Die Suche ergab 73 Treffer

von stefanm
07.10.2020 10:48
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Rechtsschräger Vintage Flex
Antworten: 12
Zugriffe: 397

Re: Rechtsschräger Vintage Flex

Ich finde allein den Austausch hier schon sehr spannend. Ob mir jemals eine dieser Federn in die Hände fällt, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall würde ich es nun als Rarität einstufen und mehr Zeit für die Suche nehmen. Der vorgestellte Füller ist ein sehr schönes Exemplar. Eine "übliche" links O...
von stefanm
06.10.2020 22:23
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Rechtsschräger Vintage Flex
Antworten: 12
Zugriffe: 397

Re: Rechtsschräger Vintage Flex

meinauda hat geschrieben:
06.10.2020 22:04
Meinst Du eine Oblique?
Ja. Aber nicht die übliche linksschräge, sondern eine auf der anderen Seite abgeschrägte Feder.

Gruß
Stefan
von stefanm
06.10.2020 21:39
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Rechtsschräger Vintage Flex
Antworten: 12
Zugriffe: 397

Rechtsschräger Vintage Flex

Liebe Füllergemeinde, ich bin auf der Suche nach einem rechtsschrägen Füller mit sattem Fluss. Flex muss mit dabei ist. So in der Region F bis B würde aussreichen. Ich liebe es Unterlängen mit schwerer Hand zu schreiben. Soll als Alltagsfüller dienen und nicht in die Vitrine. Der Hersteller ist prin...
von stefanm
25.09.2020 13:29
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 221
Zugriffe: 17456

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Also mich hat das 2013 Modell überzeugt. (Ich hab nicht wirklich Ahnung).
Macht den Verlust von OMAS noch größer.
von stefanm
23.09.2020 21:15
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 221
Zugriffe: 17456

Re: Eure schönsten italienischen Füller

vanni52 hat geschrieben:
22.09.2020 15:29
OMAS Lucens Ogiva (aus der „Collezione Vintage“ )
Wunderschön. Seh ich zum ersten Mal sowas.
Damals hatte Schreiben eine andere Bedeutung und man sieht es den Schreibgeräten auch an.

Gruß
Stefan
von stefanm
14.09.2020 20:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Aussehen der Tinten mit verschiedenen Federbreiten
Antworten: 17
Zugriffe: 1571

Re: Aussehen der Tinten mit verschiedenen Federbreiten

Genau aus diesem Grund halte ich Tintenbesprechungen im Netz längst auch nur noch für sehr bedingt aussagekräftig, vor allem wenn keine Präferenztinten als Orientierungshilfe dabei sind. Ich kann dir ein und die selbe Tinte aus verschiedenen Stiften so präsentieren dass du hinterher davon überzeugt...
von stefanm
13.08.2020 13:24
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine 150th Anniversary Tudor Blue
Antworten: 7
Zugriffe: 755

Re: Diamine 150th Anniversary Tudor Blue

Auf meinem Bildschirm kommt ein leichter Stich ins Violette durch. Ist das bei der Tinte tatsächlich der Fall?

Grus und Danke
Stefan
von stefanm
04.08.2020 21:03
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Indigo
Antworten: 5
Zugriffe: 510

Re: Diamine Indigo

Ich mag die Indigo sehr gern. Unkompliziert und dieser sehr schöne Blaueinschlag ist toll anzusehen. Je trockener die Feder desto taubenblauer wird sie. Entwickelt ein ruhiges Schriftbild, was ich als eine sehr wichtige Eigenschaft erachte.

Gruß
Stefan
von stefanm
28.07.2020 8:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Colorverse Saturn V
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Re: Colorverse Saturn V

Ich find die Farbe echt gut. Die Fotos bringen die Tinte gut rüber. Könnte für mich weniger Shading sein. Ein trockener Fluss käme mir auch entgegen. Wenn sie schlecht auftrockne und schmiert ist das aber ein großer Minuspunkt auf meiner Liste.

Gruß und Danke
Stefan
von stefanm
23.07.2020 16:13
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine in blassblau: Misty Blue und China Blue
Antworten: 17
Zugriffe: 4549

Re: Diamine in blassblau: Misty Blue und China Blue

Die Farbe in den Schriftproben kommt sehr gut. Ein schönes blau, dass trotzdem alltagstauglich ist.
von stefanm
01.07.2020 19:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Akkerman Tinte
Antworten: 18
Zugriffe: 2227

Re: Akkerman Tinte

Gerade geguckt und ich würde zwei o. drei finden.

Gruß
Stefan
von stefanm
01.07.2020 14:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Akkerman Tinte
Antworten: 18
Zugriffe: 2227

Re: Akkerman Tinte

Ich würde auch was finden. So ist es nicht. Schöne Farben und sehr schöne Flakons

Zur erweiterten Suche