Die Suche ergab 32 Treffer

von stefanm
23.01.2020 7:52
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?
Antworten: 26
Zugriffe: 1784

Re: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?

agathon hat geschrieben:
23.01.2020 7:00

Probier mal eine alte cn-Feder in Pelikan in eef.

Grüße

agathon
Super Tipp. Vielen Dank. Ich mach mich mal schlau und dann auf die Suche.
Falls das jemand liest und da was los werden will, dann gerne Info an mich.

Gruß
Stefan
von stefanm
22.01.2020 20:16
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?
Antworten: 26
Zugriffe: 1784

Re: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?

Ich schreibe gern mit extra feinen Federn auf Clairefontaine.
Diese Federn am besten sehr hart und mit viel Feedback kurz vor kratzig.
Wenn sie noch großzügig läuft und ich eine randscharfe Tinte habe, dann ist alles super.
Leider bin ich noch nicht auf meinen heiligen Gral gestoßen.

Gruß
Stefan
von stefanm
19.01.2020 20:37
Forum: Pelikan
Thema: Souverän M1000 EF - kratzig?
Antworten: 14
Zugriffe: 629

Re: Souverän M1000 EF - kratzig?

Eine M1000 EF hatte ich einmal. War zu groß und daher ging er wieder. Da hat nichts gekratzt. Insgesamt eine sehr weiche Feder mit großzügigem Fluss, der noch zusätzlich schmiert. Eine der sanftesten EF, die ich bisher schreiben konnte. Die Feder könnte sich jemand unter der Lupe ansehen. Ich welche...
von stefanm
05.01.2020 20:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?
Antworten: 31
Zugriffe: 1799

Re: Jahresabschluss - wie viel Tinte nutzt ihr pro Jahr?

Oje... schwer zu sagen.

Ich schreibe fast nur beruflich meine Aufgabenlisten, skizziere Idenen oder sammle Gedanken.
Als vorwiegend EF Schreiber geht nicht viel durch. Schätze maximal 20 bis 30ml in einem Jahr.

Gruß
Stefan
von stefanm
08.12.2019 2:48
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Atoma System und Zubehör gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Atoma System und Zubehör gesucht

Danke schon mal an alle, die sich gemeldet haben.
von stefanm
05.12.2019 20:47
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Atoma System und Zubehör gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Atoma System und Zubehör gesucht

Danke. PM geschickt.

Sind so wenige Atoms im Umlauf oder werden die so innig geliebt?
Wenn letzteres ruhig kurz erwähnen. Dann fällt mir der Sprung über die Klinge leichter :D

Gruß
Stefan
von stefanm
04.12.2019 11:42
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Atoma System und Zubehör gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Atoma System und Zubehör gesucht

Hallo in die Notizbuch und Füllerrunde, hat zufällig jemand ein Atoma System abzugeben oder ist dessen überdrüssig? Locher, Notizbücher, Einbände, Ringe. Hab noch nichts und würde gern einsteigen und probieren.Ich hätte Interesse. Könnte zu meiner chaotischen Arbeitsweise passen. Gruß und Danke Stefan
von stefanm
29.11.2019 19:19
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neue Tinten von Aurora
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Re: Neue Tinten von Aurora

Toll. Ich habe eine Schwäche für Aurora.
Sind denn irgendwo schon Swabs oder irgendwelche Fotos aufgetaucht, wie sie auf Papier aussehen? Ich finde das eine Blau sehr verlockend?

Gruß
Stefan
von stefanm
16.11.2019 18:45
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Nakaya Piccolo Writer heki-tamenuri
Antworten: 6
Zugriffe: 1097

Re: Nakaya Piccolo Writer heki-tamenuri

Hallo,

Könntest du eine vorhandene Schriftprobe einstellen bzw. eine solche anfertigen?
Eine spannende Feder muss die passende Bühne bekommen.

Gruß und Danke
Stefan
von stefanm
31.10.2019 18:53
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love
Antworten: 10
Zugriffe: 1085

Re: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love

Danke für den Link auf Deine Vorstellung verschiedenster Blautöne. Super.

Gruß
Stefan
von stefanm
29.10.2019 20:27
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love
Antworten: 10
Zugriffe: 1085

Re: Sailor Bungu Box, Hatsukoi (初恋) First Love

Bei blauen Tinten würde ich mich sehr gern abwechslungsreicher aufstellen. Das ist meine Lieblingsfarbfamilie. Wenn Do so viele blaue Tinten kennst, wäre es nicht möglich, dass Du einen Thread mit Deinen Blauempfehlungen zusammenstellst? Sofern ich die hierzulande beschaffen kann, würde ich mich da ...
von stefanm
04.09.2019 20:02
Forum: Papiere
Thema: Glatt wie Clairefontaine, aber leicht saugendes Papier?
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Re: Glatt wie Clairefontaine, aber leicht saugendes Papier?

Dann schnapp ich mir die beiden Papiere bei nächster Gelegenheit. Danke erstmal.

Gruß
Stefan
von stefanm
02.09.2019 20:09
Forum: Papiere
Thema: Glatt wie Clairefontaine, aber leicht saugendes Papier?
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Glatt wie Clairefontaine, aber leicht saugendes Papier?

Meine Pelikane lieben Clairefontaine. Schreibe damit seit Jahren. Meine Auroras lieben Clairefontaine nicht. Die brauchen vor allem leicht "trinkend" Papier, wenn ihr wisst, was ich meine. Übliches Kopierpapier trinkt zu stark. Das habe ich ausprobiert. Zu welcher Marke/Sorte würdet ihr mir raten, d...
von stefanm
02.09.2019 19:55
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 72
Zugriffe: 8579

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Kann immer noch jeden Tag meinen M805 Vibrant Blue ansehen (damit fing alles an). Würde mir wünschen Pelikan schafft noch weitere Farben, die einen so tollen Effekt haben wie Vibrant Blue. Die wären auf meiner Liste. Am liebsten in der M805 Ausführung. Weniger Gold. Etwas konstantere, verlässlichere...
von stefanm
02.09.2019 19:41
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Europaneuheit: Aurora Chinese Nib
Antworten: 24
Zugriffe: 3132

Re: Europaneuheit: Aurora Chinese Nib

Habe Sole und Uranus. So ein weißer könnte mir auch gefallen. Vor allem mal keine Goldbeschläge.
70er-Fan hat geschrieben:
02.09.2019 17:09
Generell schreibt er eher breit, so wie die Aurora BB.
Wie steil kann bzw. muss man den Füller halten, damit der Strich fein wird?
Vermute mal fest senkrecht?

Gruß
Stefan

Zur erweiterten Suche