Die Suche ergab 486 Treffer
- 18.06.2026 14:08
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: HH-SÜD - Save the Date: Samstag, 24.10.2026
- Antworten: 15
- Zugriffe: 513
Re: HH-SÜD - Save the Date: Samstag, 24.10.2026
Hi Maite, angeblich soll er im Oktober nicht gesperrt sein, aber für einen netten kleinen Stau sollte es schon reichen 😅 Ich freue mich auf hohen Klönschnack-Besuch. Dann muss ich ja vorher nochmal durchfegen 😉 Hi Claudia, darauf antworte ich mal mit drei herzhaften Lachern. 😂 😂 😂 Dann kann ja nich...
- 18.06.2026 9:41
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: HH-SÜD - Save the Date: Samstag, 24.10.2026
- Antworten: 15
- Zugriffe: 513
Re: HH-SÜD - Save the Date: Samstag, 24.10.2026
Hallo Claudia,
wenn an dem Samstag nicht mal wieder der Elbtunnel gesperrt wird,
bin ich auch gern dabei.
Liebe Grüße
Maite
wenn an dem Samstag nicht mal wieder der Elbtunnel gesperrt wird,
Liebe Grüße
Maite
- 15.05.2026 15:06
- Forum: Sonstiges / Other
- Thema: Geschenk für Einladung
- Antworten: 14
- Zugriffe: 2125
Re: Geschenk für Einladung
Das ist nun eine „Logik“, die will sich mir so gar nicht erschließen.Edelweissine hat geschrieben: ↑15.05.2026 12:43…., aber wer fast alles im Handy abspeichert, wird keinen Kugelschreiber verwenden wollen oder nutzt den Werbekuli.
Viele Grüße
Maite
- 05.05.2026 22:48
- Forum: Montblanc
- Thema: Meisterstück aus den 1960ern
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2094
Re: Meisterstück aus den 1960ern
Oh, ich sehe gerade, du hast doch schon eine passende Mine gefunden. 
- 05.05.2026 22:45
- Forum: Montblanc
- Thema: Meisterstück aus den 1960ern
- Antworten: 12
- Zugriffe: 2094
Re: Meisterstück aus den 1960ern
Hallo jolly roger, solche Familienerbstücke sind einfach etwas sehr Besonders, und wie schön, dass du sie auch nutzt. Bei meinem Hebelkugelschreiber der wohl nachfolgenden Generation passt die aktuelle Mine mit Adapter, der wohl auch in den Montblanc Boutiquen erhältlich ist. Es scheint ja so, als w...
- 29.04.2026 20:14
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: Fine Writing World - Bremen, 19. September 2026
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1543
Re: Fine Writing World - Bremen, 19. September 2026
Ich plane auch dorthin zu fahren, und freue mich schon euch dort wiederzusehen. 
Liebe Grüße
Maite
Liebe Grüße
Maite
- 22.02.2026 21:46
- Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
- Thema: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?
- Antworten: 22
- Zugriffe: 4354
Re: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?
Rausdrehen kann man sie nur ab den 800ern. Bei den 200ern ist sie entweder eingeklickt, dann kann man sie genau ein Mal rausklicken oder gefrictionfitted, dann geht es öfter, sofern man vorsichtig genug ist. Das ist mir tatsächlich gar nicht bewusst gewesen, dass es die M200, M400 und M600 Serien b...
- 22.02.2026 16:05
- Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
- Thema: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?
- Antworten: 22
- Zugriffe: 4354
Re: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?
Liebe Else-Marie,
kann man bei den 200ern nicht die Kolbenstange herausdrehen?
Liebe Grüße
Maite
kann man bei den 200ern nicht die Kolbenstange herausdrehen?
Liebe Grüße
Maite
- 22.02.2026 15:10
- Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
- Thema: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?
- Antworten: 22
- Zugriffe: 4354
Re: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?
IMG_3204.jpegIMG_3205.jpegIMG_3206.jpeg … Ehrlich gesagt kann ich das Gedöns mit dem Trocknen nicht nachvollziehen. :D Wozu?!… Viel Erfolg Maite Trocknen ist hin und wieder nicht schlecht, wie man an den Demonstratoren nach einer Woche auf dem Heizungstablett sehen kann. Da wird das Wasser in den u...
- 21.02.2026 21:34
- Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
- Thema: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?
- Antworten: 22
- Zugriffe: 4354
Re: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?
Bei mir muss ein Füller nach Reinigung gar nicht trocknen! Ich halte Feder und Tintenleiter an ein Zewa. Wenn keine Feuchtigkeit mehr nachfließt, betanke ich neu. Dann fliest die Tinte erstmal etwas blass aus der Feder, ist ja klar. Also nochmal Ecke Feder/Tintenleiter ans Tuch halten, ggfs. mit dem...
- 09.02.2026 20:31
- Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
- Thema: Wasserfest trocknende Sepia
- Antworten: 14
- Zugriffe: 2620
Re: Wasserfest trocknende Sepia
Hallo Philipp,
ich weiß nicht, ob sie dir zu hell ist, aber schau doch mal nach der „De Atramentis Urban Sienna“, die ist absolut füllertauglich, fließt super und ist dokumentenecht. Ich staune immer wieder über diese Tinte.
Viele Grüße
Maite
ich weiß nicht, ob sie dir zu hell ist, aber schau doch mal nach der „De Atramentis Urban Sienna“, die ist absolut füllertauglich, fließt super und ist dokumentenecht. Ich staune immer wieder über diese Tinte.
Viele Grüße
Maite
- 01.02.2026 19:30
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: Treffen anlässlich des PenFest in Hamburg am 31.01.26
- Antworten: 52
- Zugriffe: 7748
Re: Treffen anlässlich des PenFest in Hamburg am 31.01.26
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Claudia für die Organisation und an alle, die ich getroffen habe und die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag mal wieder ein wahnsinnig schöner war! Die Diebstähle an den Tischen stimmen mich traurig und wütend. Die PenShows würden wirklich ihren Flair ve...
- 15.01.2026 16:33
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: Treffen anlässlich des PenFest in Hamburg am 31.01.26
- Antworten: 52
- Zugriffe: 7748
Re: Treffen anlässlich des PenFest in Hamburg am 31.01.26
Hallo Claudia,
ich komme abends sehr gerne mit ins Down Under. Danke für deine Orga!
Lieben Gruß
Maite
ich komme abends sehr gerne mit ins Down Under. Danke für deine Orga!
Lieben Gruß
Maite
- 15.01.2026 16:30
- Forum: Pelikan
- Thema: Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?
- Antworten: 136
- Zugriffe: 34195
Re: Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?
Danke für diesen unbezahlbaren Tipp!passau-liebe hat geschrieben: ↑15.01.2026 14:31das klappt schon irgendwie dany, 2…3…urlaube weniger und schon erledigt![]()
