Die Suche ergab 196 Treffer

von Robbes
29.09.2019 22:24
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstücke unter sich !
Antworten: 13
Zugriffe: 960

Re: Meisterstücke unter sich !

Lieber Fred, Danke Dir für die offenen Worte. Die allermeisten werden sich solche Stücke niemals leisten können. Brauchen Sie auch nicht, denn man braucht sie nicht zum Glücklichsein. :lol: Angespielt hatte ich darauf, daß man eine gewisse Expertise braucht, um eine solche Sammlung zusammenzutragen,...
von Robbes
29.09.2019 20:38
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstücke unter sich !
Antworten: 13
Zugriffe: 960

Re: Meisterstücke unter sich !

Fred,
ganz, ganz großes (Füller-)Kino! :o
Was für eine Leistung, all diese Stücke zusammenzutragen.
Glückwunsch und großes Dankeschön fürs Teilen und für die sehr gelungenen Aufnahmen.

Der 139 wär schon was. Basiert der Hemingway auf diesem Modell?

Beste Grüße
Robbes
von Robbes
29.09.2019 8:59
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Santini Italia?
Antworten: 18
Zugriffe: 1873

Re: Santini Italia?

Volker,

Du hattest es ja schon angekündigt - jetzt hast Du es geschafft. :)
Ganz tolle Sache!
Gratulation!
Die Modelle von Santini sehen sehr vielversprechend aus!
Für uns heißt das aber auch:
Die nächste Versuchung ist da ... :lol:

Beste Grüße
Robbes
von Robbes
17.09.2019 8:35
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 203
Zugriffe: 23836

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Endlich. Fantastisch!!! Wie von mir erhofft. :) Aber Moment mal. Es ist kein Tortoise/Schildpatt, sagt Joshua Danley von The Pelikan Perch: "...The newest special edition out of Hannover sports a brown and black striped barrel with a very warm tone, an appearance that could easily be mistaken for a ...
von Robbes
16.09.2019 14:13
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano
Antworten: 37
Zugriffe: 3577

Re: Leonardo Officina Italiana Momento Zero Positano

Ich vermute - so ich die Funktion eines Tintenleiters richtig verstanden habe -, während des Schreibvorganges kann nicht genügend Luft über den Tintenleiter in den Tintentank gelangen. Damit fließt dann keine Tinte mehr nach; ist der Inalt im Tintenleiter verbraucht, war es das dann sozusagen. Ralf...
von Robbes
02.09.2019 20:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 286
Zugriffe: 32836

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Ganz bescheiden heute bestellt:
Diamine Aurora borealis, Skull and Roses und Tyrian Purple.
Mußte einfach sein - war in akuter Tintennot! :lol:

Beste Grüße
Robbes
von Robbes
02.09.2019 20:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7170
Zugriffe: 718114

Re: Neueste Füller-Zugänge

Bella, ganz großes Kino! Tolles Schriftbild! :D Mit dem Füller kann einem nicht langweilig werden. So bleibt das Hobby reizvoll. Bei der Tinte hätte ich auf Diamine Ancient Copper getippt - ist gerade meine Lieblingstinte. :) Die Sundowner sieht ähnlich aus, zumindest das Bild auf meinem PC. Beste G...
von Robbes
31.08.2019 9:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1316
Zugriffe: 149164

Re: Tinten-Neuzugänge

Toll, eine Diamine Tyrian Purple! :)
Die passt genau in mein Beuteschema, da ich die Montblanc Lavender Purple und die Burgundy Red sehr mag.

Beste Grüße
Robbes
von Robbes
31.08.2019 9:19
Forum: Pelikan
Thema: Brilliant-Rot - Top oder Flop?
Antworten: 24
Zugriffe: 2027

Re: Brilliant-Rot - Top oder Flop?

Wer in Deutschland mit Füller schreibt, der landet quasi automatisch bei Pelikan. Das geht ja schon in der Schule los. Klar, es gibt auch Montblanc und Lamy und es gab Geha. Aber es beginnt oft mit Pelikan und für gewöhnlich mit Pelikans 4001 Königsblau. Das wird dann rasch langweilig und man geht a...
von Robbes
30.08.2019 20:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7170
Zugriffe: 718114

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hendric, es freut mich sehr, daß der Diplomat Excellence zu Deinem Liebling geworden ist! :) Die Diplomaten sind völlig zu Unrecht unterschätzt. Die Stahlfedern sind ausgezeichnet und Guilloche sieht immer edel aus. Die Größe des Excellence entspricht dem Pelikan M800 und steht diesem im Handling in...
von Robbes
25.08.2019 19:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 909
Zugriffe: 71274

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Gehört das eigentlich hierher? Meine Traumfüller Wunschliste: 1) Aurora Optima 365 Tortoise (2015) 2) Pelikan M800 Schildpatt (2013) 3) Montegrappa Extra 1930 Tortoise 4) Omas / Armando Simoni Arco Brown 5) Montblanc Writers' Edition Alexandre Dumas 6) Montblanc Writers' Edition Thomas Mann 7) Montb...
von Robbes
25.08.2019 19:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 37
Zugriffe: 3128

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

[...] Platz 4 - ehrenhalber erwähnt: Pilot Costum 823, wäre vor der MB, wenn ich nicht immer vergessen würde, dass ich hinten aufdrehen muss, damit der Tintenfluss nicht versiegt. Christa, kein Problem, wenn Du ein TWSBI Vac 700 hast, der übrigens denselben Füllmechanismus hat wie der 823 und auch ...
von Robbes
25.08.2019 18:46
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 203
Zugriffe: 23836

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Ich wünsche mir sachliche Beiträge und begründete Meinungen, anstatt provokative Polemik wie bspw. im Faden Deutschlands Protokoll-Kalligraphen. Man kann das natürlich unbeantwortet lassen. Manche Aussagen sind aber so haarsträubend, daß geantwortet werden sollte, um Sachverhalte richtig zu stellen....
von Robbes
25.08.2019 11:51
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 203
Zugriffe: 23836

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Die Sache ist oft komplizierter als es zunächst scheint. Der Ursprung der Schweizer Eidegenossenschaft beruht auf der tiefen Verwurzeung des Landes in der Verfassungsordnung des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Die Urkantone waren reichsunmittelbar, also einzig dem deutschen König und rö...
von Robbes
24.08.2019 14:06
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1550
Zugriffe: 217096

Re: Familienfoto

Verne, ganz tolle Fotos, großartig! :D Danke.
Was für eine schöne Sammlung italienischer Schreibgeräte.
Du hast alle meine Erwartungen übertroffen!
Erwartet hatte ich "nur" ein Familienfoto der Pineider.
Da ist ja noch so viel mehr ... :)

Beste Grüße
Robbes

Zur erweiterten Suche