Die Suche ergab 19 Treffer

von MrsColumbo
16.06.2019 11:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6928
Zugriffe: 641721

Re: Neueste Füller-Zugänge

Es ist so weit: Mein erster Füllhalter aus dem 3D-Drucker ist am Freitag angekommen und wurde gestern befüllt und ausprobiert. 3D an sich hätte mich ja nicht so fasziniert, aber was Jerry Tong (Additive Pens, USA) da geschaffen hat, wäre vermutlich tatsächlich anders kaum zu realisieren und ist - zu...
von MrsColumbo
15.06.2019 22:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24
Antworten: 14
Zugriffe: 422

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Hallo, danke Euch für einen ganz wunderbaren Einstieg in die „Füllerstammtische“! Definitiv ein Höhepunkt des Samstags. Ich bin immer noch total beeindruckt von Euren Sammlungen - will auch eine (alte) Flexfeder und so eine tolle, regelmäßige Handschrift und so stilvolle „Alltagsfüller“ und ... Dank...
von MrsColumbo
14.06.2019 20:09
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24
Antworten: 14
Zugriffe: 422

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Hallo nochmal und danke! Ich bringe aber mal ein „Sorgenkind“ mit, das keine Füller ist, sondern ein „Füllhalter-Halter“, den ich gerne wieder funktionsfähig hätte: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=3&t=24581#p260589 Ich wollte ihn eigentlich morgen hier zum Juwelier bringen, aber...
von MrsColumbo
14.06.2019 19:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24
Antworten: 14
Zugriffe: 422

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Hallo in die Runde, habe gerade erst registriert, dass der Stammtisch in Landshut stattfindet - und bin am Wochenende in Landshut. Ich würde also gerne dazukommen, auch wenn ich gerade „nur“ mein Reisegepäck an Füllhaltern dabei habe (und eine vielleicht tatsächlich noch nicht so bekannte Neuerungen...
von MrsColumbo
25.05.2019 12:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6928
Zugriffe: 641721

Re: Neueste Füller-Zugänge

Gestern Abend angekommen: Leonardo Officina Italiana - Momento Zero Ocean Wave mit Stub-Feder. Und ich finde, er wird seinem Namen total gerecht! Er sieht nicht nur nach Urlaub aus, sondern schreibt sich auch, als ließe man sich mit der Drift treiben. :) Leonardo-Momento-Zero-ocean-wave.jpg Leonardo...
von MrsColumbo
21.05.2019 23:22
Forum: Pelikan
Thema: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?
Antworten: 12
Zugriffe: 655

Re: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?

Doch, ich kann die Kugel schon mit der Hand rausziehen (siehe Bild 2 und 4), so dass die Feder frei liegt und mit der Pinzette rausgezogen werden kann. Wenn ich die Kugel aber wieder rein drücke, dann bleibt sie auch drin, fällt aber eben um (Bild 1).
Viele Grüße
Anke
von MrsColumbo
21.05.2019 11:43
Forum: Pelikan
Thema: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?
Antworten: 12
Zugriffe: 655

Re: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?

Mit bloßem Auge und einfacher Lupe kann ich am Gelenk keine Bruchstelle erkennen. Es ist allerdings auch tatsächlich verrostet. Man kann das ganze Gelenk von unten abschrauben. Das werde ich also am Wochenende mal machen und dann alles ordentlich entrosten. Vielleicht sehe ich dann mehr. Feder aufzi...
von MrsColumbo
20.05.2019 12:49
Forum: Pelikan
Thema: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?
Antworten: 12
Zugriffe: 655

Re: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?

Hallo Matthias, hallo Desas, danke Euch! Ich glaube, Ihr habt mich auf die richtige Spur gesetzt: Ja, man kann die Kugel rein drücken und sie bleibt auch in der Pfanne, kippt aber um. Ja, ich habe die Feder mit einer Pinzette raus gekriegt, sie scheint aber irgendwie nicht mehr zu „federn“. Vielleic...
von MrsColumbo
20.05.2019 12:00
Forum: Pelikan
Thema: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?
Antworten: 12
Zugriffe: 655

Re: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?

Hallo Harald, danke für den Tipp. Werde ich versuchen. Habe gestern schon versucht, bei eb** ein ähnliches Set zu ersteigern - bin aber kläglich gescheitert (mein erster Steigerungsversuch). Das ist einfach nicht mein Ding. Aber vielleicht klappt es ja in dem anderen Forum oder ich habe irgendwann m...
von MrsColumbo
19.05.2019 11:53
Forum: Pelikan
Thema: Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?
Antworten: 12
Zugriffe: 655

Ersatzteil- oder Reparaturtipps fuer Pelikan-Schreibtischset?

Liebe Mitforisten, in einem Karton im Keller habe ich das alte Schreibtischset meines Vaters gefunden und mich natürlich erst mal sehr gefreut! :D Insgesamt ist es auch noch ganz gut in Schuss, und ich würde es sehr gerne auf meinem eigenen Schreibtisch aufstellen - und natürlich benutzen. Pelikan-S...
von MrsColumbo
10.05.2019 22:35
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1499
Zugriffe: 198465

Re: Familienfoto

70er-Fan hat geschrieben:
10.05.2019 21:04
Achso, ich bin wohl zu alt (Flipper, Fury, Flicka und natürlich Lassie, dazu könnte ich was sagen).
Oh ja, die kenne ich auch noch. :D

@Pennino: Nein! Nicht noch mehr „Habenwollen“. ;)

Viele Grüße,
Anke
von MrsColumbo
10.05.2019 21:01
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1499
Zugriffe: 198465

Re: Familienfoto

Natürlich nur wegen der Zuckerstangen, die bekannterweise auf dem Mars wachsen, wie bei uns Bäume... ;)
von MrsColumbo
10.05.2019 20:43
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1499
Zugriffe: 198465

Re: Familienfoto

Hallo Claudia, Danke Dir - Deine Streifensammlung ist für mich praktisch ein sneak peak = ich warte noch auf meine lila „Zuckerstange“... :D *freu! (Bin ich eigentlich die einzige, die bei diesem Anblick an „Die Maus auf dem Mars“ denkt? Also nicht die Band aus den 90ern, sondern die Zeichentrickser...
von MrsColumbo
08.05.2019 20:31
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1499
Zugriffe: 198465

Re: Familienfoto

Drei wirklich handtaschengeeignete Füllhalter, alle drei mit speziellen Konvertern ausgestattet: Familie_Handtaschenfüller.jpg Waterman: Lady Agathein, violett/blau mit Köcher und Säckchen (Mitte 90er) Waterman: Lady Charlotte, kobaltblau mit Lederetui (Mitte 90er) Kaweco: Lilliput fireblue mit Lede...
von MrsColumbo
04.05.2019 20:27
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1499
Zugriffe: 198465

Re: Familienfoto

Hallo,

als Neuling hier - und unbegabte Handy-Fotgrafin - stelle ich eine meiner Kleinfamilien vor: All mat black beauties.
IMG_3077_All_Black.jpg
IMG_3077_All_Black.jpg (84.55 KiB) 875 mal betrachtet
Test

Mont Blanc, Ultrablack
Kaweco, Special mit gewechselter Feder in Carbon Schwarz
Kaweco, AL Sport Night Edition

Viele Grüße
Anke

Zur erweiterten Suche