch nicht als Besserwisserei gemeint. Ich wollte damit nur andeuten, dass man vielleicht auch an der Art der Anbringung entscheiden kann, ob es sich um ein Plagiat handelt oder nicht.
von MobyDick
24.11.2019 8:24
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Bleistiftverlängerer Caran d’Ache
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Bleistiftverlängerer Caran d’Ache

Hat jemand von Euch vielleicht einen Bleistiftverlängerer von Caran d’Ache für mich?
von MobyDick
21.11.2019 2:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 149
Zugriffe: 20690

Re: Was ist euer " Jeden Tag dabei" ? Neudeutsch: EDC?

Nettermann hat geschrieben:
20.11.2019 23:10
Wow, MobyDick, fährst Du ein Lastenrad?😘
Hehe, nee, aber ein schweres Reiserad. Das Päckchen mit den Regenklamotten wiegt vielleicht 1,5 kg, ist also alles im Rahmen. Ich fahr eigentlich ganz gerne im Regen, darum hab ich die immer dabei.
von MobyDick
20.11.2019 23:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 149
Zugriffe: 20690

Re: Was ist euer " Jeden Tag dabei" ? Neudeutsch: EDC?

Da ich täglich mit dem Rad pendle, fällt der EDC-Kram bei mir etwas umfangreicher aus: - Karten und Geldscheine, zusammengehalten von einem elastischen Band (selbstgenäht) - wechselndes Taschenbuch (was ich halt gerade so lese) - Telefon - iPad mit Apple Pencil - Etui mit -- Lamy Twinpen -- Textmark...
von MobyDick
20.11.2019 5:52
Forum: Montblanc
Thema: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten
Antworten: 49
Zugriffe: 4899

Re: Warnung vor regelmäßig eingestellten Ebay Angeboten

Wenn ich mich recht entsinne, sind die neueren Seriennummern bei MB auch gelasert. Die älteren m. E. eher graviert als gestanzt.

Zur erweiterten Suche