Die Suche ergab 331 Treffer

von Wurmbunt
08.02.2020 15:04
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Eversharp Skyline
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Eversharp Skyline

Hallo Carsten,
das Atemröhrchen ist normaler Weise deutlich länger. Da es für eine bessere Füllung des Tintensacks sorgen soll, ragt es doch ein gutes Stück in diesen hinein.
Geschlitzt ist es übrigens auch nicht.
von Wurmbunt
08.02.2020 14:34
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Osmia Progress Supra 193 F
Antworten: 24
Zugriffe: 1264

Re: Osmia Progress Supra 193 F

Hallo Gerd,
super, daß das alte Schätzchen wieder schreibt!
Klasse gemacht.
von Wurmbunt
06.02.2020 0:37
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 29
Zugriffe: 1955

Re: Füllfederhalter aus England

Hallo, Hallo zusammen, Ja gut, überredet. Vorweg und ohne angeben zu wollen: ;) wir besitzen zusammen zurzeit 66 Schreibgeräte des ehemaligen Herstellers „Thomas De La Rue“ in der Sammlung. Davon ungefähr ca. 44 Füllfederhalter. Die werden wir dann so nach und nach hier präsentieren. Gut Ding will e...
von Wurmbunt
05.02.2020 19:20
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Osmia Progress Supra 193 F
Antworten: 24
Zugriffe: 1264

Re: Osmia Progress Supra 193 F

Hallo Gerd, klasse, daß die Zerlegung zerstörungsfrei gelungen ist! Das ganze System sieht doch dem eines Vacumatic recht ähnlich. Vielleicht passt sogar eines der Diaphragmen für den Parker? Eine Frage habe ich noch. Wenn ich mir die Bilder der Pumpe noch einmal ansehe, glaube ich fast, daß in den ...
von Wurmbunt
05.02.2020 0:11
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllfederhalter aus England
Antworten: 29
Zugriffe: 1955

Re: Füllfederhalter aus England

Hallo, natürlich darf auch "verlinkt" werden - Hauptsache es werden ein paar schöne Füllfederhalter aus England gezeigt! An dieser Stelle: herzlichen Dank für die tollen Stifte, die hier gezeigt werden! Der verlinkte Beitrag war mir durchaus bekannt, aber ich dachte, passend zum Breksit, tragen wir ...
von Wurmbunt
03.02.2020 0:23
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 51
Zugriffe: 2148

Re: Wahl Eversharp Doric

Hallo, Fertig :!: :) Zusammengebaut und alles funktioniert! Hier ein Bild des komplettierten Füllfederhalters: Doric.JPG Mit seiner facettierten Kappe und dem Schaft, sowie mit den dezenten Goldteilen, sieht er, finde ich zumindest, ziemlich hübsch aus. Schaut man genauer hin, fallen noch ein paar D...
von Wurmbunt
02.02.2020 22:32
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 51
Zugriffe: 2148

Re: Wahl Eversharp Doric

Hallo und weiter geht´s! Das Dichtelement für die Sektion ist fertig. Dichtelement.JPG Am hinteren Rand ist noch eine Gußnaht erkennbar, das ist die Stelle, an der die Beiden Formhälften aneinander stießen. Mit ein bisschen zupfen lässt sich der Überstand aber leicht entfernen. Falls die Bilder ab j...
von Wurmbunt
01.02.2020 20:34
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 51
Zugriffe: 2148

Re: Wahl Eversharp Doric

Hallo - zum Thema Pflaster... Schweiß und Blut gehören doch irgendwie dazu. ;) Ab und an schaffen ich es immer noch mir in die Finger zu schneiden, deshalb habe ich immer ein paar Pflaster in der Werkstatt - bei diesem Projekt ging es bisher aber noch unblutig zu. Bevor die zweite Hälfte der Form he...
von Wurmbunt
01.02.2020 19:20
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 51
Zugriffe: 2148

Re: Wahl Eversharp Doric

Hallo, die letzten Tage war Formenbau angesagt... Um ein Gummiteil mit Silikon abformen zu können, muß es unbeschädigt sein. Wie das geht, habe ich hier im Forum schon einmal beschrieben -"Geometrisch aufwändige Dichtungen..." hieß der Faden. Das Gummielement aus dem Doric war aber schon etwas ausge...
von Wurmbunt
29.01.2020 19:35
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Tintensack in Eigenproduktion
Antworten: 19
Zugriffe: 1791

Re: Tintensack in Eigenproduktion

Hallo, schön die Tintensackproduktion gestartet wird! Zuerst habe ich Pinselschäfte benutzt - die sind dick lackiert! Aluminiumformen habe ich auch schon probiert, allerdings sind die nur für schwarzes Latex zu gebrauchen - bei Hellrot gab es (zumindest bei mir) dunkle Verfärbungen. Mittelerweile bi...
von Wurmbunt
29.01.2020 19:08
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Eversharp Skyline - schöne Divas
Antworten: 46
Zugriffe: 2993

Re: Eversharp Skyline - schöne Divas

Hallo Hansjürgen, Hallo Andi, ... Was mir immer wieder in den Kopf kommt: Warum machst du bei deinen Fähigkeiten und Kenntnissen nicht einen eigenen Füller? - so zwischen den high-end Stücken von Waterman, Wahl, Montblanc und Pelikan - so wie Francis mit seinem .... (der Name fällt mir gerade nicht ...
von Wurmbunt
28.01.2020 20:44
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Eversharp Skyline - schöne Divas
Antworten: 46
Zugriffe: 2993

Re: Eversharp Skyline - schöne Divas

Hallo Hansjürgen, schön mal wieder von Dir zu hören! Hallo Andi, nur dass du es weißt: Immer wenn ich Zeit habe schaue ich nach "Wurmbunt" und lese deine Reparaturanleitungen - mit großer Bewunderung! Ich selbst sammle, wie du weißt, Wahl / Eversharp, habe aber nie eine große Attraktion zum Skyline ...
von Wurmbunt
28.01.2020 20:27
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 51
Zugriffe: 2148

Re: Wahl Eversharp Doric

Hallo, Hallo Andi, „Geht nicht, gibt’s nicht“ Das war einer der Aussagen meines Vaters, mittlerweile auch von mir. Ich sehe, dass dieser Spruch auch bei Dir super passt. Ich warte jetzt nur noch, dass Du einen 3Drucker in Deinem Hobbyraum hast und uns diesen bei deinem neuesten Projekt vorstellst. ....
von Wurmbunt
28.01.2020 0:19
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Steinmetz - Berlin, Goldfüllfederhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Steinmetz - Berlin, Goldfüllfederhalter

Hallo, und sorry, daß ich nichts über Alexander Steinmetz beitragen kann. Was mir aber bei den Bildern auffällt, ist der Tintenleiter. Es handelt sich offenbar um einen, im englischen Sprachraum, als "Over and Underfeed" bezeichnetes System. Onoto Füller aus dieser Zeit haben solche Tintenleitsystem...
von Wurmbunt
28.01.2020 0:03
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Einer zum reinblasen
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: Einer zum reinblasen

Hallo,
und ich dachte schon das "Sheaffer Touchdown" System hätte die pneumatische Kompression eines Tintensacks exklusiv für sich gepachtet!
Vielleicht gab es ja als Zubehör einen Peleusball zu erwerben?
Auf jeden Fall Klsse Füllsystem, ich liebe alles abseits der Patrone - Danke für's Zeigen!

Zur erweiterten Suche