Die Suche ergab 72 Treffer

von pipejoe
07.07.2020 22:10
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Edelstein Moonstone
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Edelstein Moonstone

Vorerst reserviert. :)
von pipejoe
07.07.2020 21:11
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Edelstein Moonstone
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Edelstein Moonstone

Hallo zusammen, hat jemand Interesse an einem Tausch der Edelstein Ink Moonstone gegen z.B. Edelstein Ruby? Ich werde mit der Moonston nicht warm. Daher dachte ich an einen Tausch. Ich habe nur zweimal die Moonstone in unterschiedliche Füller eingefüllt und nur kurz ein paar Zeilen geschrieben. Dann...
von pipejoe
26.03.2020 21:09
Forum: Pelikan
Thema: Edelstein Tinte 2020: Moonstone
Antworten: 66
Zugriffe: 9640

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Ein herzliches Hallo in die Runde, ich habe sie auch und ich ärgere mich über diesen Fehlkauf. Sie ist mir einfach zu blass vom Erscheinungsbild her und wenn ich Feder und Federhalter benutze läuft die Moonstone von den Buchstaben weg, so dass macher Buchstabe aussieht, als hätte er kleine Haare :ro...
von pipejoe
31.12.2019 14:14
Forum: Parker
Thema: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!
Antworten: 160
Zugriffe: 33463

Re: Duofold Vielfalt... Zeigt her Eure Stifte!

Hallo zusammen,

anbei meine neuste Errungenschaft. Samstag eingetroffen :D :) . Ein wohlbekannter Lucky Curve.
Guten Übergang Euch allen!
von pipejoe
07.12.2019 15:14
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Colleg
Antworten: 6
Zugriffe: 1598

Re: Kaweco Colleg

Wrighter hat geschrieben:
06.12.2019 20:31

Darf ich fragen wo Du den Kaweco restaurieren hast lassen? Auch ich habe ein Familienerbstück, das einen Refresh nötig hätte.

Schönes Wochenende
Du hast eine PN.
Beste Grüße
Christoph
von pipejoe
17.11.2019 14:57
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 805 M zerlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: Kaweco Dia 805 M zerlegen

Hallo Thomas, hallo Gerd,

vielen lieben Dank für Eure wertvollen Hinweise. Ich werde es mal bei den genannten versuchen.

Beste Grüße
Christoph
von pipejoe
17.11.2019 10:37
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 805 M zerlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Kaweco Dia 805 M zerlegt

Es lesen alle schön mit, aber lösen muss ich die Probleme irgendwie alleine, oder? :D :D :evil: Hm, was sagt mir das 8-) ? Gut, ich komme zum Wesentlichen. Ich habe das Forum nochmals durchstöbert und in irgendeinem Thread stand ein kleiner Satz, dass man die Feder, mit Hilfe einer Zange die sehr gu...
von pipejoe
16.11.2019 14:09
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 805 M zerlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: Kaweco Dia 805 M zerlegen

Ein herzliches Hallo in die Runde, dank der besten Hilfe von Harald (stift), habe ich ihn auf. Und wieder stellen sich die nächsten Probleme. Das erste, Fixierstift aus Kunststoff, der den Korkdichtungsring auf dem Kolben hält, ist offenbar im Schaft festgeklebt (Vermutung) worden. Der ist so fest, ...
von pipejoe
14.11.2019 17:59
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 805 M zerlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Re: Kaweco Dia 805 M zerlegen

Wo setzt man eigentlich an, um das Innere aus dem Schaft zu bekommen? Am Knopf der Schraube oder ist es das kurze Stück zwischen Schaft und dem Gewinde für die Kappe?

Danke und beste Grüße
Christoph
von pipejoe
13.11.2019 15:01
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 805 M zerlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 923

Kaweco Dia 805 M zerlegen

Hallo zusammen, für sehr kleines Geld habe ich diesen etwas mitgenommenen Kaweco Dia 805 M in der Bucht bekommen. Ich finde die Serie 805 und 803 einfach schön und habe mir gedacht, ich versuche dem "Toten" mal wieder Leben einzuhauchen. Er hat leider keine Kappe mehr, aber das ist momentan sekundär...
von pipejoe
12.11.2019 18:17
Forum: Pelikan
Thema: Pelikans erster ....
Antworten: 74
Zugriffe: 7258

Re: Pelikans erster ....

vielleicht ein wenig Nervenkitzel?: aber keine Angst, alles geht gut;) Thomas Erstmal, was für ein schöner Pelikan 100. Bin begeistert und gespannt wie es weitergeht :D . Allerdings, bezogen auf den "Nervenkitzel" und dem was ich dort gelesen habe, suche ich mir einen anderen Gralsfüller. Das ist m...
von pipejoe
09.11.2019 12:49
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 803
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Re: Kaweco Dia 803

In einer bebilderten Preisliste auf der Kaweco-CD wird Dein Dia 803 im Zeitabschnitt zwischen 1945 und 1960 als "Damenfüller" für 10 DM aufgeführt. Leider ist die Liste nicht datiert. Die Form spricht eher für die 50er als für die späten 40er Jahre. Die Kaweco-Goldfedern aus der Zeit sind ganz groß...
von pipejoe
09.11.2019 11:52
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 803
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Re: Kaweco Dia 803

Moin Christoph, ich denke, Dein Oldie ist aus den 1950er Jahren. Genaueres solltest Du aber mit dem Begriff "Kaweco Dia 803" googlen können. Wunderschöner Füller, viel Spaß damit, Dagmar Hallo Dagmar, lieben Dank erstmal für Deine Antwort. Gegoogelt hatte ich bereits und ich kam auf zwei Daten, ent...
von pipejoe
08.11.2019 23:38
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Kaweco Dia 803
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Re: Kaweco Dia 803

Der Faden kann ins Archiv.

Danke fürs Einstellen.

Beste Grüße
Christoph
von pipejoe
08.11.2019 18:58
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Dia 803
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Kaweco Dia 803

Hallo zusammen, der ein oder andere wird es vielleicht gesehen haben, dass ich für den schönen Vogel die Originalkappe suche. Aber das ist hier nicht das Thema. Ich weiß eigentlich jetzt so gar nicht, wann der produziert wurde. Er hat jedenfalls einen Korkkolben. Weiß jemand was zum Modell? Das wäre...

Zur erweiterten Suche