Die Suche ergab 11 Treffer

von sunno)))
09.02.2020 20:17
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neues von Saarpen
Antworten: 315
Zugriffe: 50373

Re: Neues von Saarpen

Hallo, der Saarpen 216 weiß sehr zu gefallen! Die alte Stahlfeder steht ihm ausgezeichnet. Überhaupt sieht die Leistungsfähigkeit der Degussa wirklich sehr beeindruckend aus. Sind auch alte Tintenleiter verbaut oder ausnahmslos moderne Spritzguß? Falls es moderne sind, scheinen sie die Tinte gut auf...
von sunno)))
09.02.2020 16:17
Forum: Montblanc
Thema: Konverter für Marilyn
Antworten: 11
Zugriffe: 1435

Re: Konverter für Marilyn

Nicht immer ist es so, dass das Naheliegendste immer funktioniert. Das ist für mich das eigentlich Verwunderliche.
von sunno)))
08.02.2020 17:22
Forum: Montblanc
Thema: Konverter für Marilyn
Antworten: 11
Zugriffe: 1435

Re: Konverter für Marilyn

Ich greife das Thema noch einmal auf, möglicherweise interessiert es ja jemanden. Die "Lösung" mit dem Kaweco-Konverter ermöglichte zwar einfaches Tanken von Fasstinte, die Kapazität des Konverters ist aber recht mickrig. Die bei meinem Starwalker verbaute M-Feder schreibt recht satt, sodass ich seh...
von sunno)))
25.01.2020 10:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorstellung: Füller als Textmarker
Antworten: 42
Zugriffe: 7707

Re: Vorstellung: Füller als Textmarker

Bei mir hat sich der Kaweco mit Pelikan Markertinte seit einiger Zeit etabliert.
Hat zwar nur eine mittelbreite Feder, klappt aber ganz gut, weil man auch schön Anmerkungen verfassen kann...
Überlege noch einen Frosted Kaweco mit 1,5mm anzuschaffen. Der sieht einfach "heiß" aus.

Chris
von sunno)))
25.01.2020 10:15
Forum: Asiatische Marken
Thema: Die bunte Welt der Chinafüller
Antworten: 177
Zugriffe: 26424

Re: Die bunte Welt der Chinafüller

Spannend wäre, wenn es solche speziellen Federn (auch Zoom oder Notenfedern beispielsweise...) auch mal von deutschen Herstellern im Angebot gäbe...
Dann müsste man nicht in Asien bestellen.
Aber der Markt dafür ist vermutlich verschwindend klein in Deutschland...
von sunno)))
18.01.2020 21:04
Forum: Asiatische Marken
Thema: Die bunte Welt der Chinafüller
Antworten: 177
Zugriffe: 26424

Re: Die bunte Welt der Chinafüller

Die Holzmaserung weist Vertiefungen auf. Das sieht man hier durch das Kunstlicht verstärkt. Wie dauerhaft das ganze Konstrukt ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Sollte etwas reißen, lässt sich Holz zumindest gut reparieren. Daher für mich weiterhin keine verkehrte Wahl,...
von sunno)))
18.01.2020 19:38
Forum: Asiatische Marken
Thema: Die bunte Welt der Chinafüller
Antworten: 177
Zugriffe: 26424

Re: Die bunte Welt der Chinafüller

Falls jemand einen haptisch ansprechenden Zeichenfüller mit Fude Nib sucht: Mal bei Jinhao suchen. :) Das Teil wirkt deutlich hochwertiger als sein geringer Preis es vermuten lässt. Das Innengewinde des Korpus (Holz) ist sogar aus Messing. Und die Feder macht durchaus auch Spaß (Linienvariation natu...
von sunno)))
26.12.2019 15:10
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Blue Permanent
Antworten: 98
Zugriffe: 20523

Re: Montblanc Blue Permanent

Habe ein Glas dieser Tinte vor ein paar Monaten geschenkt bekommen. Seitdem ist sie eigentlich meine Standardtinte. Bisher hatte ich weder in Pelikanen, dem Montblanc Starwalker noch in einem Füller japanischen Fabrikats Probleme. Auch nach längerer Nichtbenutzung gab es bisher keine Anschreibproble...
von sunno)))
08.12.2019 8:29
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Zeigt her eure breiten Federn
Antworten: 35
Zugriffe: 5555

Re: Zeigt her eure breiten Federn

Ein Schriftbild gibt's leider nicht, weil er nicht betankt ist. Nur Bilder meiner tollsten Feder in einem leider viel zu kleinen Füller. So klein, dass ich mit ihm nicht richtig umgehen kann...: Sehr breite Oblique in einem Montblanc 252. Sie ist zwar scharf geschliffen, gleitet aber perfekt über je...
von sunno)))
28.10.2019 13:50
Forum: Montblanc
Thema: Konverter für Marilyn
Antworten: 11
Zugriffe: 1435

Re: Konverter für Marilyn

Den hier meine ich.

Der kleine Kolbenkonverter von Kaweco ist echt klasse. Im Gegensatz zum Quetschkonverter. Der ist m.E. einfach nur Mist.
von sunno)))
26.10.2019 15:40
Forum: Montblanc
Thema: Konverter für Marilyn
Antworten: 11
Zugriffe: 1435

Re: Konverter für Marilyn

Hi,
ich betreibe meinen Starwalker Mod. 2019 mit einem kleinen Kaweco-Kolbenkonverter (grob 6mm Durchmesser) ohne Probleme.
Andere Konverter passen auch hier nicht.
Vielleicht geht der auch in den Monroe?
Einen Versuch wär's wert...

Chris

Zur erweiterten Suche