Die Suche ergab 95 Treffer

von MobyDick
15.11.2019 7:37
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Was haltet ihr von handgefertigten Schreibgeräten?
Antworten: 24
Zugriffe: 2462

Re: Was haltet ihr von handgefertigten Schreibgeräten?

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit 3D-Druckern einiges machen könnte. Zum Bsp. Tintenleiter und Griffstück aus ABS auf einem 3D-Drucker fertigen und anschließend lackieren. Bei 0,1 mm Genauigkeit müsste da eigentlich einiges machbar sein - dazu dann eine Steckfeder. Im Anschluss Gewinde reindre...
von MobyDick
04.11.2019 11:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen - Pro und Contra
Antworten: 34
Zugriffe: 1936

Re: Notizen machen - Pro und Contra

Ja, ich mache Notizen, vor allem Listen aller Art: Aufgaben, Einkaufslisten, Ausgaben/Einnahmen, Wunschlisten, Gliederungen, Besprechungs- und Konferenznotizen und und und. Desweiteren Annotationen, Exzerpte und Auszugsnotizen von Büchern. Letztere mache auf einem iPad mit Apple Pencil - das löst fü...
von MobyDick
30.10.2019 22:52
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Holzbleistifte
Antworten: 41
Zugriffe: 2877

Re: Holzbleistifte

Ist aber sehr umständlich wenn man da immer eine Lederunterlage mitnehmen muss ...
von MobyDick
30.10.2019 16:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 223
Zugriffe: 26779

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Heute auf n-tv.de entdeckt: Ein Foto, das die Kanzlerin beim Unterschreiben des Koalitionsvertrags von 2018 zeigen soll. Der Füller sieht aus wie ein Lamy Studio mit Stahlfeder.

https://www.n-tv.de/politik/Neuer-Koali ... 62872.html
von MobyDick
22.10.2019 5:30
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis
Antworten: 22
Zugriffe: 760

Re: Eure liebsten Kuli- & Minen-Kombis

Im CP1 Twinpen verwende ich Zebra-Kuliminen und blaue Montblanc-Kuliminen im Lamy-Vista-Rollerball (der hat ein Füllerkorpus - übriggeblieben bei meinen Eyedropper-Basteleien).
von MobyDick
14.10.2019 17:53
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Tintenroller für Patronen
Antworten: 17
Zugriffe: 983

Re: Tintenroller für Patronen

So einen Herbin Tintenroller hab ich mal zum Eyedropper gemacht, hab aber keine Erinnerung mehr, an wen im Forum ich ihn weitergereicht habe.
WP_20140802_08_05_10_Pro.jpg
WP_20140802_08_05_10_Pro.jpg (151.99 KiB) 144 mal betrachtet
von MobyDick
12.10.2019 9:27
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Schneider Patronenroller Ray
Antworten: 9
Zugriffe: 787

Re: Schneider Patronenroller Ray

In der Kaweco-Sport-Linie gibts auch nen Patronenroller. Mit dem hab ich im Studium geschrieben. Hat sich wie ein normaler Roller verhalten, der Tintenwechsel war aber mühsam, weil man die nicht einfach auswaschen kann wie einen Füllhalter.
von MobyDick
08.10.2019 19:08
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 44
Zugriffe: 4262

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Ich wünsche mir einen großen Einstiegsfüller in der M800-Größe - analog zum M200/M400.
von MobyDick
07.10.2019 5:44
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller fürs Abitur
Antworten: 72
Zugriffe: 2648

Re: Füller fürs Abitur

cp1 und st sind laut Webseite 135 mm lang, das in meinen Augen nicht kurz.
von MobyDick
06.10.2019 18:04
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller fürs Abitur
Antworten: 72
Zugriffe: 2648

Re: Füller fürs Abitur

Mir fallen da noch Lamy st und cp1 ein. Schlichtes Design, rundes Griffstück, Großraumpatronen, preisgünstige und selbstwechselbare Federn.
von MobyDick
04.06.2019 18:20
Forum: Asiatische Marken
Thema: Lustiger Eyedropper - Opus 88 Fantasia
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Re: Lustiger Eyedropper - Opus 88 Fantasia

Lieber Helmut,

vielen Dank für detaillierten Maßangaben, der rote gefällt mir total. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Füller!

Frank
von MobyDick
04.06.2019 17:43
Forum: Asiatische Marken
Thema: Lustiger Eyedropper - Opus 88 Fantasia
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Re: Lustiger Eyedropper - Opus 88 Fantasia

Vielen Dank für die Vorstellung. Das mit dem Ventil ist eine pfiffige Idee, das kann auch nützlich sein, wenn man im Winter raus in die Kälte geht und dann ins Warme zurückkehrt. Bei den Farben dachte ich im ersten Moment: Ooha! Aber warum eigentlich nicht? Die meisten Füller kommen farblich ja eher...
von MobyDick
04.06.2019 8:43
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: ist der Faber-Castell Loom Made in China?
Antworten: 3
Zugriffe: 648

Re: ist der Faber-Castell Loom Made in China?

Der Zeitreisende hat geschrieben:
02.06.2019 23:41
dass der Faber-Castell Loom offenbar in China hergestellt wird
Ich kaufe von Faber-Castell nur meine Bleistifte, aber dass die Füller dort herstellen lassen, überrascht mich ebenso wie den Blogger.
von MobyDick
03.06.2019 18:29
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Holzbleistifte
Antworten: 41
Zugriffe: 2877

Re: Holzbleistifte

Bei den Radiergummis kommt es ja auch nicht darauf an, dass sie radieren, sondern dass sie farblich zum Look des Bleistiftes passen! Zumindest werden sie so vermarket. Zitat Webseite: "Hack your Blackwing pencil and give it a custom look with Blackwing erasers. Available in black, white, pink, green...
von MobyDick
08.04.2019 18:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 909
Zugriffe: 72344

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Ich habe das iPad Pro mit Stift ... jetzt wo das iPad mini 5 auch Kompatibel zum Stift ist, hadere ich ob ich nicht wieder auf das kleine gehe. Da ich nur Wifi brauche und mein Pro die Maximalversion, wäre die Aufzahlung für das Mini recht überschaubar 🤔 Kommt darauf an ob Du mit der kleineren Fäch...

Zur erweiterten Suche