Die Suche ergab 32 Treffer

von Philipp R.
05.01.2020 13:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?
Antworten: 31
Zugriffe: 1838

Re: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?

Wieviel ich verschrieben habe, kann ich nicht genau sagen. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich mehr Tinten gekauft als verbraucht habe.

Da will man die vielen schönen Farben haben und benutzt zu ca. 90% doch gewöhnliches blau oder blau-schwarz.
von Philipp R.
06.11.2019 21:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: [?] Die sheenlosen Pendants bei Diamine
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

Re: [?] Die sheenlosen Pendants bei Diamine

Das mag natürlich sein, aber ich bin nicht so unbedingt der Typ, der mögliche Effekte der Tinte herauskitzelt. Ich schmunzel auch immer über diese Reviews auf Youtube, wo dann erst mal halbe DIN A4 Seiten mit Tinte getränkt werden, um Sheen und Shading oder was weiß ich alles herauszukitzeln. Mir pe...
von Philipp R.
06.11.2019 17:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: [?] Die sheenlosen Pendants bei Diamine
Antworten: 11
Zugriffe: 1188

Re: [?] Die sheenlosen Pendants bei Diamine

Hmm dann bin ich blind oder blöd.

Ich habe Oxford und Majestic Blue und da sheent höchstens die Majestic. Oxford ist einfach extrem dunkles Blau.

Bei meinen grünen (Emerald, Woodland, Meadow) sowie meinen roten (Oxblood, crimson) kann ich irgendwie keinen Sheen feststellen.
von Philipp R.
08.10.2019 9:32
Forum: Pelikan
Thema: Souverän eingeflogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1608

Re: Souverän eingeflogen

Das Tintenglas gefällt mir auch gut. Mir kommt die "betagte" Tinte nur etwas schwach auf der Brust vor.

Der M400 kommt mir vom Durchmesser ein klein wenig größer vor als der M200. Also jetzt nicht vorne am Griffstück sondern am Schaft.

Aber die Teile sind gefährlich für Bankkonten und Kreditkarten.
von Philipp R.
05.10.2019 16:16
Forum: Pelikan
Thema: Souverän eingeflogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1608

Re: Souverän eingeflogen

Kleiner Zwischenbericht: Ich habe den Füller zuerst mit der mitgelieferten Tinte betankt und eine kleine Schreibprobe gemacht. Die Tinte funktioniert zwar, wirkt aber recht blass. Ein Vergleich mit der königsblauen 4001 aus aktueller Produktion zeigte schon einen sichtbaren Unterschied. Die neue Tin...
von Philipp R.
05.10.2019 11:50
Forum: Pelikan
Thema: Souverän eingeflogen
Antworten: 14
Zugriffe: 1608

Souverän eingeflogen

Heute ist mein erster M400 und somit mein allererster Füller mit Goldfeder bei mir eingetroffen. Ersteigert habe ich das Set beim bekannten Online-Auktionshaus und wie ich finde einen sehr günstigen Preis dafür bezahlt. Hier mal ein paar Bilder. http://abload.de/img/img_20191005_1129126wj0e.jpg http...
von Philipp R.
03.10.2019 11:05
Forum: Papiere
Thema: Recyclingpapier mit Eignung für Füller und Bleistift
Antworten: 10
Zugriffe: 938

Re: Recyclingpapier mit Eignung für Füller und Bleistift

Ich habe als Linkshänder mit der Spirale eigentlich keine zu großen Probleme. Die Blöcke dürfen aber nicht zu dick sein. Wenn bei den 160 Blatt Blöcken nur noch wenige Blätter übrig sind, dann stört die Spirale doch weil ich meine Hand dann so verdrehen muss. Alternativ gibt es ja auch Blöcke mit Ko...
von Philipp R.
09.08.2019 11:55
Forum: Pelikan
Thema: Mein erster ....
Antworten: 87
Zugriffe: 8317

Re: Mein erster ....

Welche Federbreite ist das?
von Philipp R.
06.08.2019 0:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?
Antworten: 26
Zugriffe: 2321

Re: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?

Beim großen Fluss ist die Star Ruby gerade für 8,-€ zu haben.
von Philipp R.
18.07.2019 22:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Die ersten Zeilen sind dunkler
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Die ersten Zeilen sind dunkler

Mir fällt teilweise auf, dass Füller nach längerem liegen anfangs einen stärkeren Tintenfluss haben, der irgendwann weniger wird. Wenn man dann kleine Schreibpausen macht und überlegt, geht's auch erst wieder mit viel Tinte los. Ist das normal?
von Philipp R.
18.07.2019 22:28
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao X450/X750
Antworten: 11
Zugriffe: 1080

Jinhao X450/X750

Moin, Da mich die Neugier gepackt hat und man umgerechnet für die paar Euro pro Füller nichts falsch machen kann, habe ich mir vom großen Fluss je ein 4er Set X450 und X750 bestellt. Bislang kann ich nichts negatives feststellen. Wenn ich jetzt ganz pingelig wäre, könnte ich mich über minimale Grate...
von Philipp R.
28.06.2019 6:59
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eine kultivierte Handschrift?!
Antworten: 316
Zugriffe: 111941

Re: Eine kultivierte Handschrift?!

Guten Morgen, Ich wollte jetzt für mein Anliegen keinen neuen Thread aufmachen und es geht mir im Grunde ja auch mehr oder weniger um meine Schrift. Angefangen habe ich in der Grundschule mit der lateinischen Ausgangsschrift. Das war nach ein paar Jahren dann ja uncool, weil man ja nicht mehr wie Er...
von Philipp R.
12.05.2019 9:52
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio mit falscher Feder
Antworten: 17
Zugriffe: 1841

Re: Lamy Studio mit falscher Feder

So mittlerweile ist der Studio auf LH Feder umgebaut und momentan mein Alltagsbegleiter in meiner Westentasche.
von Philipp R.
30.04.2019 23:03
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio mit falscher Feder
Antworten: 17
Zugriffe: 1841

Re: Lamy Studio mit falscher Feder

Heute sind meine zusätzlich bestellten Al-Star angekommen und ich habe dadurch neben der EF- und LH-Feder jetzt auch noch M-Federn. Was jetzt der Unterschied zwischen M und LH sein soll, ist mir jedoch nicht so ganz aufgefallen. Ich denke ich werde meinen alten blauen Al-Star jetzt noch leer schreib...
von Philipp R.
28.04.2019 23:12
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio mit falscher Feder
Antworten: 17
Zugriffe: 1841

Re: Lamy Studio mit falscher Feder

Die EF-Feder verhält sich im Al-star genauso schlecht wie im Studio. In manchen Federbewegrichtungrn schreibt sie fast gar nicht und in anderen ist der Tinten Auftrag satt und deutlich.

Zur erweiterten Suche