Die Suche ergab 65 Treffer

von MrsColumbo
11.01.2020 13:05
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1645
Zugriffe: 241553

Re: Familienfoto

@ Strombomboli: Der eingeschlichene Fremdling ist ein Stift für das I-Pad (nicht ganz aktuelles Modell) - klägliches Schreiberlebnis im Vergleich zu unseren wunderbaren Füllhaltern.
von MrsColumbo
02.01.2020 17:56
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1645
Zugriffe: 241553

Re: Familienfoto

Jaa, Sina, bitte! Mehr Farb- und Formfamilien. Die hat es ja auch schon früher in diesem Faden gegeben, z.B. die tolle leuchtend blaue Familie von Else Marie (Meinauda) auf S. 98 oder die kleine weiße "Kernfamilie" von Audace (S. 5), Andis pen in Black von S. 7 ... :o 8-) Füllerliebhaber sind wohl A...
von MrsColumbo
02.01.2020 12:30
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1645
Zugriffe: 241553

Re: Familienfoto

Liebe Sina, Deine weißen Füllhalter haben mich auf den Gedanken gebracht, dass sich auch bei mir im Laufe der Zeit das eine oder andere Stück in weiß eingestellt hat - Grüße von der entfernten Verwandtschaft: Weiße_Fuellhalter.jpg Weiße_Fuellhalter_2.jpg Leonardo Officina Italiana: Furore - Salzweiß...
von MrsColumbo
31.12.2019 14:19
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.26
Antworten: 36
Zugriffe: 2086

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.26

Hallo Andi,

verlockendes Angebot. Ich stelle mir das gerade vor: auf dem Gepäckträger bis nach Regensburg. ;)

Leider bin ich am Wochenende aber gar nicht im Lande. Vielleicht - hoffentlich ß beim nächsten Mal wieder.

Viele Grüße und Spaß Euch allen und einen ganz guten Rutsch ins neue Jahr!
Anke
von MrsColumbo
29.12.2019 13:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7644
Zugriffe: 819727

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ein Geschenk von mir an mich zu Weihnachten - dank ganz toller Unterstützung von Berthold überhaupt erst möglich geworden: Achim Velte, Art Déco Unique mit Ring aus Mammut-Elfenbein. :-) Wir haben im Sommer einen Ausflug nach Blaubeuren gemacht und dort das tolle Museum und die sehr sehenswerten Höh...
von MrsColumbo
29.12.2019 13:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 68
Zugriffe: 8313

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

Hallo, angeregt und inspiriert durch diesen sehr interessanten Faden habe ich mein Schreibverhalten in den letzten Wochen mal beobachtet, erspare Euch jetzt aber die "dichte Beschreibung". Meine aktuellen täglichen Lieblinge nach dem Kriterium "Gebrauchseinsatz" sind: Pelikan grün gestreift M400 grü...
von MrsColumbo
29.12.2019 12:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.26
Antworten: 36
Zugriffe: 2086

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.26

Hallo alle,
leider werde ich am 4. in Regensburg wieder nicht dabei sein können. Ich wünsche Euch viel Spaß - sicher gibt es viel zu bestaunen so kurz nach Weihnachten?
Viele Grüße
Anke
von MrsColumbo
30.10.2019 8:42
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.26
Antworten: 36
Zugriffe: 2086

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.26

Hallo,
leider werde ich auch nicht dabei sein, wünsche Euch aber ganz viel Spass!

