Die Suche ergab 194 Treffer

von Mario Be
16.06.2019 14:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 157
Zugriffe: 14704

Re: Technikfragen zum Forum per se

Ah, danke. Jetzt hab ich´s kapiert. Hab das mal an die Technik zur Prüfung weitergereicht. Ich wollte mal fragen was daraus geworden ist? Wie schon im anderen Thema gepostet wäre hier der kleine Code den man einfügen müsste. <li> <a href="./ucp.php?i=ucp_main&mode=bookmarks" role="menuitem"> <i cla...
von Mario Be
15.06.2019 12:43
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 3x Wing Sung: 601 - 618 - 590
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: 3x Wing Sung: 601 - 618 - 590

Das ist super lieb von Dir.
Danke
von Mario Be
15.06.2019 12:37
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 3x Wing Sung: 601 - 618 - 590
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: 3x Wing Sung: 601 - 618 - 590

Mahlzeit,

ich hätte ggf Interesse an dem ersten, dem Hero.
Wie breit ist die Feder ca? Also eher M oder eher was feines?
von Mario Be
13.06.2019 20:31
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Noodlers AHAB - Der Geruch
Antworten: 84
Zugriffe: 5380

Re: Noodlers AHAB - Der Geruch

Ich habe das gute Stück jetzt erst einmal nur mit Spülmittelwasser gewaschen. Der Geruch ist deutlich weniger. In Kaffeepulver werde ich ihn einlegen wenn der Rest sich nicht so verflüchtigt. Aber ich finde, er riecht wirklich kaum noch. Leider bin ich gerade nur am Handy, da das Internet vom Hausan...
von Mario Be
13.06.2019 20:25
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfedern, große Unterschiede?
Antworten: 18
Zugriffe: 634

Re: Glasfedern, große Unterschiede?

Was erwartest Du denn,wenn Du mit einem Stück Glas über Papier schabst 😎 Das sanfte streichen einer Rosenknospe über Seidenpapier? Naaa, Spaß beiseite. Es ist nur eine kleine Stelle sie etwas kratzt, und die bekomme ich auch noch glatt. Also mit der Feder kann man bequem auch mal längere Texte schr...
von Mario Be
13.06.2019 17:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfedern, große Unterschiede?
Antworten: 18
Zugriffe: 634

Re: Glasfedern, große Unterschiede?

Meine Buchrose ist heute angekommen,
wirklich schön, aber schon etwas kratzig, zumindest trocken auf Papier.
Später werde ich mal mit Tinte testen und ausführlicher berichten.
von Mario Be
13.06.2019 17:37
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Noodlers AHAB - Der Geruch
Antworten: 84
Zugriffe: 5380

Re: Noodlers AHAB - Der Geruch

Heute ist meiner endlich bei mir angekommen.
Ja er riecht auch etwas, aber bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.
Werde ihn jetzt wohl erst einmal mit Spülmittel reinigen und dann über Nacht in Kaffeepulver einlegen, mal sehen wie es danach ist.
von Mario Be
12.06.2019 20:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Geburtstags-Geschenk für Ehemann gesucht ;)
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: Geburtstags-Geschenk für Ehemann gesucht ;)

Hallo und herzlich Willkommen, der Pelikan wurde ja schon genannt. Ich finde den Stresemann ein sehr schönes Modell. Klassischer Füller mit Kolbensystem, schlichtes Auftreten mit der gewissen Eleganz. https://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.FWI.displayShop.204076./souveraen-stresemann Wie schon a...
von Mario Be
10.06.2019 18:27
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Frage zur Brauchbarkeit von Sketch Pens 5,6 mm
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Frage zur Brauchbarbet von Sketch Pens 5,6 mm

Ich glaube zum schreiben wäre er mir auch schon wieder zu kurz.
Ich vermute den mal so lang wie einen Sportler ohne Kappe oder?
Ich liebe meine Sportler, aber ohne aufgesteckter Kappe kann ich damit nicht schreiben.
von Mario Be
10.06.2019 18:16
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfedern, große Unterschiede?
Antworten: 18
Zugriffe: 634

Re: Glasfedern, große Unterschiede?

Dank Dir Axel für den Test,
ich bin wirklich gespannt wie die Glasfeder von Buchrose ist. Wenn alles klar geht soll die Mittwoch oder Donnerstag schon hier ankommen.
Meine Glasfeder komme von der "Reichweite" eher der J.Herbin nahe, die Spitze sieht auch genau so aus wie die.
von Mario Be
10.06.2019 17:52
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Frage zur Brauchbarkeit von Sketch Pens 5,6 mm
Antworten: 10
Zugriffe: 588

Re: Frage zur Brauchbarbet von Sketch Pens 5,6 mm

Naja, ich hatte den die Tage auch gesehen. Die Miene ist ein 5B, Schreiben ... also normales Schreiben würde ich damit nicht probieren wollen. Da sind mir schon 2B zu weich. Ich glaube, die Teile sind eher zum Zeichnen/Skizzieren/Malen, vielleicht noch Handlattering. Leider sind wohl alle schönen "B...
von Mario Be
10.06.2019 14:37
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfedern, große Unterschiede?
Antworten: 18
Zugriffe: 634

Re: Glasfedern, große Unterschiede?

Auf jeden Fall.
War erst am hadern, aber da gefiel mir eine sehr gut, und von genau der war nur noch eine da.... konnte nicht anders.
von Mario Be
10.06.2019 13:56
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfedern, große Unterschiede?
Antworten: 18
Zugriffe: 634

Re: Glasfedern, große Unterschiede?

So, ich hab mir gerade auch eine von Buchrose bestellt.
Bin mal gespannt.
von Mario Be
09.06.2019 20:23
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfedern, große Unterschiede?
Antworten: 18
Zugriffe: 634

Re: Glasfedern, große Unterschiede?

Klar ist die einfach nett, genau wie gute Füllfederhalterfedern. Ich schreibe einfach manchmal auch gerne mit Glasfedern oder Tauchfedern. Und ich glaube, ich werde mir mal eine von Buchrose bestellen, mal sehen wie die auch von der Haptik sind. Meine derzeitige ist einfach nur ein dünner Stab, wobe...
von Mario Be
09.06.2019 18:30
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Glasfedern, große Unterschiede?
Antworten: 18
Zugriffe: 634

Re: Glasfedern, große Unterschiede?

Aber irgendeinen Grund muß es ja haben, daß die Feder von Buchrose die Tinte sehr viel gleichmäßiger abgibt und die Tinte besser aufnehmen & halten kann (und deswegen viel länger schreibt) als die andere, und der Grund muß doch in der Beschaffenheit der Feder liegen, d.h. Form der Feder und der Ril...

Zur erweiterten Suche