Die Suche ergab 26 Treffer

von batteur
10.05.2019 17:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.23
Antworten: 22
Zugriffe: 1381

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.23

ErDe hat geschrieben:
09.05.2019 12:39
ÜBRIGENS!!! Am Samstag, 11.5.2019, also übermorgen, ist die Penshow in Nürnberg. Fährt jemand aus unserer Runde dorthin? Ich bin schwer am Grübeln ....
Hab's vor. Hab aber noch mehr im Kalender, deswegen weiß ich noch nicht wann ich komm und geh.
von batteur
26.04.2019 16:01
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 139
Zugriffe: 20375

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

Ich glaube das Buchstabenmuseum in Berlin ist hier auch noch eine Erwähnung wert.
von batteur
16.04.2019 18:16
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer
Antworten: 105
Zugriffe: 9545

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf im Spätsommer

Ich hab da leider schon was anderes vor. Ich hoffe mal für das Brautpaar nicht, dass die Hochzeit abgesagt wird, aber falls doch (und dann noch Platz ist) komm ich. ;)
von batteur
15.04.2019 14:38
Forum: Papiere
Thema: Papiermuseen
Antworten: 15
Zugriffe: 1272

Re: Papiermuseen

In Tschechien gibt's eine Papiermühle mit Museum, in dem ich schon mal war (lange her), und wenn nichts dazwischen kommt bald wieder mal besuchen werde: Velké Losiny
von batteur
14.04.2019 11:07
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.23
Antworten: 22
Zugriffe: 1381

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.23

Mal schaun ob Erwin die wieder produziert. Dann musst du nicht sammelbestellen, sondern einfach nur ihm sagen wie viele du gern hättest.
von batteur
04.04.2019 13:00
Forum: Papiere
Thema: Identifikation Wasserzeichen
Antworten: 19
Zugriffe: 1512

Re: Identifikation Wasserzeichen

Es gibt auch massenweise billige UV-Taschenlampen. Bei Bedarf nach mehr Leistung oder Qualität kann man dafür aber auch viel Geld ausgeben.
Übrigens kann ich das Bild jetzt sehen, bin jetzt aber an einem anderen Rechner.
von batteur
03.04.2019 18:26
Forum: Pelikan
Thema: "M 481" clear demonstrator
Antworten: 10
Zugriffe: 1323

Re: "M 481" clear demonstrator

Ich kann dir zwar in der Sache nicht weiterhelfen, aber solange das Bild nicht angezeigt wird kann das auch niemand mit Fachwissen.
von batteur
25.03.2019 8:09
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Drehbleistift 900er Silber
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Drehbleistift 900er Silber

Passende 1,18mm-Minen gibts übrigens von KaWeCo und von Caran d’Ache.
von batteur
21.03.2019 0:58
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Perkeo
Antworten: 41
Zugriffe: 6463

Re: Kaweco Perkeo

DerTangotänzer hat geschrieben:
20.03.2019 22:48
Hatte ohnehin in dünnerer Zeitung am Wochenende gelesen, daß früher rosa die Farbe der Jungs und blau die der Mädchen war. :D
Wenn du mal diverse Heiligenbilder anschaust, dann hat z.B. Maria sehr oft einen blauen Umhang an, und Männer oft rot.
von batteur
19.03.2019 20:46
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Schnappschüsse aus dem Atelier/II
Antworten: 12
Zugriffe: 1013

Re: Manu Propria Pens - Schnappschüsse aus dem Atelier/II

paul hat geschrieben:
19.03.2019 18:07
Wofür ist das Ding mit der Glasglocke da?
Schaut nach Vakuummaschine aus.
von batteur
17.03.2019 17:57
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Drehbleistift
Antworten: 5
Zugriffe: 780

Re: Drehbleistift

Ich bin da kein Fachleut, aber ich hab einen ähnlichen vom Flohmarkt. Bei dem ist auf dem Clip eine Silberpunze und auf der Kappe ein Herstellerlogo. Such doch mal bei deinem, ob du irgendwelche Beschriftungen findest.
von batteur
16.03.2019 23:38
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.23
Antworten: 22
Zugriffe: 1381

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.23

Da meine Freundin da wahrscheinlich arbeiten muss komm ich dann also alleine – und hab so gleich viel mehr Zeit, in der ich keine Rücksicht auf ein nicht so ausgeprägtes Interesse an Schreibwaren nehmen muss. 😇
von batteur
12.03.2019 0:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.23
Antworten: 22
Zugriffe: 1381

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.23

Mal schauen ob ich da mit Freundin einen Stadtbesichtigungstag mit Zusatztermin einrichten kann. ;)
Wie lang geht denn so ein Stammtisch üblicherweise?

Zur erweiterten Suche