Die Suche ergab 7 Treffer

von derzempf
22.02.2020 10:28
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Talentum Pros und Cons
Antworten: 18
Zugriffe: 2621

Re: Aurora Talentum Pros und Cons

Dann möchte ich als TE auch noch etwas dazu sagen. Der Talentum wurde gekauft und ich liebe ihn über alles. Die M-Feder ist ein echter Traum und vielleicht die beste Feder in meinem Sortiment (allerdings zählt kein M1000 dazu). Sie kommt mit jeder Tinte und jedem Papier zurecht und dabei gleitet sie...
von derzempf
22.02.2020 10:20
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Verarbeitung Visconti Rembrandt
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Verarbeitung Visconti Rembrandt

Das Problem kenne ich gut. Ich hatte vor Jahren einen van Gogh direkt in Florenz im Laden gekauft. Im Nachhinein fiel mir dann auf, dass an der Kappe ein Fehler war, ähnlich deinem. Der Laden war bis zu meiner Abreise leider nicht mehr geöffnet, so dass ich ihn so mit nach Hause nehmen musste. Es fo...
von derzempf
11.12.2019 8:29
Forum: Kaweco
Thema: Kaufempfehlung
Antworten: 20
Zugriffe: 2248

Re: Kaufempfehlung

Meine Empfehlung ginge auch in Richtung Al Sport. ich selbst besitze zwei davon und meine beiden Söhne haben auch einen eigenen. Insbesondere mein 11jähriger gibt das Teil nicht aus der Hand und tauscht zur größten Not in der Schule gegen einen Safari. Das Geschraube beim Liliput finde ich auch (ein...
von derzempf
02.05.2019 20:16
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Danke für‘s zeigen!

Das hat dann heute dazu geführt, dass ich auch einen bestellt habe ;) .

Als (hoffentlich gut dazu passende Tinte) ist es dann die Diamine Dragon Red geworden.

Ach, Vorfreude ist schon was Feines!

Viele Grüße
Marco
von derzempf
24.11.2018 10:41
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Talentum Pros und Cons
Antworten: 18
Zugriffe: 2621

Re: Aurora Talentum Pros und Cons

Vielen Dank, habe ich trotz Suche nicht gefunden (der Thread ist zehn Jahre alt).

Vielleicht gibt es noch „aktuellere“ Erfahrungen ;)

Vielen Dank
Marco
von derzempf
24.11.2018 9:17
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Talentum Pros und Cons
Antworten: 18
Zugriffe: 2621

Aurora Talentum Pros und Cons

Hallo Ihr alle, gestern erwarb ich also endlich den Kaweco Sport AL in Rose-Gold für meine Frau. Während also der nette Verkäufer einpackte stolperte ich zufällig über einen dort ausgestellten Aurora. Ich muss zugeben, dass ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken an die Anschaffung eines Aurora...
von derzempf
23.10.2018 21:09
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco AL Sport Rosé Gold
Antworten: 40
Zugriffe: 6252

Re: Kaweco AL Sport Rosé Gold

Hallo zusammen, auch mir hat es der neue Rose Gold angetan, bzw. meiner Frau. Dies ist nämlich die aktuelle Lieblingsfarbe und nun soll sie endlich auch einen Kaweco bekommen (nachdem ich drei und meine Kinder auch schon zwei besitzen ;) ). Ich habe noch eine Frage an die Tintenkenner unter Euch: Gi...

Zur erweiterten Suche