Die Suche ergab 486 Treffer

von Dany
18.06.2026 14:08
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: HH-SÜD - Save the Date: Samstag, 24.10.2026
Antworten: 15
Zugriffe: 513

Re: HH-SÜD - Save the Date: Samstag, 24.10.2026

Hi Maite, angeblich soll er im Oktober nicht gesperrt sein, aber für einen netten kleinen Stau sollte es schon reichen 😅 Ich freue mich auf hohen Klönschnack-Besuch. Dann muss ich ja vorher nochmal durchfegen 😉 Hi Claudia, darauf antworte ich mal mit drei herzhaften Lachern. 😂 😂 😂 Dann kann ja nich...
von Dany
18.06.2026 9:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: HH-SÜD - Save the Date: Samstag, 24.10.2026
Antworten: 15
Zugriffe: 513

Re: HH-SÜD - Save the Date: Samstag, 24.10.2026

Hallo Claudia,

wenn an dem Samstag nicht mal wieder der Elbtunnel gesperrt wird, :twisted: bin ich auch gern dabei.

Liebe Grüße
Maite
von Dany
15.05.2026 15:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Geschenk für Einladung
Antworten: 14
Zugriffe: 2125

Re: Geschenk für Einladung

Edelweissine hat geschrieben:
15.05.2026 12:43
…., aber wer fast alles im Handy abspeichert, wird keinen Kugelschreiber verwenden wollen oder nutzt den Werbekuli.
Das ist nun eine „Logik“, die will sich mir so gar nicht erschließen. :twisted:

Viele Grüße
Maite
von Dany
05.05.2026 22:48
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück aus den 1960ern
Antworten: 12
Zugriffe: 2094

Re: Meisterstück aus den 1960ern

Oh, ich sehe gerade, du hast doch schon eine passende Mine gefunden. :D
von Dany
05.05.2026 22:45
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück aus den 1960ern
Antworten: 12
Zugriffe: 2094

Re: Meisterstück aus den 1960ern

Hallo jolly roger, solche Familienerbstücke sind einfach etwas sehr Besonders, und wie schön, dass du sie auch nutzt. Bei meinem Hebelkugelschreiber der wohl nachfolgenden Generation passt die aktuelle Mine mit Adapter, der wohl auch in den Montblanc Boutiquen erhältlich ist. Es scheint ja so, als w...
von Dany
29.04.2026 20:14
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Fine Writing World - Bremen, 19. September 2026
Antworten: 8
Zugriffe: 1543

Re: Fine Writing World - Bremen, 19. September 2026

Ich plane auch dorthin zu fahren, und freue mich schon euch dort wiederzusehen. :D

Liebe Grüße
Maite
von Dany
01.04.2026 22:59
Forum: Montblanc
Thema: 149?
Antworten: 18
Zugriffe: 3797

Re: 149?

Pen-Tagon hat geschrieben:
29.03.2026 8:39
Jeder weiß was es kostet und sieht es sicherlich nicht in der Einsteigerklasse.
… Ich denke eher: Jeder weiß, DASS ES KOSTET, aber nicht was es kostet. 8-)
von Dany
22.02.2026 21:46
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?
Antworten: 22
Zugriffe: 4354

Re: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?

Rausdrehen kann man sie nur ab den 800ern. Bei den 200ern ist sie entweder eingeklickt, dann kann man sie genau ein Mal rausklicken oder gefrictionfitted, dann geht es öfter, sofern man vorsichtig genug ist. Das ist mir tatsächlich gar nicht bewusst gewesen, dass es die M200, M400 und M600 Serien b...
von Dany
22.02.2026 16:05
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?
Antworten: 22
Zugriffe: 4354

Re: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?

Liebe Else-Marie,

kann man bei den 200ern nicht die Kolbenstange herausdrehen?

Liebe Grüße
Maite
von Dany
22.02.2026 15:10
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?
Antworten: 22
Zugriffe: 4354

Re: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?

IMG_3204.jpegIMG_3205.jpegIMG_3206.jpeg … Ehrlich gesagt kann ich das Gedöns mit dem Trocknen nicht nachvollziehen. :D Wozu?!… Viel Erfolg Maite Trocknen ist hin und wieder nicht schlecht, wie man an den Demonstratoren nach einer Woche auf dem Heizungstablett sehen kann. Da wird das Wasser in den u...
von Dany
21.02.2026 21:34
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?
Antworten: 22
Zugriffe: 4354

Re: Wie reinigt Ihr Eure Füllhalter beim Tintenwechsel?

Bei mir muss ein Füller nach Reinigung gar nicht trocknen! Ich halte Feder und Tintenleiter an ein Zewa. Wenn keine Feuchtigkeit mehr nachfließt, betanke ich neu. Dann fliest die Tinte erstmal etwas blass aus der Feder, ist ja klar. Also nochmal Ecke Feder/Tintenleiter ans Tuch halten, ggfs. mit dem...
von Dany
09.02.2026 20:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wasserfest trocknende Sepia
Antworten: 14
Zugriffe: 2620

Re: Wasserfest trocknende Sepia

Hallo Philipp,

ich weiß nicht, ob sie dir zu hell ist, aber schau doch mal nach der „De Atramentis Urban Sienna“, die ist absolut füllertauglich, fließt super und ist dokumentenecht. Ich staune immer wieder über diese Tinte.

Viele Grüße
Maite
von Dany
01.02.2026 19:30
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen anlässlich des PenFest in Hamburg am 31.01.26
Antworten: 52
Zugriffe: 7748

Re: Treffen anlässlich des PenFest in Hamburg am 31.01.26

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Claudia für die Organisation und an alle, die ich getroffen habe und die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag mal wieder ein wahnsinnig schöner war! Die Diebstähle an den Tischen stimmen mich traurig und wütend. Die PenShows würden wirklich ihren Flair ve...
von Dany
15.01.2026 16:33
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen anlässlich des PenFest in Hamburg am 31.01.26
Antworten: 52
Zugriffe: 7748

Re: Treffen anlässlich des PenFest in Hamburg am 31.01.26

Hallo Claudia,

ich komme abends sehr gerne mit ins Down Under. Danke für deine Orga!

Lieben Gruß
Maite
von Dany
15.01.2026 16:30
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?
Antworten: 136
Zugriffe: 34195

Re: Pelikan 2026 // worauf dürfen wir uns freuen?

passau-liebe hat geschrieben:
15.01.2026 14:31
das klappt schon irgendwie dany, 2…3…urlaube weniger und schon erledigt 🙂👍
Danke für diesen unbezahlbaren Tipp! :D

Zur erweiterten Suche