Die Suche ergab 40 Treffer

von Seraphin
25.05.2019 5:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Dailywriter gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1300

Re: Dailywriter gesucht

.........oder vielleicht ein Diplomat. Bei letzterem habe ich allerdings nur lackierte Stifte gefunden. Also ich weiß nicht so recht... Ich komme mit meinem Vorschlag zwar wohl etwas zu spät, aber Diplomat hat abgesehen von den Excellence Füllern ja auch noch den Aero. Wäre der nicht in Frage gekom...
von Seraphin
23.05.2019 15:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, der lange nicht austrocknet
Antworten: 31
Zugriffe: 1294

Re: Füller, der lange nicht austrocknet

Super, vielen Dank :-)
Ich hatte ne Feder die so schrieb. Mangels genauer Bezeichnung hab ich sie immer "verdrehte Stub/Italic" genannt. :D
von Seraphin
23.05.2019 14:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller, der lange nicht austrocknet
Antworten: 31
Zugriffe: 1294

Re: Füller, der lange nicht austrocknet

TomSch hat geschrieben:
22.05.2019 19:30
.....jetzt Architect-F.....
Kurze offtopic Zwischenfrage: Was ist eine Architect-F? (Im Vergleich zur herkömmlichen F Feder)
von Seraphin
23.03.2019 14:33
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Eyedropper
Antworten: 38
Zugriffe: 1937

Re: Pelikan Eyedropper

Vielleicht, aber die Möglichkeit herumzuprobieren und zu testen hab ich mangels etwaiger Pelikanfüller leider nicht :(
von Seraphin
23.03.2019 0:15
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Eyedropper
Antworten: 38
Zugriffe: 1937

Re: Pelikan Eyedropper

Nachdem mein Roller nun bei Uwe ist, leider die Ernüchterung: Anscheinend passen die Gewinde doch nicht überein. Woran genau es hakt und welche Versuche unternommen wurden kann Uwe sicher besser erörtern.
von Seraphin
22.03.2019 18:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tiefschwarze Tinte gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1988

Re: Tiefschwarze Tinte gesucht

Also ich kann mich den Noodler's Fans nur anschließen. Die Noodler's X-Feather ist schon wirklich klasse. Schönes intensives Schwarz, auch nach einem Wasserbad. Die Haupteigenschaft "X-Feather" kann ich aber nur geringfügig bestätigen. Franst tatsächlich weniger aus (auf billigem Kopierpapier) aber ...
von Seraphin
20.03.2019 8:36
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Esteem Red deutscher (Online)Händler?
Antworten: 11
Zugriffe: 780

Re: Diplomat Esteem Red deutscher (Online)Händler?

Wo haste denn nun eingekauft? Bist mit Diplomat in Verbindung getreten?
von Seraphin
18.03.2019 16:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tiefschwarze Tinte gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1988

Re: Tiefschwarze Tinte gesucht

Hatte mir letztens Pelikan 4001 rot besorgt. Für mich ist die ganz eindeutig orange und nicht rot... Die Erfahrung hatte ich leider auch gemacht....trotz wirklich sattem Auftrag Ich warte zurzeit auf eine Lieferung Noodler's Black und X-Feather. Ich war mit der Waterman schwarz zwar bisher sehr zuf...
von Seraphin
16.03.2019 11:06
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Eyedropper
Antworten: 38
Zugriffe: 1937

Re: Pelikan Eyedropper

Tatsächlich hast du Recht, das ist momentan die große Frage, weshalb mein Tintenroller jetzt auf Reisen geht und das dann schlichtweg ausprobiert wird. Mein Tintenroller lässt sich nur so weit auseinanderbauen wie auf dem Bild, das ich gemacht habe, dargestellt. Du meinst mit Mundstück aber glaube i...
von Seraphin
16.03.2019 9:58
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Eyedropper
Antworten: 38
Zugriffe: 1937

Re: Pelikan Eyedropper

Vielen Dank für deinen Beitrag, aber leider ist das etwas am Thema vorbei. Wodurch auch der Passus mit der Sinnhaftigkeit etwas fehl am Platze is, oder? Denn schließlich gehts hier nicht darum, einen Füllhalter in einen Eyedropper zu verwandeln. Allerdings ergibt sich das eigentlich aus dem aufmerks...
von Seraphin
15.03.2019 20:31
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Eyedropper
Antworten: 38
Zugriffe: 1937

Re: Pelikan Eyedropper

Also Uwe scheint bestätigen zu können, dass auch die alten Modelle in der Regel nicht über ein abschraubbares Vorderteil verfügen. Der mürbe gewordene Kleber wäre aber ne Möglichkeit. Der Korpus des (zumindest meines) Tintenrollers ist nicht durchsichtig. Das ist durchaus ein kleiner Wermutstropfen,...
von Seraphin
15.03.2019 20:20
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Eyedropper
Antworten: 38
Zugriffe: 1937

Re: Pelikan Eyedropper

Die Änderung zu kennzeichnen? Da magst du Recht haben, übersichtlicher find ichs aber dennoch. Und ich bins auch schlichtweg so gewohnt, dass ich jegliche inhaltliche Änderung bzw. Ergänzung meines Ursprungsposts deutlich mache.

Stört doch niemanden, oder? :)
von Seraphin
15.03.2019 20:09
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Eyedropper
Antworten: 38
Zugriffe: 1937

Re: Pelikan Eyedropper

edit ^^
von Seraphin
15.03.2019 17:01
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Eyedropper
Antworten: 38
Zugriffe: 1937

Re: Pelikan Eyedropper

Cool :) Das freut mich.

Bezüglich des federgelagerten Gegenstücks: Ohne Zerstörungsabsicht hab ichs nicht rausbekommen.

Hast ne PN
von Seraphin
15.03.2019 16:49
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Eyedropper
Antworten: 38
Zugriffe: 1937

Re: Pelikan Eyedropper

Alles klar, dann kann es daran ja auch nicht liegen. Hätteste denn wirklich Lust, das mal auszuprobieren? Dann würde ich dir den mal schicken.

Ja die hat auch fünf Gänge.

Zur erweiterten Suche