Die Suche ergab 340 Treffer

von Robbes
02.07.2020 22:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 976
Zugriffe: 118187

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Zollinger hat geschrieben:
02.07.2020 21:55
Fantastische Zeichnung - großartige Idee, genial umgesetzt.
Ideenreichtum ist Deine Stärke, Christoph!
Außerdem liebe ich den kleinen Maulwurf sehr.
Beste Grüße
Robbes
von Robbes
02.07.2020 19:04
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Skull & Roses
Antworten: 88
Zugriffe: 11466

Re: Diamine Skull & Roses

Nachdem ich gerade wieder eine Füllung Diamine Majestic Blue verschrieben habe, die der Skull & Roses ja ähnelt: Mir knallen diese Tinten zu sehr aufs Papier. Zurückhaltung geht irgendwie anders. :roll: Deshalb mag ich diese Tinten gerade immer weniger. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme. :lol: B...
von Robbes
02.07.2020 18:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1465
Zugriffe: 186666

Re: Tinten-Neuzugänge

Aus der Not eine Tugend machen: Die Anzahl der Tintenfässer (bisher jenseits von 150) nur noch in den allerdringensten Fällen erhöhen. Nein, Nein, Du machst alles richtig! Schließlich haben wir doch alle gelernt, wie wichtig Lagerhalterung ist... :lol: Ich war noch nie ein Anhänger der just in time...
von Robbes
02.07.2020 18:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7942
Zugriffe: 900680

Re: Neueste Füller-Zugänge

vanni52 hat geschrieben:
02.07.2020 16:25
Der Saarpen #250 Ebonit Sand mit einer Bock Music 14k B (rhodiniert)
Heinrich, eine wirklich gekonnte Präsentation für einen gelungenen Füller. :)
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem guten Stück.

Beste Grüße
Robbes
von Robbes
30.06.2020 18:31
Forum: Pelikan
Thema: Kein Jahresfüller in 2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1063

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Weltuntergangsszenarion: Geht es Pelikan noch gut? :cry:
Hoffentlich werden unsere geliebten Füllerhersteller nicht Opfer der Krise.

Bange, aber hoffnungsvolle Grüße
Robbes
von Robbes
30.06.2020 18:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: BIG RED - Füller in Orange
Antworten: 45
Zugriffe: 2413

Re: BIG RED - Füller in Orange

Danke Dir, Heinrich, für die ganz wunderbaren Deltas! :) Es durfte einfach nicht bei dem Bild des einen Delta auf der ersten Seite bleiben. Tomms(Knorzenbach) Delta bleibt vielleicht auch nicht alleine? Verne hat auch schon zwei beigesteuert. Ich selbst habe leider keinen. Aber irgendwann vielleicht...
von Robbes
27.06.2020 8:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: BIG RED - Füller in Orange
Antworten: 45
Zugriffe: 2413

Re: BIG RED - Füller in Orange

Vielen Dank für die aufschlußreichen Bilder und die Infos. Besonders gefällt mir der Waterman 7. :) Overlays sind auch eine schöne Sache. Für die gestreiften Füller habe ich eine Schwäche. Irgendwann schaffe ich mir bestimmt einen Vacumatic an. Der graugestreifte Eversharp ist auch meins. Also, Andi...
von Robbes
26.06.2020 12:09
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: S.T. Dupont Neo-Classique mit 18K Medium
Antworten: 5
Zugriffe: 1182

Re: S.T. Dupont Neo-Classique mit 18K Medium

Preiskonkretisierung: 225 Euro

Bei der Abnahme beider Duponts: 400 Euro statt 450 Euro

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

Beste Grüße
Robbes
von Robbes
26.06.2020 12:08
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: S.T. Dupont Olympio mit 18K B-Feder
Antworten: 5
Zugriffe: 1208

Re: S.T. Dupont Olympio mit 18K B-Feder

Preiskonkretisierung: 225 Euro

Bei der Abnahme beider Duponts: 400 Euro statt 450 Euro

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :)

Beste Grüße
Robbes
von Robbes
22.06.2020 19:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: BIG RED - Füller in Orange
Antworten: 45
Zugriffe: 2413

Re: BIG RED - Füller in Orange

Andi, recht herzlichen Dank für das Zeigen Deiner Sammlung und für die Hintergrundinformationen. Genau darauf kommt es an, von den Fachkundigen etwas zu lernen, wenn diese ihr Wissen auf penexchange mit uns teilen. :D Gerne würde ich mehr erfahren und Detailaufnahmen sehen: :) - des französischen Ha...
von Robbes
21.06.2020 9:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: BIG RED - Füller in Orange
Antworten: 45
Zugriffe: 2413

Re: BIG RED - Füller in Orange

Auch ein schöner Faden! Orange kann ich auch :mrgreen: Parker, Pelikan und Delta hab ich zwar schon gesehen, aber sie durften trotzdem mit auf das Bild. Schönes Wochenende E7B007ED-FA18-4D7E-B888-CD9260560418.jpeg Hallo Verne, schöne Füller zeigst Du uns da. Könntest Du eine Großaufnahme des Stipul...
von Robbes
20.06.2020 8:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 37
Zugriffe: 5103

Re: Lieblingstinten Blau

Ein kleiner Zwischenstand aus purer Begeisterung: :D In meinen neuen Parker Duofold füllte ich am Donnerstag naheliegenderweise die Parker Quink Blue. Und was soll ich sagen? Diese Tinte sieht einfach nur gut aus. Ganz fantastisch finde ich auch die Parker Quink Blue-Black. Ich habe gestern Abstrich...
von Robbes
20.06.2020 8:25
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Montegrappa Leidenschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Montegrappa Leidenschaft

aljen hat geschrieben:
19.06.2020 8:51
Fast schon was von einem Saint-Éxupery 8-)
Besser noch, da Du mit weniger drumherum fliegst!
Alexander, man muß Dir schon Hochachtung zollen, Dir und Deinem Hobby.
Tolle Aufnahmen!

Beste Grüße
Robbes
von Robbes
20.06.2020 8:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7942
Zugriffe: 900680

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Jens, das sind ja ganz wunderbare Detailaufnahmen. Vielen Dank! :D Vielleicht kannst Du uns erklären, was es mit dieser Feder auf sich hat. Ist das oben aufliegende Ebonit ein Teil des Tintenleiters oder dient es nur als Halterung? Die Guillochierung ist wirklich sehr gut erhalten geblieben, a...
von Robbes
19.06.2020 8:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: BIG RED - Füller in Orange
Antworten: 45
Zugriffe: 2413

Re: BIG RED - Füller in Orange

Der Faden findet erfreulichen Anklang wie die vielen neuen Beiträge mit zahlreichen tollen Bildern zeigen. Dafür möchte ich mich bei allen bedanken, die bisher mitgemacht haben, und ganz besonders ausdrücklich bei denen, die freundliche, zustimmenden Worte gefunden haben. :) Mein persönlicher Favori...

Zur erweiterten Suche