Die Suche ergab 218 Treffer

von Mario Be
15.07.2019 7:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6978
Zugriffe: 660917

Re: Neueste Füller-Zugänge

Och Menno.
Gerade den AL Sport Explorer und den in Gunmetal gesehen.
Willhaben
von Mario Be
14.07.2019 9:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6978
Zugriffe: 660917

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Manuela,

erstmal Glückwunsch zu dem Fang.
Ich wusste gar nicht, was Kaweco für andere Regionen der Welt andere Varianten herstellt.
von Mario Be
14.07.2019 6:38
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 43
Zugriffe: 1689

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Die Öffnung ist 12,5mm. Ohne die jetzt alle einzeln durchprobiert zu haben, hätte ich folgende Kandidaten: TWSBI Vac 700R, Visconti Homo Sapiens, Italix Churchmans Prescriptor (Bei dem kann man den Konverter ausbauen, aber mit dem kommt man auch nicht bis unten ins Glas). Pelikan M800 geht auch nich...
von Mario Be
13.07.2019 15:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Herstellung von Tinte
Antworten: 28
Zugriffe: 1315

Re: Herstellung von Tinte

Ich meine auch, mit dieser Einstellung kommt man nicht sehr weit. Zumal ich Kommentare wie "Ich weiß zwar was, aber ich verrate es nicht" mehr als überflüssig finde. Ich glaube nach den Antworten hier, werden wie von Aaron hier wohl nichts weiter lesen, zumindest hätte ich kein Interesse an einem Fo...
von Mario Be
12.07.2019 17:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6978
Zugriffe: 660917

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ist dann wohl die moderne Version von "Die Feder ist stärker als das Schwert"
von Mario Be
12.07.2019 13:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6978
Zugriffe: 660917

Re: Neueste Füller-Zugänge

chw9999 hat geschrieben:
12.07.2019 13:33
Die Frage MUSS natürlich kommen: ob er auch gerade schreibt?

;)

Schönes Stück! Schwer?

Viele Grüße
Christoph
Wenn der Schreibt wie mein H&K G36 beim BUND seiner Zeit, muss er nur ein Blatt weiter unter ein Stück links der Mitte anfangen zu schreiben :D
von Mario Be
12.07.2019 12:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6978
Zugriffe: 660917

Re: Neueste Füller-Zugänge

Das ist ja mal was feines.
Schaut wirklich gut aus.
von Mario Be
12.07.2019 7:32
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Glasfeder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Glasfeder gesucht

Hallo Carola, ich hatte gestern auch mal geschaut. Bei Buchrose kann man immer mal wieder schauen wenn man Glasfedern mag, weil die Dame immer wieder neue andere macht. Mit meiner ersten hatte ich Glück. Die hatte mir total gut gefallen und war die letzte in der Farbkombination. In den Rezessionen i...
von Mario Be
12.07.2019 7:22
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 43
Zugriffe: 1689

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

.... sind diese Tinten wirklich so besonders, dass man ein offensichtlich derart schlecht konstruiertes Produkt wie dieses 30-ml-Glas in Kauf nimmt? Einige schon. Gerade die November Rain, welche meine Lieblingstinte ist. Das schöne an diesen 30ml Fläschchen ist, dass es ein sehr attraktiver Probie...
von Mario Be
11.07.2019 20:11
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Glasfeder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Glasfeder gesucht

Hallo Carola,

ich kann Dir die Federn von Buchrose sehr an Herz legen.
Hab mir meine erste auch aufgrund einer Empfehlung hier aus dem Forum bestellt.
https://www.buchrose.org/
Verkauft aber nur über Etsy oder auf Märkten vor Ort
von Mario Be
11.07.2019 16:14
Forum: Papiere
Thema: Traveler's Notebook: Anzahl Inserts
Antworten: 2
Zugriffe: 531

Re: Traveler's Notebook: Anzahl Inserts

Ich nutze genau aus diesem Grund auch nur noch zwei Heftchen in meinem Dori. Einen Kalender und eines für Notizen. Genau das ist auch der Grund, warum ich zum Dori-System übergegangen bin. Bei den meisten normalen Notizbüchern nervt mich das Problem so sehr, dass ich eigentlich nie welche genutzt ha...
von Mario Be
11.07.2019 11:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Scribzee und Office Lens
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Scribzee und Office Lens

Hier mal ein Ausschnitt aus meinen Mitschriften, da kann man gut sehen wie schlecht das Orange in der digitalen Form rüber kommt.
von Mario Be
11.07.2019 10:01
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 43
Zugriffe: 1689

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Ich wollte nochmal eine späte Rückmeldung geben. Ich habe je nun leere Rohrer und Klinger Fläschchen hier und in diese die Rapid Einsätze eingesetzt. Wenn man die Banderole der 30ml Fläschchen von Diamine vorsichtig löst kann man diese wunderbar auf die Flaschen von Rohrer und Kinger übertragen. Bin...
von Mario Be
11.07.2019 9:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Scribzee und Office Lens
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Scribzee und Office Lens

Mahlzeit, schon dass Du einen Faden zu dem Thema eröffnet hast. Ich habe mir ja jetzt einige Blöcke von Oxford gerade wegen der Scribzee App gekauft. Die Farben kommen da wirklich nicht so toll rüber, zumindest auch nicht bei meinen günstigen Handy, deren Kamera ich jetzt auch nicht hoch loben würde...
von Mario Be
11.07.2019 8:01
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur
Antworten: 28
Zugriffe: 2376

Re: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur

Big-G´s Tintenkiste hat geschrieben:
10.07.2019 20:27
Freut mich dass der Brief bei dir angekommen ist :-) Freut mich auch dass dir die Tinte gefällt. Also kaufst du sie dir auch?
Jup, Bestellung sollte schon bei Anja sein.

Zur erweiterten Suche