Die Suche ergab 169 Treffer

von Wurmbunt
16.07.2019 18:31
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Clip neu vernieten
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: Clip neu vernieten

Hallo, weiter geht's. Natürlich muss die Innenkappe heraus, deshalb ja auch die Einweichorgie. Die Bohrung in der Innenkappe hat in etwa einen Durchmesser von 8,3mm. Um die Hülse heraus zu ziehen, habe ich vorsichtig ein M9 Gewinde hinein geschnitten. 15630545987855.jpg Die Kappe selbst ist dick mit...
von Wurmbunt
14.07.2019 11:52
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Clip neu vernieten
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: Clip neu vernieten

Na dann wollen wir mal... Der Füller macht, bis auf den Clip, einen recht ordentlichen Eindruck. Natürlich zeigt er kleine Gebrauchsspuren und die Metallteile haben ein wenig von ihrer Beschichtung verloren. Insgesamt aber ein sehr guter gepflegter Zustand. 15630944603260.jpg Hier noch einmal die Ob...
von Wurmbunt
14.07.2019 1:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Clip neu vernieten
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Clip neu vernieten

Hallo, zur Zeit habe ich wieder einen alten Füller eines Forumsmitglieds auf der Werkbank liegen. Es handelt sich um einen Waterman Modell 32. Leider ist der Clip lose/ab, und ich werde versuchen ihn neu zu vernieten. Falls Interesse besteht, könnte ich eine kleine Beitragsserie darüber schreiben (d...
von Wurmbunt
06.07.2019 13:12
Forum: Waterman
Thema: Modell 52 - French Connection?
Antworten: 9
Zugriffe: 507

Re: Modell 52 - French Connection?

Hallo Gerd, Federtausch ist in Arbeit - außerdem ist der Hebelkasten defekt... Glücklicher Weise ist der Füller damit bei mir genau richtig ;) ! Für die Sektion habe ich auch schon eine Idee - vielleicht lasse ich sie aber auch. Einen Red Ripple in Bestzustand hätte ich mir sowieso nicht leisten kön...
von Wurmbunt
05.07.2019 0:31
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conway Stewart 28
Antworten: 18
Zugriffe: 672

Re: Conway Stewart 28

Hallo, freut mich sehr, dass der Conway Stuart wieder seinen Dienst verrichtet! Mein Exemplar von "Pen Repair" ist mittelerweile schon ziemlich zerlesen, was daran liegt, dass es sehr oft auf der Werkbank neben Öl und Spähen liegen muss ;) . Habe mir schon ernsthaft überlegt, ein neues zu kaufen, we...
von Wurmbunt
03.07.2019 12:59
Forum: Waterman
Thema: Modell 52 - French Connection?
Antworten: 9
Zugriffe: 507

Re: Modell 52 - French Connection?

Hallo und vielen Dank für eure Beiträge! Die romantische Geschichte zur Zusammenstellung der Bauteile find' ich klasse :) ! Das die Kappe nicht zum Schaft passen könnte, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Das Ripplemuster passt eigentlich von der Struktur und den Abständen der schwarzen und rot...
von Wurmbunt
02.07.2019 23:38
Forum: Waterman
Thema: Modell 52 - French Connection?
Antworten: 9
Zugriffe: 507

Modell 52 - French Connection?

Hallo liebe Foristi, nachdem ich für ein Mitglied ein Ersatzteil für einen alten Waterman gebaut habe, war ich richtig traurig, als der Füller mich wieder verlassen hat. :? Dementsprechend habe ich mir einen Waterman 52 für die eigene Sammlung zugelegt. Dieser wunderschöne Füller wirft leider einige...
von Wurmbunt
02.07.2019 22:48
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 34
Zugriffe: 1978

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,
Ich freue mich sehr, dass Ihr die Beiträge verfolgt habt.
von Wurmbunt
30.06.2019 18:16
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 34
Zugriffe: 1978

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Hallo,
Teil 2. fertig!
15619090721221.jpg
Schreibt wieder
15619090721221.jpg (130.45 KiB) 183 mal betrachtet
Und weil's so schön ist noch mal mit Kappe!
15619090307450.jpg
15619090307450.jpg (128.67 KiB) 183 mal betrachtet
von Wurmbunt
30.06.2019 18:09
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 34
Zugriffe: 1978

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Hallo, habe probeweise alles zusammengesetzt und für gut befunden! :) Jetzt wird's dauerhaft montiert. Die Hülse ist mit Schellack im Schaftende fixiert und wird nun mit einem Dichtungspaket bestückt. 15618345421670.jpg Zuerst der neue O-Ring und anschließend die beiden alten Filzscheiben - natürlic...
von Wurmbunt
29.06.2019 21:35
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conway Stewart 28
Antworten: 18
Zugriffe: 672

Re: Conway Stewart 28

Hallo,
freut mich, daß ich helfen konnte - drücke alle Daumen, damit der Füller bald wieder schreibt!
von Wurmbunt
29.06.2019 16:14
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conway Stewart 28
Antworten: 18
Zugriffe: 672

Re: Conway Stewart 28

Hallo, im Buch ist eine Abbildung mit allen Einzelteilen - keine konkrete Grafik für das Einfädeln des Hebels. Aus Gründen des Urheberrechtes darf ich, glaube ich, leider keine Bilder ohne Zustimmung des Verlages vervielfältigen :cry: . Aber ich denke das müsste auch so klappen - mit dem Zusammenbau...
von Wurmbunt
29.06.2019 1:08
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 34
Zugriffe: 1978

Re: Zelluloid - Frust und Lust

Hallo kleines Update, nachdem es heute nicht mehr ganz so brüllend heiß ist, zog es mich wieder in die Werkstatt. Der Deckel für die hintere Schaftdichtung ist fertig. 15617549948980.jpg Bevor ich jetzt die Dichtungen hinein packe und alles montiere, brauche ich noch ein Werkzeug, welches den Deckel...
von Wurmbunt
29.06.2019 0:03
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conway Stewart 28
Antworten: 18
Zugriffe: 672

Re: Conway Stewart 28

Hallo Carsten,
hätte ich jetzt fast vergessen - toller Füller, und viel Erfolg!!!
von Wurmbunt
29.06.2019 0:02
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conway Stewart 28
Antworten: 18
Zugriffe: 672

Re: Conway Stewart 28

Hallo Carsten, nicht verzweifeln - alles gut! Auf den ersten Blick sieht es tatsächlich so aus, als wäre eine J - Bar gebrochen ( das ist eine Feder-/ Druckplatteneinheit). Dem ist aber nicht so - Conway Stewart hat einfach keine verbaut. ;) Genau genommen, hat der Füller überhaupt keine Feder. Ich ...

Zur erweiterten Suche