Die Suche ergab 72 Treffer

von Henri03
25.01.2021 16:00
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M605 [IF] Stresemann
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Pelikan M605 [IF] Stresemann

Pelikan M605 [IF] Stresemann Ich trenne mich von meinem M605 Stresemann mit Italic Fein Goldfeder. Den Italic Feinschliff hat sie durch Fritz Schimpfs Federschleifer erhalten (der Aufpreis für einen solchen Schliff beträgt rund 65 Euro). Mich reizte der Italic Schliff einer feinen Feder, doch leide...
von Henri03
07.01.2021 10:37
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: OB oder OBB Feder für Pelikan M400/600
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: OB oder OBB Feder für Pelikan M400/600

Hallo Christian,
bist Du noch auf der Suche nach einer M600 OBB Feder?

Grüße
Henri03
von Henri03
11.12.2020 15:09
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: PenExchange Inkvent 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 4644

Re: PenExchange Inkvent 2020

11. Dezember 2020 Stilo & Stile Roman Centurion Red RCR-inkvent-2020-fontane.gif Fontane und Centurionen mögen nicht recht zueinander passen (Storm wäre hier - Mommsen - die bessere Wahl gewesen ;) ). Die RCR ist eine jener Tinten, die es innerhalb kürzester Zeit auf meine rote Top Ten Liste geschaf...
von Henri03
22.11.2020 19:36
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M200 Schwarz, paper republic refills
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Pelikan M200 Schwarz, paper republic refills

Pelikan M200 Schwarz [EF] Der M200 ist in einem guten Zustand (Mikrokratzer lassen sich natürlich nie ausschließen), der Kolben läuft leicht, die Feder ist extra fein. Für die Schriftprobe habe ich den M200 mit Akkermans Shocking Blue befüllt. Die Tinte kann ich entweder im Pelikan belassen oder ih...
von Henri03
12.10.2020 14:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: PenExchanges tintiger Adventskalender
Antworten: 49
Zugriffe: 4406

Re: PenExchanges tintiger Adventskalender

Am 11. Dezember würde ich gern die ›Roman Centurion Red‹ von Stilo & Stile vorstellen.
von Henri03
09.10.2020 11:58
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 434
Zugriffe: 30898

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Diamine: Kelly Green Die Kelly Green gehört eindeutig in die Rubrik ›fröhliche Tinten‹; so frisch, lebhaft und geradezu leuchtend wie sie daherkommt. Kelly Green ist für viele sicher nur bedingt alltagstauglich, dafür vermag sie einen verregneten Herbstnachmittag gehörig aufzuhellen. ;) Je nach Fede...
von Henri03
06.09.2020 19:04
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan M600
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: Pelikan M600

Das Gesuch darf nun ins Archiv. Danke!
von Henri03
02.09.2020 16:23
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1960
Zugriffe: 340883

Re: Familienfoto

Hach, die neu aufgelegten M101N sehen einfach klasse aus! Herzlichen Glückwunsch, Heinrich, zu dieser ausgesprochen hübschen Retro-Pelikanen! :)
von Henri03
26.08.2020 18:37
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan M600
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Pelikan M600

Wer hat einen Pelikan M600 Türkis-Weiß (SE von 2018) und/oder einen Pelikan M605 Schwarz (SE von 2012) abzugeben? Federbreite/n egal.

Falls sich jemand von einem der genannten Vögel trennen möchte ... ich freue mich über entsprechende Angebote.

Viele Grüße
von Henri03
19.08.2020 13:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: MarkIV - 50 Shades Of Blue - Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5451

Re: MarkIV - 50 Shades Of Blue - Kommentare

Lieber Mark, ich schließe mich den anderen gerne an: Herzlichen Dank für diese großartige Challenge! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht hier täglich reinzuschauen! Vielen Dank für Deine aufwändigen, tollen Präsentationen! :D
von Henri03
18.08.2020 21:08
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Stilo & Stile Roman Praetorian Blue
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: Stilo & Stile Roman Praetorian Blue

Vielen lieben Dank für Eure freundlichen Rückmeldungen! :D Meiner Meinung nach trifft die Tinte genau die Mitte des blauen Spektrums. Ja genau, Heinrich, die RPB ist ein wunderbares Mittelblau. :) Gibt es eine hiesige Bezugsquelle? Die Tinte (sowie ihre hübschen Geschwister, die Roman Centurion Red ...
von Henri03
18.08.2020 7:01
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Stilo & Stile Roman Praetorian Blue
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Re: Stilo & Stile Roman Praetorian Blue

Strombomboli hat geschrieben:
18.08.2020 2:57
Du hast beim Vergleichen den Ausgangsflakon vergessen. Wie schwer ist er denn nun?

Auch ich habe schon nur aufgrund der schönen Namen mit diesen Tinten geliebäugelt.
Stimmt, danke!

Der RPB Flakon wiegt rund 240g.
von Henri03
17.08.2020 19:59
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Stilo & Stile Roman Praetorian Blue
Antworten: 7
Zugriffe: 1133

Stilo & Stile Roman Praetorian Blu

50 SHADES OF BLUE CHALLENGE: STILO & STILE - ROMAN PRAETORIAN BLU Als ich auf der Stilo & Stile Website stöberte und auf eine Tinte mit dem klingenden Namen ›Roman Praetorian Blu‹ stieß, wanderte sie [sowie ihre beiden Geschwister] umgehend in meinen carrello. Als Althistorikerin konnte ich quasi ni...

Zur erweiterten Suche