Die Suche ergab 220 Treffer

von PPB
21.08.2019 10:52
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 133
Zugriffe: 16155

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Am liebsten hätte ich einen zum Schreiben und einen nur zum Anschauen :o
Da kann ich nur (für meine Geldbörse) hoffen, dass er in Natura doch nicht so schön ist!
von PPB
20.08.2019 9:01
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Meisterstück Classique Feder M(?)
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: Montblanc Meisterstück Classique Feder M(?)

Ich hatte das auch nur geschrieben, damit niemand meint, ich würde dir etwas unterstellen wollen :)

Warten wir ab, ob sich ein Fachkundiger meldet.
von PPB
20.08.2019 8:52
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Meisterstück Classique Feder M(?)
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: Montblanc Meisterstück Classique Feder M(?)

Liebe Claudia, ich zweifle nicht an der Echtheit deines Füllers. Der Herstellungszeitraum wäre aber für mich von Bedeutung, konnte aber im Netz dazu keine Informationen finden.
von PPB
20.08.2019 8:19
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Meisterstück Classique Feder M(?)
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: Montblanc Meisterstück Classique Feder M(?)

Liebe Claudia, weißt du den Herstellungszeitraum für dieses Modell mit dieser Feder?
von PPB
19.08.2019 20:32
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ultraschallreiniger
Antworten: 47
Zugriffe: 6928

Re: Ultraschallreiniger

Danke, Thomas!
von PPB
19.08.2019 2:58
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ultraschallreiniger
Antworten: 47
Zugriffe: 6928

Re: Ultraschallreiniger

Ist einen Versuch wert. Ich würde dafür aber unbedingt destilliertes Wasser verwenden. Alternativ kannst du die auch in Wasser mit etwas Essig oder Entkalker für Kafeemaschinen wässern. (sofern sie aus moderner Plaste oder Metall und nicht Celluloid oder Hartgummi bestehen.) Danke, Tenryu! Auf die ...
von PPB
19.08.2019 2:00
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ultraschallreiniger
Antworten: 47
Zugriffe: 6928

Re: Ultraschallreiniger

Liebe Ultraschallreinigungs-Erfahrene!

Glaubt ihr, dass ein handelsüblicher Haushalts-Ultraschallreiniger auch Kalkflecken von Füllern wegbekommt, die zu lange gewässert wurden?

Danke!
von PPB
15.08.2019 2:49
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Lamy Lady mit "Kuhflecken"
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Lamy Lady mit "Kuhflecken"

Liebe Füller-Freunde!

Ich bin derzeit auf der Suche nach dem Lamy Lady mit "Kuhflecken". Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seinen Füller anvertrauen, also verkaufen würde.

Liebe hoffnungsvolle Grüße

Tina
von PPB
08.08.2019 2:52
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Füller mit OM-Feder gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Füller mit OM-Feder gesucht

Ich bin im Forum fündig geworden. Es ist ein Lamy 2000 mit OM-Feder geworden.

Danke für die Möglichkeit der Suche!
von PPB
07.08.2019 1:17
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Arbeitstier für Unialltag gesucht
Antworten: 76
Zugriffe: 2849

Re: Arbeitstier für Unialltag gesucht

Ich kann vom FC Essentio nur abraten. Der Füller ist hinter viel zu schwer, während er vorne nahezu federleicht ist. Ich habe diesen Füller zum Glück um wirklich wenig Geld gebraucht gekauft und dann tatsächlich nach mehreren Schreibversuchen entsorgt. Nicht mal für kurze Notizen war er geeignet. Zu...
von PPB
07.08.2019 1:11
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Goldfeder und Plastiklineal
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Goldfeder und Plastiklineal

Hmm... lieber Daniel... in der Überschrift schreibst Du von einem Plastiklineal und im Text von Stahl! Ich verwende Plastiklineale und, wenn die nicht zur Hand sind, die Pappeinlagen meines Agendas. Bei beidem habe ich bisher keine Veränderung an meinen Federn festgestellt. Daniel fragt, ob Goldfed...
von PPB
30.07.2019 12:23
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Pop Pink
Antworten: 21
Zugriffe: 1536

Re: Montblanc Pop Pink

Lieber MarkIV, das war eine besonders schöne und gleichzeitig auch amüsant geschriebene Liebeserklärung an deine Tochter. Weckt Erinnerungen an meinen besten Papa der Welt...



Und ich werde mir jetzt auch die Electric Pink zulegen :D
von PPB
26.07.2019 10:19
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 3er Set ca.um 1972
Antworten: 7
Zugriffe: 434

Re: Lamy 2000 3er Set ca.um 1972

Ich bin ebenfalls begeistert.
von PPB
24.07.2019 2:47
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 22
Zugriffe: 1702

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

Ich habe mehrere PenBBS und ich hatte nie Schwierigkeiten mit ihnen. Lediglich auf billigstem von Schülern verwendetem Papier muss man die Spitze manchmal abwischen.

Zur erweiterten Suche