Die Suche ergab 67 Treffer

von Dany
21.11.2019 18:13
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 38
Zugriffe: 3717

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

Hallo doubleyoukay,

Neukauf ist natürlich auch immer eine Lösung ;) Dann weiter viel Freude mit deinem Eco, ich bin von meinem auch begeistert und hatte bisher keine Probleme mit Materialermüdung oder Rissen.

Viele Grüße
Maite
von Dany
21.11.2019 10:16
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 38
Zugriffe: 3717

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

Hallo,

für alle Eco Freunde und speziell für @doubleyoukay: das Innenteil aus der Kappe des Eco kann für das Reinigen leicht entfernt werden. Siehe Video:

https://youtu.be/ewx9IvXDQlA

Viele Grüße
Maite
von Dany
17.11.2019 16:23
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: TWSBI Mini white-roségold
Antworten: 0
Zugriffe: 94

TWSBI Mini white-roségold

Hallo,

ich suche den TWSBI Mini white-roségold, also das Modell mit weißem Griffstück, weißer Kappe mit rosévergoldeter Feder und Beschlägen. Bevorzugt mit Feder in M oder B oder Stub. Angebot bitte per PN an mich. Danke.

Viele Grüße
Maite
von Dany
15.11.2019 15:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7321
Zugriffe: 740430

Re: Neueste Füller-Zugänge

Oh, wie schön, Horsa! Und wieder so eine tolle Zeichnung. Glückwunsch zum schicken Cleo Skribent, er sieht richtig elegant aus. Und mit Clip fürs Hemd. ;) Viel Freude damit.

Lieben Grüß
Maite
von Dany
15.11.2019 15:21
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti Rembrandt - Tintenfluss/ Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Re: Visconti Rembrandt - Tintenfluss/ Feder

Hallo Alina, wie schade, dass dir der Rembrandt nicht so gut gefällt, dafür aber die Emerald of Chivor, die auch zu meinen Lieblingstinten zählt. Als ich den Rembrandt nur von Fotos kannte, hatte ich nicht vor ihn zu kaufen, denn ich dachte auch, dass mir der Griff nicht zusagen würde. Denn meine Fü...
von Dany
14.11.2019 23:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7321
Zugriffe: 740430

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Vikka,

du wirst lachen: das habe ich sogar schon mal gemacht mit meinem kleinen "Wahl". Und ich trage meistens einen Liliput in meiner Hosentasche :lol: Das ist aber trotzdem nicht dasselbe. ;)

Liebe Grüße
Maite
von Dany
14.11.2019 23:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7321
Zugriffe: 740430

Re: Neueste Füller-Zugänge

...es ist nicht das erste Mal, dass ich sage: "Ihr Männer, ich beneide euch um eure Hemdtaschen!!!" ;)

Liebe Grüße
Maite
von Dany
13.11.2019 17:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 20
Zugriffe: 1302

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Hallo in die Runde, auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Kerstin und Peter und danke für den wunderbaren Füller-Nachmittag in Kiel. Auch ich habe mich mal wieder in den einen oder anderen Füller verliebt. :D Der Pineider mit seiner wunderbar flexiblen Feder hat es mir besonder...
von Dany
31.10.2019 18:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 5. Hamburger Klönschnack
Antworten: 14
Zugriffe: 648

Re: 5. Hamburger Klönschnack

Hallo, das Café May in Fuhlsbüttel finde ich auch gut. Aus dem Norden komme ich dort viel besser hin, als z. B. nach Wandsbek. Beim letzten Mal hatten unsere süddeutschen Gäste eine kleine Stehlampe mit. Das hat mir so gut gefallen, dass ich neulich statt Tinte eine Lampe gekauft habe und diese mitb...
von Dany
29.10.2019 22:26
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless - Klickmechanismus in Ordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: Pilot Capless - Klickmechanismus in Ordnung?

Hallo Michael, erstmal Glückwünsch zu deinem „neuen alten“ Capless. Da du ihn anscheinend so einwandfrei wieder zum Leben erweckt hast, ist er jetzt bestimmt zu einem deiner Lieblingsfüller geworden. Zumindest klingt es so, und das kann ich gut nachvollziehen. Dann ist dein Mut bezüglich Wasserbad u...
von Dany
26.10.2019 14:33
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 20
Zugriffe: 1302

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Hallo,

ich sage schon mal sehr gerne für den 09.11. zu. :D

Liebe Grüße
Maite
von Dany
25.10.2019 23:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 5. Hamburger Klönschnack
Antworten: 14
Zugriffe: 648

Re: 5. Hamburger Klönschnack

Hallo Barbara und hallo in die Runde,

nun steht hier schon dick und fett, dass ich bei dem Terminvorschlag mitgemischt habe. :D Ich bin also dabei und würde mich über zahlreiche Zusagen und einen netten Füllerabend am 22.11. sehr freuen.

Liebe Grüße
Maite
von Dany
23.10.2019 23:34
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless - Klickmechanismus in Ordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 660

Re: Pilot Capless - Klickmechanismus in Ordnung?

Hallo Astrid, das sehe ich an sich auch so, habe den Tip aber tatsächlich mal im Video gesehen. Trauen würde ich mich das auch nicht. Dann habe ich aber auch keine Idee zur Reinigung, gerade, weil sich anscheinend Tinte auf dem Klappmechanismus sammelt. Aber erstmal freue ich mich über den Capless 👍...
von Dany
22.10.2019 23:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch
Antworten: 20
Zugriffe: 1302

Re: 8. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Liebe Kerstin,

danke für deine netten Zeilen. Es gibt noch so unendlich viel in der Füllerwelt zu entdecken, ich bleibe ein Neuling. 😅
Ich freue mich sehr auf euch und auf neue Gesichter und auf Füller, Tinte und Papier. Bis bald und

liebe Grüße
Maite 😃
von Dany
22.10.2019 23:24
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 2x Pineider Reisetintenfass
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: 2x Pineider Reisetintenfass

Hallo Marc,

ich habe Interesse. Weiteres gerne über private Nachricht.

Viele Grüße
Maite

Zur erweiterten Suche