Die Suche ergab 247 Treffer

von Seraphin
18.07.2020 16:58
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: V: Stipula Etruria de Architectura Gaudi (0.9 Italic)
Antworten: 11
Zugriffe: 2408

Re: V: Stipula Etruria de Architectura Gaudi (0.9 Italic)

Was ist das für eine Oberfläche? Bzw. Oberflächenstruktur. Ich kann nicht erkennen ob das glatt oder erhaben/reliefartig ist.
von Seraphin
24.06.2020 16:55
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 146 - Vorstellung realistisch?
Antworten: 10
Zugriffe: 1570

Re: Montblanc 146 - Vorstellung realistisch?

Ich benutze sigel Conceptum. Ist ne gute Mischung aus tintenfreundlich und arbeitstauglich. Kann ich dir nur empfehlen.
von Seraphin
18.06.2020 9:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 788
Zugriffe: 115110

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich danke für die Tipps. Der Pelikan-Link liefert mir schonmal nen ganz groben Anhaltspunkt. Das reicht mir fürs erste :)
von Seraphin
17.06.2020 21:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 788
Zugriffe: 115110

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Da ich leider keine Briefwaage o.ä. habe wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand das Gewicht von 14k Goldfedern der Größe 6 sagen kann. Also nur grob, klar unterscheiden sie sich von Hersteller zu Hersteller. Aber mich würde der Materialwert pi mal Daumen interessieren. (Geht um ein paar "Schrottfe...
von Seraphin
04.06.2020 0:05
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy Studio Wild Rubin und BlueBlack
Antworten: 19
Zugriffe: 1871

Re: Lamy Studio Wild Rubin und BlueBlack

Vielleicht sollten wir hier im Forum mal nen Thread zum Thema "Füller als Wertanlage" aufmachen 8-) Ist wie bei Münzen und Briefmarken - kaum hast Du genug gebunkert, ändert sich die Mode und der Krempel ist wertlos :) . Ich glaube, ein paar passende Threads gab es schon. Da haste zum Teil natürlic...
von Seraphin
03.06.2020 22:50
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy Studio Wild Rubin und BlueBlack
Antworten: 19
Zugriffe: 1871

Re: Lamy Studio Wild Rubin und BlueBlack

Alles klar. Danke für die Aufklärung. Dass es sich um ne Sonderausgabe handelt wusste ich nicht :) Das sind bei denen leider alles Sonderausgaben bzw. Jahresmodelle, die es später nicht mehr gibt. Also greif Dir den aktuellen Aquamarine, Olive und wie die alle heißen und bunkere ihn zehn Jahre lang...
von Seraphin
03.06.2020 15:50
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy Studio Wild Rubin und BlueBlack
Antworten: 19
Zugriffe: 1871

Re: Lamy Studio Wild Rubin und BlueBlack

Alles klar. Danke für die Aufklärung. Dass es sich um ne Sonderausgabe handelt wusste ich nicht :)
von Seraphin
03.06.2020 0:33
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy Studio Wild Rubin und BlueBlack
Antworten: 19
Zugriffe: 1871

Re: Lamy Studio Wild Rubin und BlueBlack

Interessehalber: Die UVP des roten ist 52€. Steigen die im Wert? (keine Ahnung von Lamy, also verzeiht die Frage)
von Seraphin
24.05.2020 18:57
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy Schwarz 50 ml & Diamine Bloody Brexit 80 ml
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Re: Lamy Schwarz 50 ml & Diamine Bloody Brexit 80 ml

chw9999 hat geschrieben:
24.05.2020 18:36
die kommt aber nur bei einem bestimmten beruflichen Thema zum Fließen, und dann aus einer Patrone, Kaliber 7.0 mm (ihr seht, ich liebe ebendieses Thema und das dazugehörige "Schwarz" ;)
Bist du etwa die Person, die Geheimdokumente an pikanten Stellen schwärzt?
von Seraphin
19.05.2020 17:09
Forum: Montblanc
Thema: MB 146 Legrand Kolben sehr schwergängig, wie zerlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 1247

Re: MB 146 Legrand Kolben sehr schwergängig, wie zerlegen

Das mit dem Biegen von Zangen und Pinzetten ist aber für die Federeinheit. Für den Kolben braucht man ein ganz flaches Werkzeug mit zwei feinen Nasen. Das gibt es in der Bucht für ca. 10 Euro beim Chinesen. Musst halt etwas warten, die Lieferung kann dauern. Da gibt es übrigens auch für kleines Gel...
von Seraphin
13.05.2020 23:22
Forum: Montblanc
Thema: MB 146 Legrand Kolben sehr schwergängig, wie zerlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 1247

Re: MB 146 Legrand Kolben sehr schwergängig, wie zerlegen

Wenn du ne alte Spitzpinzette hast die du nicht mehr brauchst kannst du dir daraus ein passendes Zerlegewerkzeug zurechtbiegen. Von der Büroklammermethode halte ich nicht viel. Zumindest führte sie bei mir nie zum Erfolg. Die zurechtgebogene Pinzette hingegen erfüllt ihren Zweck jetzt schon ne ganze...
von Seraphin
29.04.2020 5:25
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?
Antworten: 12
Zugriffe: 1831

Re: Diplomat Aero, ein richtiges "Arbeitstier"?

Wenn das die alte Kappenart ist würd ich mich mit Diplomat in Verbindung setzen und denen das Problem schildern. Sie haben ihre Kappen mittlerweile neu konstruiert und bei einem meiner Diplomaten im Zuge einer Reparatur auch direkt diese ausgetauscht. Ich denke wenn überhaupt würde nur eine minimale...
von Seraphin
28.04.2020 16:25
Forum: Montblanc
Thema: Welcher Montblanc ist das? (+Vermutung)
Antworten: 20
Zugriffe: 2191

Re: Welcher Montblanc ist das? (+Vermutung)

das ist kein Fehdehandschuh, der da vor Deinen Füßen liegt! ;) [....] Bei wiederkehrend leicht blöde wirkenden Fragen bleiben wir ja auch freundlich. [....] Am besten, behandle jeden, wie du es auch für dich wünschst. Ich weiß jetzt nicht genau, wieso du denkst ich würde einen Fehdehandschuh vor me...
von Seraphin
28.04.2020 15:23
Forum: Montblanc
Thema: Welcher Montblanc ist das? (+Vermutung)
Antworten: 20
Zugriffe: 2191

Re: Welcher Montblanc ist das? (+Vermutung)

Ganz wertneutral: die Stahlfedern von MB aus den 40ern und 50ern schreiben sehr ordentlich, häufig mit etwas Flex. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben die auch schon eine Kunststoffdichtung und sind daher oft gut alltagstauglich. Das kann man von dem 146 aus dem Nachbarthread nicht wirkli...

Zur erweiterten Suche