Die Suche ergab 63 Treffer

von JuergenR
11.09.2020 15:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 168
Zugriffe: 43127

Re: Füller im Film?

Wunderbar! Danke, Helmut! Nur der Vollständigkeit halber fügt ich noch zwei Bilder bei, die ich nun doch per Screenshot erstellen konnte. Die Stimmung - wie der Titel der Serie ja nahelegt - ist nun eben sehr "dunkel".

screengrab-20200911-085557.jpg
screengrab-20200911-085557.jpg (195.49 KiB) 119 mal betrachtet
screengrab-20200911-085449.jpg
screengrab-20200911-085449.jpg (308.26 KiB) 119 mal betrachtet
von JuergenR
11.09.2020 8:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 168
Zugriffe: 43127

Re: Füller im Film?

Hm, also zumindest nicht exakt so, wie auf der Lindauer Website gezeigt. Ich habe leider Schwierigkeiten, einen guten Screenshot von der etwas ausführlicheren zweiten Szene hinzubekommen. Der erste Screenshot war aus einem Review der Folge auf Youtube. Die Feder dort - in der zweiten Szene - ist abe...
von JuergenR
10.09.2020 22:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 168
Zugriffe: 43127

Re: Füller im Film?

Das ist jetzt vor allem was für diejenigen unter Euch, die auch bei Netflix sind. In der Serie "Dark" (Staffel 3, Folge 4, "Der Ursprung") taucht mehrfach ein Füller auf, den ich nicht identifizieren kann. Er erscheint recht früh (5:27) und dann noch einmal später, so etwa nach 50 min. Sollte die Se...
von JuergenR
05.09.2020 16:21
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: dunkle Tinten: Diamine, Blackbird, Lamy
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Re: dunkle Tinten: Diamine, Blackbird, Lamy

Also, das schaut mir eher nach Benitoite aus als nach Azurite.

Azurite hat mehr eine Tendenz nach Violett.
Siehe hier: https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SX522_.jpg

Gruß
Jürgen
von JuergenR
05.08.2020 22:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schnell trocknende Tinte?
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: Schnell trocknende Tinte?

Ja, der Kanal hat Suchtpotenzial. 8-)

Ich schreibe das Zeug immer mit, jedenfalls bei den Farben oder Marken, die mich am meisten interessieren. Sonst verliert man ja die Übersicht.

Grüße, Jürgen
von JuergenR
05.08.2020 22:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schnell trocknende Tinte?
Antworten: 17
Zugriffe: 1121

Re: Schnell trocknende Tinte?

Ich bin ja ein großer Fan der Videos von "An Ink Guy". Der gute Adam bringt da auch jedesmal Durchschnittswerte für die Trockenzeiten der von ihm untersuchten Tinten (ermittelt durch die Trockenzeiten auf Clairefontaine, Rhodia und Tomoe River). Die von ihm ermittelten Bestzeiten liegt hierbei bei 6...
von JuergenR
18.07.2020 17:13
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Penoblo: Tibaldi Schreibgeräte
Antworten: 10
Zugriffe: 1197

Re: Penoblo: Tibaldi Schreibgeräte

Marketing-BlödSinn, nicht drüber nachdenken ... "Aaah, Zeiten klingt so banal, machen wir sie kontemporär, weil mir derzeit momentan gerade nichts anderes einfällt." -- "Klingt gut, machen wir so!" Ich tippe auf einen Übersetzungsfail aus dem Italienischen in der Übersetzung, die der Hersteller so ...
von JuergenR
09.07.2020 11:25
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: FPR Muft Eyedropper mit Flex-Feder + F-Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: FPR Muft Eyedropper mit Flex-Feder + F-Feder

Der Muft mit der Flex-Feder ist verkauft.

Danke für die Möglichkeit des Einstellens.
von JuergenR
08.07.2020 20:41
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: FPR Muft Eyedropper mit Flex-Feder + F-Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 405

FPR Muft Eyedropper mit Flex-Feder + F-Feder

Tag zusammen, verkauft wird ein Eyedropper von FPR, das Modell Muft, mit einer Flexfeder (Edelstahl). Es handelt sich hierbei um die Standard-Flexfeder von FPR (also nicht die neuere Ultra-Flex). Eine Standard-Feder in F lege ich auch noch bei, für den Fall, dass wer auch immer den Füller kauft im Z...
von JuergenR
04.07.2020 18:24
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 3 x Diamine-Tinten 30 ml
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: 3 x Diamine-Tinten 30 ml

Und verkauft.

Besten Dank für die Möglichkeit des Einstellens.
von JuergenR
04.07.2020 15:36
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 3 x Diamine-Tinten 30 ml
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: 3 x Diamine-Tinten 30 ml

Runter auf 8,50 inkl. Versand.
von JuergenR
02.07.2020 21:50
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 3 x Diamine-Tinten 30 ml
Antworten: 3
Zugriffe: 532

3 x Diamine-Tinten 30 ml

Tag zusammen, Drei Tinten werden verkauft, alle drei von Diamine, alle drei in Flaschen zu 30 ml. Es sind: - Diamine Macassar (ungeöffnet) - Diamine Sargasso Sea (ungeöffnet) - Diamine Sherwood Green (max. 2 Konverterfüllungen entnommen) Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich die beiden ersten ...

Zur erweiterten Suche