Die Suche ergab 26 Treffer

von TheisFlo
17.02.2020 6:34
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück 146 Kappenringe lose bzw Einer fehlt
Antworten: 15
Zugriffe: 1117

Re: Meisterstück 146 Kappenringe lose bzw Einer fehlt

Moin Michael, schreib mal an Tom Westerich unter penboard.de , einer der besten Reparateure die ich kenne. Hat mir letzte Woche noch zwei Ringe auf nem Flattop gesetzt. Kaum zu glauben, für Ihn eine Frage von wenigen Augenblicken - er hat auch einen Riesen Fundus an Ersatzteilen und würde nix tausch...
von TheisFlo
04.10.2019 13:34
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Angeblich alter Diplomat
Antworten: 8
Zugriffe: 757

Re: Angeblich alter Diplomat

Hallo allerseits,
bei Transparent extra muss ich unwillkürlich an Melbi denken. Habe die Idee nicht geprüft, vielleicht hilfts ja.
Weiterhin viel Erfolg!
Vg Flo
von TheisFlo
12.08.2019 16:45
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Norma Contra 4 Farben Buntstift (Fend?)
Antworten: 6
Zugriffe: 810

Re: Norma Contra 4 Farben Buntstift (Fend?)

Hallo Timo, wunderbares Arbeitstier hast Du da gefunden. Dein Vierfarbenstift ist schätzungsweise in den späten 40ern oder 50ern von der Firma Fend hergestellt worden. Da sollte sich auch einiges im Netz zu finden lassen, im Zweifelsfall gibts hier mit Harald „Stift“ Wurm einen Fendexperten, daher n...
von TheisFlo
12.05.2019 16:31
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 128
Zugriffe: 10048

Re: Safeties

Ha! Wie kommt ein Wiener zu dir? Habe schon lange keinen Napoléon Safety Halter gesehen.Und der RicLei ist natürlich nur schön. Hallo Harald, den Wiener habe ich aus der Bucht gefischt - ein Österreicher aus Spanien :D ich hab da keine Vorurteile... Der Ric Lei ist tatsächlich genial, wobei der hie...
von TheisFlo
12.05.2019 16:00
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 128
Zugriffe: 10048

Re: Safeties

Hallo Matthias, zum Thema weiße Kappenenden fallen mir spontan Napoleon aus Österreich ein und Ric Lei aus Leipzig. Beide Firmen haben blanko weiße Tassies benutzt. Von der Erscheinung des gezeigten Füllers her würde evtl noch Ric Lei passen aber nur bis zum Drehknopf der Mechanik, da zeigen sich do...
von TheisFlo
12.05.2019 12:45
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 128
Zugriffe: 10048

Re: Safeties

Dieser Faden macht sehr viel Spaß- so viele einzigartige Stücke zu bestaunen. Hallo Robert, das Logo Deines Safeties sieht ein bisschen aus als wäre es nachträglich eingraviert worden. Lustigerweise musste ich auch direkt an Tritons Dreizack denken. Der zweite Gedanke war der an die Maskottchen auf ...
von TheisFlo
24.04.2019 17:10
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 128
Zugriffe: 10048

Re: Safeties

stift hat geschrieben:
24.04.2019 16:46

Das ist bei mir ein Kommen und ein Gehen,wenn es zu viel wird dann gehen sie mir auf die Nerven und dann verkaufe ich.
Hallo Harald,

Wann immer es wieder soweit sein sollte, bitte denk an mich! Ich wäre nur zu gerne bereit dem ein oder anderen Stück ein neues Zuhause zu geben. ;)

Vlg Flo
von TheisFlo
24.04.2019 16:54
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 412
Zugriffe: 53062

Re: Der Pärchen-Thread

Hallo zusammen, eins vorab, ich möchte nicht diesen Thread kapern aber ich fürchte sobald nicht mehr so viele Kenner von Omega Füllern auf einem Fleck zu finden. Daher meine Frage: Haltet Ihr es für möglich, dass dieser Omega mit zwei verschiedenen Guillochierungen geboren wurde oder ist es wahrsche...
von TheisFlo
24.04.2019 16:32
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 128
Zugriffe: 10048

Re: Safeties

Und hier noch ein Waterman 42 der einmal mir gehörte. Hallo Harald, jedesmal wenn ich mir Deine Beiträge ansehe und lese welche Füller Du verkauft hast frage ich mich, welche Füller es in Deine persönliche Sammlung schaffen? Hast Du überhaupt so etwas wie eine Sammlung im klassischen Sinn oder schr...
von TheisFlo
23.04.2019 8:54
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Safeties
Antworten: 128
Zugriffe: 10048

Re: Safeties

Hallo allerseits, das ist mal ein wirklich schöner Faden und ein toller Einstieg. Füller zu sammeln ist eine Sache, Safeties eine ganz andere. Ich kann mir gut vorstellen, dass der erste Safety eine ganz besondere Sache ist, zumindest für mich war er das. Meinen ersten "Schwarzen" habe ich versehent...
von TheisFlo
16.04.2019 7:53
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1663
Zugriffe: 243508

Re: Familienfoto

...dann kannst Du gleich noch ein paar Vollbilder mit Pendant im Pärchen-Threat einstellen. Die will ich unbedingt sehen! Guten Morgen Gerd, ich darf ja als Greenhorn hier im Forum auch nicht gleich mein ganzes Pulver verschießen. Für den Pärchen-Threat hatte ich mir was anderes überlegt, geht aber...
von TheisFlo
16.04.2019 6:28
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1663
Zugriffe: 243508

Re: Familienfoto

Vielen Dank Euch allen! Ich hoffe die Kleinfamilie wird noch wachsen. Gerade fällt mir auf, dass ich die Bleistifte vergessen habe... Ich bewundere immernoch Zollingers 140er, den grau-blauen habe ich noch nirgendwo gesehen. Was bedeutet denn in dem Zusammenhang „alle offiziellen Farben“, gibts noch...
von TheisFlo
15.04.2019 20:51
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1663
Zugriffe: 243508

Re: Familienfoto

Nachdem Robert mit drei Osmias vorgelegt hat und zwei mal drei Celluloid hinterher kamen wird es wohl Zeit eine andere kleine Familie zu zeigen - dreimal KaWeCo Special Safeties F41627E7-A8F5-4866-862B-2D4313CD38F6.jpeg Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität- ich übe noch :D Viele Grüße Flo
von TheisFlo
15.04.2019 20:01
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Wässern, hoffen, ausschlagen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1598

Re: Wässern, hoffen, ausschlagen?

Guten Abend allerseits, scheinbar habe ich mehr Glück gehabt als Harald mit seinem Montblanc... 8E1EDB82-EBA5-4154-9AB9-752B1DD2362F.jpeg War, wie vermutet, bitter nötig den Tintenleiter zu reinigen. Auch nach dem ganzen Spülen waren die Kanäle immernoch fast zu. Jetzt ist er wieder zusammen und por...
von TheisFlo
15.04.2019 9:47
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Wässern, hoffen, ausschlagen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1598

Re: Wässern, hoffen, ausschlagen?

Hallo Thomas, ich fürchte, Du hast mich ertappt. ;) Hallo Flo, ich krieg' sie alle. :) Wenn der Füller Probleme macht, das kann sich auch erst nach einer geschriebenen DIN A4 Seite zeigen, wenn der Druckausgleich nicht richtig funktioniert o.ä., dann muss der Füller auf alle Fälle gereinigt werden,...

Zur erweiterten Suche