Die Suche ergab 35 Treffer

von derdritteraum
04.09.2020 19:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zum Anlass ersten Füller mit Goldfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Zum Anlass ersten Füller mit Goldfeder

Neu ist der kaum noch zu bekommen. Ich hatte den auch auf meiner Liste, da war er aber nur noch im homöopathischen Dosen und entsprechend eingeschränkter Federnauswahl verfügbar. Trotzdem ein wunderschönes Stück. Wie wäre es mit einem Diplomat Aero oder Excellence ggf. wäre auch noch ein Cleo skribe...
von derdritteraum
03.09.2020 15:55
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A Plus Wave Federfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 1355

Re: Diplomat Excellence A Plus Wave Federfrage

Kleines Update
Penoblo bestätigte mir das die Federn aus der Aero Serie Identisch sind mit denen aus der Excellence Reihe.
LEIDER, muss der Füllererwerb aber hinten anstehen. Ihr kennt das sicher, kurzfristige Verschiebung der Prioritäten. :(
von derdritteraum
30.08.2020 19:19
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Heritage 1912 - Review
Antworten: 121
Zugriffe: 17999

Re: Montblanc Heritage 1912 - Review

Der Heritage ist schon ein spezieller Füller, der zweifellos ein besonderes Schreibgefühl bietet. Ob einem der dafür aufgerufene Preis angemessen erscheint ist sehr subjektiv. Da es ihn offiziell nicht mehr neu gibt, wird der Markt die Preisbildung regeln. Ich habe meinen letztes Jahr originalversie...
von derdritteraum
28.08.2020 19:03
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A Plus Wave Federfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 1355

Re: Diplomat Excellence A Plus Wave Federfrage

Hallo Patrick,
ich habe es leider noch nicht geschafft. Aber ich hoffe das ich nächste Woche dazukomme mit penoblo zu telefonieren...
Leider ist yt in dem Fall auch keine große Hilfe. Die meisten Reviewer haben „nur“ die Stahlfeder. :roll:
Wenn es Neuigkeiten gibt meld ich mich auf jeder Fall....
von derdritteraum
10.08.2020 18:04
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A Plus Wave Federfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 1355

Re: Diplomat Excellence A Plus Wave Federfrage

Danke für euer Feedback. :)
Es entspricht auch meinem Eindruck das die Stahlfedern von Diplomat (neben denen von FC) schon ziemlich weit vorne mitspielen.
trotzdem würde ich gerne auch mal die Goldvariante ausprobieren.
Ich werde mal mit Herrenberg telefonieren und euch auf dem Laufenden halten.
von derdritteraum
08.08.2020 20:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A Plus Wave Federfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 1355

Diplomat Excellence A Plus Wave Federfrage

Guten Abend, Auf der Suche nach einem neuen Schreibgerät bin ich über den "Wave" gestolpert, der mir sehr gut gefällt. Da ich schon einen Aero Factory mit F und EF Stahlfedereinheiten besitze, wollte ich wissen ob und wie sich Qualitäten der Excellence Serie zu denen des Aero unterscheiden. Ich find...
von derdritteraum
17.07.2020 4:48
Forum: Lamy
Thema: Lamy Aion Z53 vs Lamy 2000 F-Größe
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Lamy Aion Z53 vs Lamy 2000 F-Größe

Guten Morgen Sven, Bei Goulet gibt es von fast allen Federn die er im Programm hat eine Schriftprobe die man vergleichen kann. https://www.gouletpens.com/pages/nib-nook Da ich beruflich (Labor, chem. Formel) eher ein kleinteiliges Schriftbild pflege, habe ich mich für einen Lamy 2000 in ef entschied...
von derdritteraum
21.06.2020 12:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8277
Zugriffe: 1012016

Re: Neueste Füller-Zugänge

Mein Neuzugang aus Italien kam über das Saarland zu mir :D Ein richtig feiner Füller. Die flexible F Feder schreibt sich traumhaft während der Unterbau aus Ebonit für den zuverlässigen Nachschub sorgt. Um das etwas konservative Äußere aufzulockern habe ich ihn mit Sailors Yama Dori gefüttert. IMG_44...
von derdritteraum
16.06.2020 15:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Je mehr Sheen, desto mehr Smearing?
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Je mehr Sheen, desto mehr Smearing?

Eine überhöhte „Pigmentierung“ der Tinten führt zu diesem Effekt.
Ungefähr vergleichbar mit nicht wischbeständiger Dispersionsfarbe.
Da die farbgebenden Bestandteile nicht mehr vollständig umhüllt werden,
tritt der sheen aber auch der smear auf. ;)
von derdritteraum
10.06.2020 6:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8277
Zugriffe: 1012016

Re: Neueste Füller-Zugänge

@hoppenstedt: Sowas ähnliches gibts auch von Montegrappa. Einen "italienischen Stormtrooper". ;)
Modell Fortuna Schneeweiß mit Ruthenium.
von derdritteraum
08.05.2020 11:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Minimalismus bis Lametta - eure Füller
Antworten: 33
Zugriffe: 3365

Re: Minimalismus bis Lametta - eure Füller

IMG_4368.jpeg
IMG_4368.jpeg (761.29 KiB) 718 mal betrachtet
Hier meine Minimalismus und Lametta Kombi.
Stahlfeder und silberner Kunststoff gegen Goldfeder und ozeanische Tiefe
von derdritteraum
02.05.2020 17:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 43
Zugriffe: 6904

Re: Lieblingstinten Grün

Ich hab lange gesucht bis ich "mein" Grün gefunden habe.
Die meisten haben einen für mich unangenehmen Gelbstich (z.B.: Lievre Sauvage, Irish Green) oder kippen ins Schmutzige (z.B.: Sherwood Green, Green/Black).
Letztendlich bin ich beim Viscontigrün hängengeblieben. Ein reines sauberes Grün.
von derdritteraum
22.04.2020 9:52
Forum: Montblanc
Thema: MB Heritage 1912 - Korrosion in der Kappe?
Antworten: 28
Zugriffe: 2580

Re: MB Heritage 1912 - Korrosion in der Kappe?

IMG_4344.jpeg Hallo, mein Heritage wurde seit Mai letzten Jahres ausschließlich mit Oxford Blau gefüttert. Erst letzte Woche bin ich auf Skull&Roses umgestiegen. Die Kappe sieht innen jetzt nicht metallisch, aber es stört mich auch nicht, solange der Füller tut was er soll. Und wenn er die Arbeit v...
von derdritteraum
17.04.2020 8:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 116
Zugriffe: 18887

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

hoppenstedt hat geschrieben:
16.04.2020 16:00
Wow, tolles Trio. Glückwunsch dazu!
Danke Dir. ;)
Das Problem ist, je mehr man liest oder anschaut umso größer ist die Chance das der Kontostand sinkt. :(
von derdritteraum
12.04.2020 10:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 116
Zugriffe: 18887

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

Hier meine Drei...
IMG_4335.jpeg
IMG_4335.jpeg (366.02 KiB) 1818 mal betrachtet
MB Heritage 1912 M- Diamine Skull & Roses
Pelikan M805 Ocean Swirl EF- Papier und Stift A Night in Jodhpur
MB Meisterstück Solitär Stainless Steel B- MB Blau

Zur erweiterten Suche