Die Suche ergab 8 Treffer

von Blaupurpur
16.04.2020 16:02
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)
Antworten: 76
Zugriffe: 9996

Re: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)

Danke für die Antwort! Ich sehe schon, ich finde die Gegenargumente nicht... ;) Aber dann soll‘s so sein. Ich werde noch etwas wegen der Federbreite (f oder m) überlegen, dann aber wohl meinen Geldbeutel strapazieren

Viele Grüße
Birgit
von Blaupurpur
15.04.2020 21:19
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)
Antworten: 76
Zugriffe: 9996

Re: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)

Vielen Dank! Ich überlege schon sooo lange und werde mir wohl einen Ruck geben und mir den lange gehegten Wunsch eines 823 erfüllen. Darf ich zwei Fragen stellen? Stört dich im Alltag das Auf- und Zuschrauben des Mechanismus gar nicht? (oder alternativ: das immer geöffnet lassen?) Welche Tinte bevor...
von Blaupurpur
21.03.2020 20:16
Forum: Asiatische Marken
Thema: Capless Problem mit dem Konverter Con-40
Antworten: 9
Zugriffe: 828

Re: Capless Problem mit dem Konverter Con-40

Hallo, ich schreibe regelmäßig im Alltag (u.a.) mit dem Capless und empfehle, den Con40 mit einer (Hobby-)Spritze zu füllen. Damit kann der Konverter vollständig und ohne allzuviel Luft befüllt werden. Es gibt auch auf YouTube ganz gute Videos zu verschiedenen Con40-Füllmethoden (es handelt sich hie...
von Blaupurpur
03.02.2020 15:54
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless LS
Antworten: 7
Zugriffe: 1327

Re: Pilot Capless LS

Hallo,

nur als Ergänzung, falls von Interesse und nicht schon bekannt: Ich habe vor einiger Zeit bei Goulet Pen angefragt, ob sie dieses Modell in ihr Angebot aufnehmen werden. Die Antwort war leider negativ, das Modell wird wohl auf Japan beschränkt bleiben.

Herzlichen Gruß
Birgit
von Blaupurpur
05.11.2019 18:58
Forum: Asiatische Marken
Thema: Suche Pilot Custom 74 Griffstück (ohne Feder)
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Re: Suche Pilot Custom 74 Griffstück (ohne Feder)

Ganz vielen Dank für den Hinweis! Dann versuche ich mal mein Glück
Viele Grüße
Birgit
von Blaupurpur
05.11.2019 11:34
Forum: Asiatische Marken
Thema: Suche Pilot Custom 74 Griffstück (ohne Feder)
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Suche Pilot Custom 74 Griffstück (ohne Feder)

Hallo, leider ist mein Pilot Custom 74 kaputt gegangen. Das Griffstück ist undicht, weshalb der wirklich toll schreibende Füller leider nicht mehr zu verwenden ist :cry: Deshalb meine Frage in die Runde: Hat jemand einen „alten“ PC74 als Ersatzteillager oder auch nur das Griffstück (ohne Feder) für ...
von Blaupurpur
22.10.2019 20:29
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless - Klickmechanismus in Ordnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

Re: Pilot Capless - Klickmechanismus in Ordnung?

Hallo, ich habe einen Capless (keinen Decimo) und ich habe gerade extra nachgesehen: Auch bei meinem Capless scheint die Federspitze kurz die „Klappe“ zu berühren, das ist aber (zumindest bei meinem Exemplar) eine optische Täuschung, wenn man genauer hinsieht und hinhört. Aufgedrückt wird die Klappe...
von Blaupurpur
27.01.2019 9:18
Forum: Lamy
Thema: Lamy-Neuigkeiten 2019
Antworten: 181
Zugriffe: 29860

Re: Lamy-Neuigkeiten 2019

Hallo in die Runde, für eine professionelle Tintenbesprechung bin ich wahrscheinlich weniger geeignet, weswegen ich an dieser Stelle nur kurz anmerken möchte, dass mich der Kauf der Lamy Amazonite sehr angenehm überrascht hat. Wobei der Akt des Kaufens für mich nicht gänzlich neu war. :D Eher ist e...

Zur erweiterten Suche