Die Suche ergab 361 Treffer

von Robbes
18.09.2020 10:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8261
Zugriffe: 998614

Re: Neueste Füller-Zugänge

Heute hat mich einer meiner Langzeit-Favoriten aus dem Standardprogramm des Hauses Pelikan erreicht. Der Toledo M900 mit einer F-Feder. Ein wirklich schöner Füllfederhalter und durch die Handarbeit ein kleines Unikat... IMG_0841.jpegIMG_0844.jpeg So einer fehlt mir noch zur Ergänzung meiner 800er. ...
von Robbes
18.09.2020 10:55
Forum: Waterman
Thema: Waterman Exception Night & Day
Antworten: 16
Zugriffe: 3523

Re: Waterman Exception Night & Day

Jetzt hab' ich einen Slim Blue... und nach verschiedenen dips auch die richtige Tinte gefunden: Diamine Bilberry. Ein Traum, auch wenn die Tinte selber bockig ist. Der Waterman kann sie -- gerade so -- 'händeln', um gut Neudeutsch zu schreiben. Was fuer ein Eleganter Fueller... muss man schon sagen...
von Robbes
18.09.2020 10:48
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Diplomat * Platinum * Lamy * Akkerman
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

Re: Diplomat * Platinum * Lamy * Akkerman

VERKAUFT:
Platinum 3776 Century 14K Medium
-----------------------------------------------------------------

+++Einmalig schön :D und noch verfügbar :o :+++
Diplomat Excellence A2 Streifenguilloche 14K Fein
170 Euro
inkl.
Saarpen Bliesaue
von Robbes
14.09.2020 20:47
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 205
Zugriffe: 43062

Re: Ein Gedicht...

Goethes Gedicht "Der Sänger" (1783) befindet sich im elften Kapitel des Zweiten Buches des Romans "Wilhelm Meisters Lehrjahre". Die Abschrift efolgte mit einer Lamy 14K Medium, die jedoch sehr breit ausfällt. Eigentlich bevorzuge ich feine Federn. Für das Gedicht wollte ich aber eine breitere Feder ...
von Robbes
12.09.2020 16:12
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Diplomat * Platinum * Lamy * Akkerman
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

Re: Diplomat * Platinum * Lamy * Akkerman

*** Schnäppchen zum Wochenende ***

Platinum 3776 Century 14K Medium
90 Euro
inkl.
Iroshizuku kiri-same 15ml

Diplomat Excellence A2 Streifenguilloche 14K Fein
170 Euro
inkl.
Saarpen Bliesaue

:)
von Robbes
10.09.2020 20:21
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 142
Zugriffe: 9493

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Hier kommt meine nächste italienische Familie: Auf dem zweiten Foto von links nach rechts: Aurora 888 Urano 18ct F Aurora 888 Marte 18ct BB Aurora 888 Saturno 18ct Italic Aurora 888 Nettuno 18 ct B Aurora 888 Mercurio 18ct STUB Aurora 88 Luna 18ct Chinese M Aurora 88 Sigaro Blue 18ct M Claudia, die...
von Robbes
10.09.2020 12:57
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 142
Zugriffe: 9493

Re: Eure schönsten italienischen Füller

[...] Der Montegrappa Fortuna Marrakesch stand immer auf meiner Liste, hat es aber zu meinem Bedauern nicht zu mir geschafft. Zum Bedauern sage ich, weil Heinrichs Bilder zeigen, wie gelungen die Oberfläche doch ist. Kein Zelluloid zwar, aber dennoch mit schöner Leuchtkraft. Liebe Leute, es fällt m...
von Robbes
10.09.2020 12:50
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 142
Zugriffe: 9493

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Mich würde interessieren, mit welcher Tinte der Sole bei Deiner Frau befüllt wurde. Wir haben heute Aurora blue black das erstemal befüllt und eine Schriftprobe gemacht. Einfach traumhaft, dieses Schreibgefühl. Könnte ein neuer Lieblingsfüller werden. Klassische Blautöne wie die Waterman Bleu Sérén...
von Robbes
10.09.2020 11:35
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 142
Zugriffe: 9493

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Ich danke Dir, Robbes. Die einfarbigen haben mir auch nicht gefallen, aber seit es die grünen gab und dann die grauen, den Melograno und den Oceano, war ich begeistert. Mal sehen, ob ich morgen mit der nächsten Familie mehr Übereinstimmung mir Dir erziele ;) Bin schon ganz gespannt und erwartungsvo...
von Robbes
09.09.2020 17:49
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 142
Zugriffe: 9493

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Dann kommt hier mal meine erste italienische Familie. Die Geister scheiden sich, ich weiß, aber ich finde sie wunderschön, sie liegen toll in der Hand und die Federn sind nicht alltäglich. Die Geister scheiden sich in der Tat. Das ist aber auch gut so. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. ;) Ich mag d...
von Robbes
09.09.2020 17:47
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 142
Zugriffe: 9493

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Und als kleines Leckerli, hier noch Fotos von einem Aurora-Neuzugang, mit dem Namen Sole. Gratulation zum Neuzugang! Ungemein passend zu Deinem Primavera. Die Aufnahme der Feder ist geradezu atemberaubend gut geworden - ein Augenschmaus! Der Aurora Sole ist ein ganz besonderer Füller. Das fand auch...
von Robbes
06.09.2020 19:22
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Diplomat * Platinum * Lamy * Akkerman
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

Re: Diplomat * Platinum * Lamy * Akkerman

*** Mit zusätzlicher Tinte ! *** Zwei perfekt schreibende Füller zum fairen Preis: Der 3776 mit 14K Medium und einem fast vollen Glas Iroshizuku kiri-same 15ml Zusammen 100 Euro Der Diplomat mit Streifenguilloche und 14K Fein mit einem vollen Glas Saarpen Bliesaue Zusammen für 175 Euro zzgl. versic...
von Robbes
05.09.2020 21:15
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: iroshizuku yama-guri
Antworten: 20
Zugriffe: 4097

Re: iroshizuku yama-guri

Ansprechende Tinte, die auf meiner Liste steht.
Im Augenblick schwelge ich aber noch in der Herbin Lie de thé.
Sie macht sich sehr gut im 823 Amber mit 14K und im M800 Renaissance 18K EF. :)
Die MB Toffee Brown will auch noch geleert werden ... :|
von Robbes
05.09.2020 8:37
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 142
Zugriffe: 9493

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Gut, einverstanden. Entspannen wir uns, schreiben, betrachten und genießen. :)
von Robbes
04.09.2020 18:46
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 142
Zugriffe: 9493

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Sehr schönes grünes Ebonit. Ein Delta, der Begehrlichkeiten weckt. Dieser Faden veranlaßt zum Grübeln - so sehr man sich auch das eine oder andere Modell wünscht, so ist es doch schon jetzt für mich unmöglich, die vorhandenen Füller so ausgiebig zu verwenden, wie es ihnen gebührt und ich es mir wüns...

Zur erweiterten Suche