Die Suche ergab 973 Treffer

von Horsa
19.09.2020 16:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1153
Zugriffe: 141801

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Oh, der ist wirklich schön!
Das mit dem R ist nicht schlimm. Fast schon rücksichtsvoll von Dir.
Bei einem M hätte ich vor Neid schon fast gelitten.
Hast Du den passenden Füllhalter auch schon?
Glückwunsch!

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
19.09.2020 11:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1153
Zugriffe: 141801

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Compressed_0216.jpg
Compressed_0216.jpg (311.3 KiB) 345 mal betrachtet
Compressed_0217.jpg
Compressed_0217.jpg (336.22 KiB) 345 mal betrachtet

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
18.09.2020 20:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8253
Zugriffe: 997652

Re: Neueste Füller-Zugänge

Dank Dir.
Das ist recht einfach. Mit ein wenig Geduld. Ich fand ihn am Ende in der Bucht. Ich hab aber auch wirklich schon länger nach einem geschaut.
Compressed_0208.jpg
Compressed_0208.jpg (353.61 KiB) 343 mal betrachtet
Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
18.09.2020 18:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8253
Zugriffe: 997652

Re: Neueste Füller-Zugänge

Dank Dir.
Kratzen und Kratzen, das ist bei einer Ef-Feder natürlich ein relativer Begriff. Sie ist nicht so glatt wie eine schöne B, BB, OB oder OBB Feder.
Aber sie läuft fein.
Hab Mut und schau sie dir genau an. Da kann man viel machen.

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
18.09.2020 17:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1542
Zugriffe: 210195

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Ja, schaut tatsächlich so aus. Ist aber dennoch Horsa. Sonst wäre es Sinnfrei.

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
18.09.2020 16:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1542
Zugriffe: 210195

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Dank Euch.
Horsa, ist mein Name. Meine ersten Pelikane, den M400 und den Kugelschreiber bekam ich in der Mittelstufe.
Damit sie nicht abhanden kommen, hatte meine Mutter jeweils meinen Namen eingravieren lassen.

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
18.09.2020 16:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1542
Zugriffe: 210195

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

In der kommenden Woche sind meine beiden liebsten 2000er, ein alt gedienter Pelikan M400 und ein Pelikan 400 mit dabei. Betankt sind sie mit Pelikan Saphire, Pelikan Garnet, Montblanc Mystery Black und Pelikan Olivine. Der Pelikan 400 Schildpattbraun ist mein jüngster Neuzugang. Compressed_0212.jpg ...
von Horsa
18.09.2020 16:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8253
Zugriffe: 997652

Re: Neueste Füller-Zugänge

Dolores, der ist hübsch. Glückwunsch! Mir lief mitte der vergangenen Woche ein schildpattbrauner Pelikan 400 zu. Ich liebäugelte schon lange mit ihm, nur wollte mir selten einer gefallen. Der gefiel. Er hat eine EF Feder (meine erste alte EF-Feder) und einen sehr fetten Tintenfluss. Gelegentlich nei...
von Horsa
18.09.2020 14:40
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 100 oder 100N?
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Pelikan 100 oder 100N?

Das schaut aus wie ein Pelikan 100 mit glattem Füllknopf. Die gab es, glaub ich, in der Zeit von 1931 bis 1944. Ein 100N ist es jedenfalls nicht. So schlecht schaut er doch nicht aus. Hat er gravierende Beschädigungen? Wenn nein, mit einem kleinen "Refreshing" geht da bestimmt noch einiges. Ersteinm...
von Horsa
18.09.2020 12:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8253
Zugriffe: 997652

Re: Neueste Füller-Zugänge

Von mir auch Glückwünsche zum Toledo.
Ich träume ja noch davon, dass mir einmal ein guter und günstiger alter 700er Toledo über den Weg läuft und nach mir ruft..

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
17.09.2020 15:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1153
Zugriffe: 141801

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

:D
Noch ein paar Bildchen von einem meiner absoluten Lieblinge.
Ein ganz einfacher und doch ganz wunderbarer Füllhalter. Ein kleiner Evergreen!
Compressed_0197.jpg
Compressed_0197.jpg (360.09 KiB) 504 mal betrachtet
Compressed_0198.jpg
Compressed_0198.jpg (340.86 KiB) 504 mal betrachtet
Compressed_0199.jpg
Compressed_0199.jpg (367.6 KiB) 504 mal betrachtet

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
16.09.2020 19:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1153
Zugriffe: 141801

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

ChronoCop hat geschrieben:
16.09.2020 7:59
Schöön Heinrich, Horsa und Christof!
Mag sehr diese Inszenierungen.
Brane
Oh,
danke für die Blumen!
Compressed_0202.jpg
Compressed_0202.jpg (366.23 KiB) 146 mal betrachtet
Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
16.09.2020 17:49
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Schildpatt-Braun: 1954 und heute
Antworten: 22
Zugriffe: 2686

Re: Pelikan Schildpatt-Braun: 1954 und heute

Nils, noch ein kleiner Nachtrag. Ein sehr schöner Beitrag. Vielleicht ermutigt er ja noch manch anderen, sich auch den älteren Vögeln mit ihren wunderbaren Federn und der bezeubernden Anmutung einmal mehr zuzuwenden. Ach ja, ich glaub übrigens, ich sah Dich, als Du mit Deinen braun gestreiften Schät...
von Horsa
14.09.2020 20:05
Forum: Pelikan
Thema: Unbekannte Pelikan Feder
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Unbekannte Pelikan Feder

Den Preis finde ich für ein gutes Exemplar gar nicht so schlimm. Eine gute alte Stahlfeder ist in meinen Augen auch nicht weniger Wert, als eine goldene. Im Übrigen scheint sie ja auch deutlich seltener. Die alten Stahlfedern stehen denen in Gold nach meiner Erfahrung auch in nichts etwas nach. Stör...
von Horsa
13.09.2020 19:11
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: kleiner Problembär
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: kleiner Problembär

Heike, danke und ja.
Irgendwie wird sich das Problem sicher lösen lassen. Ich muss nur ausreichend schlau werden.

Liebe Grüße

Horsa

Zur erweiterten Suche