Anke
von MrsColumbo
14.10.2019 21:11
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Additive Pens - Erfahrungsbericht
Antworten: 16
Zugriffe: 1536

Re: Additive Pens - Erfahrungsbericht

Hallo, danke Euch für die vielen netten und mitfühlenden Rückmeldungen und Vorschläge! Ich versuche mal Antworten und Nachfragen: Also geschüttelt habe ich den Füller tatsächlich zwischendurch minutenlang, in allen drei Reinigungsgängen. Es hat sich auch immer etwas gelöst, aber eben nur etwas. Gibt...
von MrsColumbo
14.10.2019 12:09
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Additive Pens - Erfahrungsbericht
Antworten: 16
Zugriffe: 1536

Re: Additive Pens - Erfahrungsbericht

Es begann mich zu nerven, aber ich bestellte dann den Reiniger von Rohrer und Klingner und konnte damit immerhin noch eine Verbesserung erzielen: Additive-Pen_-Double-Helix_3_Tage_RuK_2.jpg Additive-Pen_-Double-Helix_3_Tage_RuK.jpg Additive-Pen_-Double-Helix_3_Tage_RuK_3.jpg Mein Fazit: Schade. Der ...
von MrsColumbo
14.10.2019 12:01
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Additive Pens - Erfahrungsbericht
Antworten: 16
Zugriffe: 1536

Re: Additive Pens - Erfahrungsbericht

Dann 3 Tage mit Reiniger für Tuschefüller von Rotring (weil ich den noch zuhause hatte und bisher noch nie so ein Problem):
    Additive-Pen_-Double-Helix_3_Tage_Rotring.jpg
    Additive-Pen_-Double-Helix_3_Tage_Rotring.jpg (72.17 KiB) 1119 mal betrachtet
      Additive-Pen_-Double-Helix_3_Tage_Rotring_2.jpg
      Additive-Pen_-Double-Helix_3_Tage_Rotring_2.jpg (88.33 KiB) 1119 mal betrachtet
        Additive-Pen_-Double-Helix_3_Tage_Rotring_3.jpg
        Additive-Pen_-Double-Helix_3_Tage_Rotring_3.jpg (28.74 KiB) 1119 mal betrachtet
          von MrsColumbo
          14.10.2019 12:00
          Forum: andere Marken / different brands
          Thema: Additive Pens - Erfahrungsbericht
          Antworten: 16
          Zugriffe: 1536

          Re: Additive Pens - Erfahrungsbericht

          Es folgte der erste Reinigungsversuch. Spoiler: Tenryu hatte Recht mit der skeptischen Vermutung. Also erst mal drei Tage mit destilliertem Wasser: Additive-Pen_-Double-Helix_3_Tage_destilliertes-Wasser_1.jpg Additive-Pen_-Double-Helix_3_Tage_destilliertes-Wasser_2.jpg Additive-Pen_-Double-Helix_3_T...
          von MrsColumbo
          14.10.2019 11:58
          Forum: andere Marken / different brands
          Thema: Additive Pens - Erfahrungsbericht
          Antworten: 16
          Zugriffe: 1536

          Additive Pens - Erfahrungsbericht

          Liebe Mitforisten, im Juni habe ich hier meine Neuerrungenschaft, den "Double Helix" von Additive Pens vorgestellt (https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=11&t=6140&p=263005&hilit=Additive+pens#p263005). Und einen Erfahrungsbericht angekündigt. Hier ist er nun. Ich sage besser gleich, ...
          von MrsColumbo
          05.10.2019 12:47
          Forum: Sonstiges / Other
          Thema: Begleitfaden Inktober 2019
          Antworten: 216
          Zugriffe: 10928

          Re: Begleitfaden Inktober 2019

          Hallo,

          ich muss einfach mal sagen, wie sehr ich Eure Zeichnungen, Ideen, Witz, Humor, Hintergründigkeit genieße!

          Danke, dass Ihr Euch die Zeit nehmt und mit uns teilt!

          Viele Grüße
          Anke
          von MrsColumbo
          05.10.2019 12:44
          Forum: Kaweco
          Thema: Kaweco AL-Sport lilac
          Antworten: 8
          Zugriffe: 1404

          Re: Kaweco AL-Sport lilac

          Hallo Dagmar,
          hallo Rokebyrose,

          ich frag da mal nach.

          Viele Grüße,
          Anke

          Zur erweiterten Suche