Die Suche ergab 130 Treffer

von MrsColumbo
06.03.2021 13:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8797
Zugriffe: 1258226

Re: Neueste Füller-Zugänge

Schöne Kombination, Stefan. Passt zum Frühling draußen.
Anke
von MrsColumbo
07.02.2021 12:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1173
Zugriffe: 143189

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Kein Kunstwerk, wie wir es hier gewohnt sind - Danke an die Künstler*innen! - sondern beim sonntäglichen Schreibtischräumen auffällig gewordenes Ergebnis einer Woche im Hoffice und mit Zoom:
DSCF3459.jpeg
DSCF3459.jpeg (61.6 KiB) 630 mal betrachtet
Vielleicht was zu lachen für den Sonntag? :D
Grüße
Anke
von MrsColumbo
31.01.2021 19:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Antworten: 192
Zugriffe: 44349

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Bis auf den letzten Tropfen geleert:
DSCF3457.jpeg
DSCF3457.jpeg (47.01 KiB) 332 mal betrachtet
von MrsColumbo
31.01.2021 19:18
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 329
Zugriffe: 82131

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Liebe alle, habe gerade eine wirklich tolle Erfahrung mit dem Pelikan-Service gemacht: Bei meinem grünen Demonstrator aus den 90ern war der Deckel an der Kappe ausgebrochen (ohne Fremdeinwirkung im Etui). Online Konto angelegt - Auftrag ausgefüllt - hin geschickt - zwei Tage später eine Eingangsbest...
von MrsColumbo
29.01.2021 16:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8797
Zugriffe: 1258226

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hergestellt hat ihn Achim aus Ebonit auf Basis des AV XX925. Er wurde 30 mal lackiert, geschliffen und poliert. Nach jedem Arbeitsgang bei 80% Luftfeuchtigkeit und Temperatur von 27 bis 30 Grad getrocknet. Lacke: rot Aka urushi, schwarz Roiro urushi. Der Grundlack schimmert bei meinem wunderbar dur...
von MrsColumbo
19.01.2021 0:36
Forum: Papiere
Thema: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung
Antworten: 50
Zugriffe: 2684

Re: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung

Die Fisch-/Aquariumsbücher würde ich gerne sehen. :-)
von MrsColumbo
18.01.2021 18:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllerzugänge 2020
Antworten: 59
Zugriffe: 5638

Re: Füllerzugänge 2020

Rokebyrose hat geschrieben:
18.01.2021 18:46
Ich wurde zum Colourjunkie, aber es war eine schöne Reise.
Was für ein Feuerwerk! Toll!
von MrsColumbo
18.01.2021 18:50
Forum: Papiere
Thema: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung
Antworten: 50
Zugriffe: 2684

Re: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung

Wie bekommst Du denn die Etiketten von den Flaschen? Ich probiere das seit Ewigkeiten, gelingt aber nur in max 2 von 10 Fällen Das Ablösen der Etiketten ist tatsächlich so eine Sache. Inzwischen unterscheide ich dreit Etiketten-Typen: Etiketten, die sich am besten im trockenen Zustand von der - nat...
von MrsColumbo
18.01.2021 14:56
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo Konverter
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Re: Leonardo Konverter

Hallo,
die einzige Quelle, die ich in Deutschland für Leonardos kenne, war Anja Gebler (Papier und Stift), aber Anja hat sie nicht mehr im Programm.
von MrsColumbo
17.01.2021 16:34
Forum: Papiere
Thema: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung
Antworten: 50
Zugriffe: 2684

Re: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung

Ich habe auch alle möglichen Bücher in Gebrauch und Bearbeitung. Leider sehen meine Ergebnisse nie so schön aus, wie viele der hier gezeigten (zum Beispiel von Horsa, Julie Paradis ...). Trotzdem möchte ich sie nicht missen. Hier mein aktueller täglicher Arbeitsbegleiter mit aufmunterndem Motto und ...
von MrsColumbo
17.01.2021 12:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1173
Zugriffe: 143189

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Hallo Tomm, sehr beeindruckend. Auch der Prozess. Danke! Anke
von MrsColumbo
17.01.2021 12:41
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1983
Zugriffe: 357616

Re: Familienfoto

Viel jünger, die zu Weihnachten bei mir eingezogene Familie von Achim Velte. Ich hatte erst nur den roten, konnte dann nach zwei Wochen einfach nicht mehr widerstehen:
    DSCF3453.jpeg
    DSCF3453.jpeg (217.24 KiB) 942 mal betrachtet
      DSCF3452.jpeg
      DSCF3452.jpeg (208.51 KiB) 942 mal betrachtet
      Schönen Sonntag allen, Anke
      von MrsColumbo
      17.01.2021 12:37
      Forum: Pelikan
      Thema: Familienfoto
      Antworten: 1983
      Zugriffe: 357616

      Re: Familienfoto

      Ganz toll, die Großfamilie und die Repliken. Wirklich schön. Danke fürs Zeigen. Muss schwer gefallen sein, die ziehen zu lassen.
      Viele Grüße, Anke
      von MrsColumbo
      16.01.2021 18:57
      Forum: Sonstiges / Other
      Thema: Neueste Füller-Zugänge
      Antworten: 8797
      Zugriffe: 1258226

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Hallo Berthold,
      schick, der kluge Kopf. ;) Das ist dann wohl das Pendent zur SZ-Edelfeder von Waldmann?
      Sehr ansprechend. :)
      von MrsColumbo
      16.01.2021 13:33
      Forum: Sonstiges / Other
      Thema: Neueste Füller-Zugänge
      Antworten: 8797
      Zugriffe: 1258226

      Re: Neueste Füller-Zugänge

      Hallo Heinrich, ja, das ist er! :D Drum konnte ich auch seinen Geschwistern nicht widerstehen (kam nur noch nicht dazu, sie zu fotografieren). Die Spinne, also die geniale Weberin und mutige Geschichtenerzählerin ist halt das „Maskottchen“ für uns Textverliebte (sehr empfehlenswert: die Nacherzählun...

      Zur erweiterten Suche