Die Suche ergab 407 Treffer

von Robbes
22.01.2021 20:41
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1960
Zugriffe: 339939

Re: Familienfoto

Dank eines netten Forumsmitgliedes ist das Dutzend auf jedenfall komplett. Fleißig, fleißig - Gratulation! :) Fehlt noch Nummer Dreizehn ;) : der Schildpatt-Braune, den ich selbst sehr gerne hätte. :? Vielleicht erbarmt sich Pelikan unser und es gibt eine Neuauflage davon, zumindest aber in der M60...
von Robbes
19.01.2021 10:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerzugänge 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 4570

Re: Füllerzugänge 2020

Glückwunsch zu den durchweg schönen Füllern. Wobei eine orange-blaue Dominanz nicht zu übersehen ist. Am schönsten für mich der Aurora mit dem tollen schwarz-weissen Auroloide-Material. Danke Dir. Ja, der Aurora Optima Nero Perla ist schön. :) Die Schönheit fotografisch einzufangen, erfordert Zeit....
von Robbes
18.01.2021 17:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerzugänge 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 4570

Re: Füllerzugänge 2020

Ein gutes Jahr im Hinblick auf Neuzugänge
von Robbes
14.01.2021 15:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8623
Zugriffe: 1179803

Re: Neueste Füller-Zugänge

wiederentdeckt, nachdem er über 10 Jahre in der Vergessenheit versunken war. Durch ihn eine gewisse Leidenschaft für Füllfederhalter entfacht, schreibe ich im Moment ALLES nur noch mit ihm. :D Man weiß doch nie, wofür etwas noch gut ist. Also, doch besser aufbewahren und später wieder ausgraben. :)...
von Robbes
14.01.2021 15:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8623
Zugriffe: 1179803

Re: Neueste Füller-Zugänge

coba hat geschrieben:
13.01.2021 0:58
*hüpf*

darf ich vorstellen? Heute frisch aus dem Land der aufgehenden Sonne eingetroffen..
Pilot Custom Heritage 912 mit FA-Feder :-)
Wirklich sehr gelungene Aufnahmen. Danke. :)
Ich wünsche Dir recht viel Freude an dem Füller.
von Robbes
11.01.2021 8:52
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 146 in 14c oder 14 k, Unterschiede der Federn
Antworten: 17
Zugriffe: 989

Re: Montblanc 146 in 14c oder 14 k, Unterschiede der Federn

Der Tabelleneintrag "bicolor 14 C" von 1973-78 scheint mir falsch zu sein. Es müßte wohl "monocolor 14C" heißen. Die 14C monocolor fehlt jedenfalls ganz in der Tabelle. Produziert wurde sie vor der 14K monocolor. Den Rest der Tabelle habe ich mir nicht weiter angesehen. Es ging hier nur um die Feder...
von Robbes
03.01.2021 0:13
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Miya
Antworten: 13
Zugriffe: 1960

Re: Montegrappa Miya

@Linceo: Sagenhaft schönes Trio. Danke fürs Zeigen.
Meine Montegrappa-Wunschliste wird immer länger.
von Robbes
03.01.2021 0:09
Forum: Parker
Thema: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!
Antworten: 179
Zugriffe: 43241

Re: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!

@USSUS: Wahrlich eine Augenweide. Danke.
von Robbes
02.01.2021 23:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Zeigt Eure Tintenbücher!
Antworten: 99
Zugriffe: 10699

Re: Zeigt Eure Tintenbücher!

@Horsa: Sehr anregende Bilder der Pelikan-Feder. Schön inszeniert. Danke.
@reduziert: Sehr inspirierende Bilder! Macht Appetit auf Montblanc und neue Tinten. Gefällt mir sehr. Danke.
von Robbes
10.12.2020 19:56
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Aphorismen
Antworten: 19
Zugriffe: 2002

Re: Aphorismen

Aurora Talentum Celestial Blue 14K Fein mit Parker Quink Blue-Black
von Robbes
10.12.2020 19:55
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Aphorismen
Antworten: 19
Zugriffe: 2002

Re: Aphorismen

Aurora Optima Nero Perla 14K Fein mit Herbin Bleu des profondeurs
von Robbes
29.11.2020 23:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Cultpens Iridescink Robert
Antworten: 16
Zugriffe: 948

Re: Cultpens Iridescink Robert

Die Bilder ohne Text sehen aus wie aus dem Horrorkabinet. :lol:
von Robbes
29.11.2020 23:34
Forum: Asiatische Marken
Thema: Nakaya Long Cigar - Toki Tamenuri
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Nakaya Long Cigar - Toki Tamenuri

@ Robbes - Urushi Füller sind tatsächlich sehr teuer. Aber einen Nakaya könnte man doch eigentlich preiswert nennen. Vor allem im Vergleich zu den Preisen, die zum Beispiel Sailor, Namiki oder Danitrio verlangen für ihre Urushi Füller. ;) Da bin ich absolut d'accord mit Dir! Ganz besonders übrigens...
von Robbes
29.11.2020 18:55
Forum: Asiatische Marken
Thema: Nakaya Long Cigar - Toki Tamenuri
Antworten: 14
Zugriffe: 900

Re: Nakaya Long Cigar - Toki Tamenuri

Japanische Urushi-Füller reizen mich sehr, insbesondere in Shu/Vermillion Red. :) Abschreckend finde ich hingegen die in Europa aufgerufenen Preise. Eine direkte Bestellung in Japan scheint mir da der Königsweg zu sein. Gegen einen Besuch bei Sakura ist natürlich nichts einzuwenden. Die mit großem A...

Zur erweiterten Suche