Die Suche ergab 22 Treffer

von Ideflix
28.01.2020 23:40
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 2 x Paper Republic Writer‘s Essentials Set - neu
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: 2 x Paper Republic Writer‘s Essentials Set - neu

Hallo Marco, passen da "normale" a5 Hefte auch rein? Auf deren Homepage steht ihre refills sind 135x200... a5 wäre ja eigentlich 148x210. Kann es also sein dass nur der Ledereinband "echtes" a5 Format hat und ein anderswo gekauftes a5 Heft da nicht rein passt? Schöne Grüße Valentin Kleiner Nachtrag ...
von Ideflix
25.01.2020 19:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grau
Antworten: 25
Zugriffe: 1279

Re: Lieblingstinten Grau

Diamine Indigo trocknet sehr grau auf. Ziemlich dunkel und gut lesbar. 👍🏼 Habe ich auch. Eine vorzügliche, sehr unterschätzte Tine. (Ich habe sie hier nicht erwähnt, weil ich nicht wusste, ob sie als ,grau‘ gelten kann. Sie neigt ein wenig zu petrol / blaugrau.) Ein Verlegenheitskauf, weil Preussis...
von Ideflix
24.01.2020 17:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Schwarz
Antworten: 25
Zugriffe: 1055

Re: Lieblingstinten Schwarz

Thom hat geschrieben:
24.01.2020 17:22
sketchINK vs.dokumentus, das ist hier die Frage.
Zumindest preislich ganz klar die sketchINK 😂

Schöne Grüße
Valentin
von Ideflix
24.01.2020 16:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Schwarz
Antworten: 25
Zugriffe: 1055

Re: Lieblingstinten Schwarz

Wahrscheinlich bin ich doch ziemlich in der Physik beheimatet - alle, bis auf die uneleganten, plumpen Schwarze(?) wären bei mir kein schwarz sondern eben grau. In meiner kleinen aufgeräumten Welt darf Schwarz nichts reflektieren und weder schattieren noch einen Stich haben. Brauche ich ein Schwarz...
von Ideflix
24.01.2020 16:20
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Faber-Castell Steingrau / Stone Grey
Antworten: 22
Zugriffe: 5699

Re: Faber-Castell Steingrau / Stone Grey

Mir gefällt das Steingrau auch sehr sehr gut, ich schreibe damit seit einem halben Jahr täglich! Deshalb habe ich mal 2 Bilder gemacht und hoffe hier ein bisschen was beitragen zu können.

Schöne Grüße
Valentin
von Ideflix
24.01.2020 16:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenmischungen: Rezepte und Erfahrungen
Antworten: 41
Zugriffe: 3888

Re: Tintenmischungen: Rezepte und Erfahrungen

Hallöchen, aufgrund akuter Langeweile habe ich heute mal ein bisschen mit meinen Tinten "experimentiert" und wollte euch mein Ergebnis präsentieren! Gemischt wurde: 1/4 Diamine Midnight Blue 1/4 Diamine Oxford Blue 1/4 Rohrer & Klingner Königsblau 1/4 Graf von Faber-Castell Steingrau Ich finde was d...
von Ideflix
22.01.2020 23:58
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Namisu Nova Titan
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Namisu Nova Titan

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem Namisu Nova in der Titanausführung. Feder ist zweitrangig! Gerne Stahl und in EF aber auch anderes kommt in Frage.

Wenn jemand einen abzugeben hat gerne per PN.

Schöne Grüße
Valentin
von Ideflix
21.01.2020 18:24
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kugel in Konverter
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Kugel in Konverter

Okay, habe online noch was gefunden... Man kann wohl das Metallstück hinten abschrauben :D

Das werde ich dann mal versuchen
von Ideflix
21.01.2020 17:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Kugel in Konverter
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Kugel in Konverter

Vorweg, ich bin mir nicht ganz sicher wohin damit also ggf. bitte verschieben :twisted: Ich habe in diesem Forum schon öfter mal gelesen, dass der Tintenfluss mit einem Konverter... suboptimal sein kann. Da ich im letzten Jahr eigentlich nur mit Kolbenfüllern geschrieben habe, hat mich das ganze abe...
von Ideflix
10.08.2019 12:32
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan Edelstein Tanzanite
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: Pelikan Edelstein Tanzanite

Vielen Dank an das Forum, die Suche ist beendet! :)
von Ideflix
08.08.2019 22:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?
Antworten: 26
Zugriffe: 2329

Re: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?

Als die Smokey Quartz mir so gut gefiel, habe ich aus diesem Grund in Panik gleich drei Fässchen gekauft. Gibt es eine Möglichkeit, Pelikan davon zu überzeugen, manche limitierte Tinten zu entlimitieren? So schrecklich limitiert ist die Tinte aber doch auch nicht oder? Bei Seitz-Kreuznach zum Beisp...
von Ideflix
08.08.2019 18:23
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan Edelstein Tanzanite
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Pelikan Edelstein Tanzanite

Hallöchen,

ich würde mich sehr über eine kleine Probe der oben genannten Tinte freuen, bevor ich gleich ein ganzes Glas davon kaufe. Hat jemand vielleicht noch etwas übrig und ist bereit es mir zukommen zu lassen? ;)

Viele Grüße
Valentin
von Ideflix
14.05.2019 18:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Graf Faber von Castell
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

Re: Graf Faber von Castell

Interessant: ich bin aktuell dienstlich in einem sehr heißen Land unterwegs. Und siehe da, das Problem verschwindet. Daher gehe ich davon aus, dass es an der Tinte liegt und diese in der Hitze (36 Grad und mehr) einfach flüssiger ist oder so. Ich hätte eher vermutet dass aufgrund der Hitze besonder...
von Ideflix
13.05.2019 21:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Graf Faber von Castell
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

Re: Graf Faber von Castell

Die Rohrer und Klingner permanent Blau ist schon die "normale" Tinte mit dem Namen permanent Blau oder ist das eine der dokumentus Tinten? Das sind alles verschiedene Tinten: https://www.rohrer-klingner.de/wp-content/uploads/schreibtinte_farbkarte.pdf Deswegen Frage ich ja. Es wundert mich ein weni...
von Ideflix
13.05.2019 20:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Graf Faber von Castell
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

Re: Graf Faber von Castell

Hallo Martin,

eine kurze Frage zu deinen Bildern. Die Rohrer und Klingner permanent Blau ist schon die "normale" Tinte mit dem Namen permanent Blau oder ist das eine der dokumentus Tinten? Ich hätte nicht gedacht, dass sich eine nicht dokumentenechte Tinte so gut schlägt

Zur erweiterten Suche