Die Suche ergab 800 Treffer

von Horsa
28.03.2020 19:08
Forum: Pelikan
Thema: Edelstein Tinte 2020: Moonstone
Antworten: 33
Zugriffe: 3623

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Das kann ich nachvollziehen. Die Swan Illusion von Montblanc ist in meinen Augen ein ähnlicher Fall. Sie ist nicht besonders kontraststark aber doch wunderschön. Die zählt übrigens wirklich zu meinen aller liebsten Tinten. Zur Moonstone möchte ich noch schreiben, dass sie auf meinen Bildern nicht au...
von Horsa
28.03.2020 18:04
Forum: Pelikan
Thema: Edelstein Tinte 2020: Moonstone
Antworten: 33
Zugriffe: 3623

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Gibt es denn neben mir jemanden, der die Tinte hat und mag?

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
27.03.2020 18:37
Forum: Pelikan
Thema: Edelstein Tinte 2020: Moonstone
Antworten: 33
Zugriffe: 3623

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

...... und wenn ich Feder und Federhalter benutze läuft die Moonstone von den Buchstaben weg, so dass macher Buchstabe aussieht, als hätte er kleine Haare :roll: Hauptsache man hat was vernichtendes gesagt .... Unvertständlich bleibt mir ja, wie man mehr als 16 € für Tinte ausgeben mag und dann auf ...
von Horsa
26.03.2020 19:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1392
Zugriffe: 169580

Re: Tinten-Neuzugänge

Das ganz normale Notizbuch, das Bullet Journal oder auch die Kalender. Aber Du hast schon recht, durchbluten kann es schon mal.
Also eher einseitig. Bei den "Büchern" aber eines der wenigen bezahlbaren, die die Farben auch lebendig genug wiedergeben können.

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
26.03.2020 15:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1392
Zugriffe: 169580

Re: Tinten-Neuzugänge

Es war ein Leuchtturm Notizbuch. Ganz Weiß sind die Blätter da nicht, eher Creme oder Altweiß. In der Wiedergabe der Farbe weicht es nicht wesentlich vom Gohrsmühle, ZETA Reflex oder dem Tomoe River ab.

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
25.03.2020 17:13
Forum: Pelikan
Thema: Edelstein Tinte 2020: Moonstone
Antworten: 33
Zugriffe: 3623

Re: Edelstein Tinte 2020: Moonstone

Also mir gefällt die Tinte. In meinen Augen ist sie auch bei weitem nicht so fad wie so manche unzutreffende Anmerkung zu ihr. Ein helles schönes Silbergrau. Kein bloßes verdünntes Schwarz. Sie hat Körper und Substanz. Sie bleibt natürlich, was sie ist. Ein Grau. In Sachen Kontrast kann sie natürlic...
von Horsa
24.03.2020 17:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7644
Zugriffe: 819689

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich könnt da mit um..... Glückwunsch zum schönen Schreiding!

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
23.03.2020 17:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1503
Zugriffe: 179501

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Ich hab noch drei Tage Office und dann wieder Homeoffice.
Für die kommenden drei mobilen Tage begleitet mich mein Cleo Platinum und ein alter 146er aus den 80ern. Der Cleo verteilt Edelstein Saphire, der 146er Schimpfs Niebla.
Compressed_1053.jpg
Compressed_1053.jpg (391.48 KiB) 197 mal betrachtet
Haltet die Ohren schön steiff!
Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
23.03.2020 16:49
Forum: Accessoires
Thema: Neuer alter Schreibtisch ( Sekretär). Ein paar Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1648

Re: Neuer alter Schreibtisch ( Sekretär). Ein paar Fragen

Nein, noch nicht so ganz. Der Schreibtisch ist aber wirklich schick! Erfreu Dich an ihm.

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
22.03.2020 12:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1392
Zugriffe: 169580

Re: Tinten-Neuzugänge

Die sieht auch sehr schön und interessant aus. Zeig gern mehr.
Compressed_1046.jpg
Compressed_1046.jpg (394.84 KiB) 534 mal betrachtet

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
21.03.2020 15:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1392
Zugriffe: 169580

Re: Tinten-Neuzugänge

Halb so wild und zeig gern mehr. Wir freuen uns.

Von mir noch eine kleine Betrachtung von der schönen Niebla aus einem gut laufenden Pelikan. Lag wohl zunächst am Füller, nicht an der Tinte.
Compressed_1039.jpg
Compressed_1039.jpg (372.71 KiB) 729 mal betrachtet
Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
21.03.2020 13:35
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1392
Zugriffe: 169580

Re: Tinten-Neuzugänge

Wolle, danke, freut mich natürlich. Zur "Gelassenheit" habe ich noch einmal geschaut, ob ich noch eine andere Tinte habe, die ihr im Farbton nahe kommt. Nein, habe ich nicht. Die anderen, Monblanc Amethyst Purple und Pelikan Amethyst gehen beispielsweise eher in die Richtung Lavendel oder Thymian Bl...
von Horsa
20.03.2020 20:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1392
Zugriffe: 169580

Re: Tinten-Neuzugänge

Dann schnell noch eine Warnung! Mach nicht den gleichen Fehler, wie ich. Meiner Tintenlieferung lag noch eine Probe von der Gelassenheit bei. Ein Name dieser Tinte, an dem ich mich noch üben muss. Um nicht all zu viel Konsumterrorismus zu betreiben, habe ich die zunächst auch ausgewählte Tinte wiede...
von Horsa
20.03.2020 19:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1392
Zugriffe: 169580

Re: Tinten-Neuzugänge

Noch einmal mit dem Montblanx 264 OBB, der hat bei mir den fettesten Tintenfluss.
Compressed_1023.jpg
Compressed_1023.jpg (330.56 KiB) 223 mal betrachtet

Liebe Grüße

Horsa
von Horsa
20.03.2020 15:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1392
Zugriffe: 169580

Re: Tinten-Neuzugänge

Gern und Danke, Marc. Ja, sehr Kontraststark kann eine solche silberne Tinte natürlich nicht sein. Ich werde meinen nassesten Füllhalter noch einmal betanken. Bin gespannt. Der Deckel sieht, auch gegen meine anfängliche Skepsis, ganz passabel und wertig aus. Mal was anderes. Und es ist ja nur ein De...

Zur erweiterten Suche