Die Suche ergab 29 Treffer

von Strangebird
17.08.2019 17:53
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Was schreibt ihr als erstes?
Antworten: 70
Zugriffe: 17279

Re: Was schreibt ihr als erstes?

Als ich vor ein paar Monaten in einem Geschäft einen neuen Füller ausprobieren wollte, wusste ich eigentlich überhaupt nicht was ich da schreiben sollte. Zuhause habe ich mir dann überlegt, wie ich das beim nächsten Mal besser machen könnte. Nu schreibe ich mir zuerst den Füllername, die Federbreite...
von Strangebird
24.07.2019 23:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 27
Zugriffe: 1893

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Einen unersetzlichen Stift würde ich auch nicht zur Arbeit mitnehmen, aber einen Pelikan M400? Klar, neu kostet der auch viel Geld. Aber wir lassen doch auch unsere Handys, unsere Fahrräder, unsere Autos oder unsere teure Klamotten nicht zuhause - die wahrscheinlich alle viel mehr kosten als unsere ...
von Strangebird
24.07.2019 19:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 27
Zugriffe: 1893

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Komisch, in Bezug auf Montblanc habe ich die gleiche Meinung. Ehrlich gesagt habe ich noch nie mit einem Montblanc geschrieben, aber die Marke ist mir irgendwie unsympathisch. Ich glaube sofort, dass die Stifte sehr gut schreiben. Aber ein Füllerhersteller, der auch Juwelen, hässliche Armbanduhren u...
von Strangebird
19.07.2019 22:37
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M605 Kaufhof Edition
Antworten: 9
Zugriffe: 1176

Re: Pelikan M605 Kaufhof Edition

Der M605 "Kaufhof" war ein Füller, den man in dieser Ausführung nur bei 'Galleria Kaufhof' kaufen konnte - ich glaube so um das Jahr 2010 - für den sehr attraktiven Preis von €99,-.

Gruß Marc
von Strangebird
18.07.2019 17:42
Forum: Pelikan
Thema: Optimale Wartung von Pelikan Füllern
Antworten: 9
Zugriffe: 874

Re: Optimale Wartung von Pelikan Füllern

Hallo Sandra, der Kolben meines M805's ging auch ein wenig schwergängig. Ich habe das dann genauso wie im obenstehenden Link beheben können: den Füller zuerst mit Wasser spülen, dann die Feder rausdrehen und noch einmal mit Wasser spülen und trocknen lassen. Dann den Kolben nach hinten drehen, ein g...
von Strangebird
05.07.2019 15:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 4421

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Da im östlichen Teil der Niederlanden leider keinen Hub stattfinden wird, hat Düsseldorf jetzt einen Teilnehmer dazu bekommen. :)
Ich freue mich schon auf den Abend und einige Forum-Mitglieder dann kennen zu lernen!

Gruß Marc
von Strangebird
17.06.2019 18:44
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 15587

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Gestern habe ich mir auf der Pen-Show in Utrecht den neuen M805 'Blue Dunes' ansehen können. Einige Händler hatten den neuen Pelikan nämlich schon vorrätig. Es ist ein hübscher Füller geworden mit einer interessanten Musterung. Aber leider kann man auch - wie ich schon gefürchtet habe - das Gewinde ...
von Strangebird
03.06.2019 7:31
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 4421

Re: Pelikan Hubs 2019 am 20. September 2019

Hallo Daniela, erst wenn man sich registriert hat, kann man die Liste von Städten sehen wo die Veranstaltungen stattfinden. Im vergangen Jahr gab es Hubs in diesen Städten: Berlin, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Old...
von Strangebird
31.05.2019 10:59
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 1.te Penshow 16.06.2019 in Utrecht / Niederlande
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: 1.te Penshow 16.06.2019 in Utrecht / Niederlande

Waldemar, vielen Dank für diese Nachricht! Ich wusste überhaupt nicht, dass es dieses Event gibt in den Niederlanden.

Für weitere Informationen kann man auch hier noch schauen (Öffnungszeiten, Workshops... usw)

Gruß Marc
von Strangebird
11.05.2019 11:06
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 15587

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Auf The Pelikan's Perch gibt es schon mehr Bilder des neuen Blue Dunes.

Gruß Marc
von Strangebird
09.05.2019 19:44
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 15587

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

:D Das sieht schon mal gut aus! Ich hatte schon gehofft, dass in diesem Jahr wieder ein M80 5 -Modell herauskommen würde. Die Musterung und die Farbe gefallen mir auch so auf den ersten Blick. Hoffentlich ist dieser Füller nicht so durchsichtig wie der Vibrant blue . Ich fürchte aber, dass ich schon...
von Strangebird
07.05.2019 21:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eine Füller- und Papierschulstunde
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Eine Füller- und Papierschulstunde

Hallo Christoph,

gut gemacht! Ich glaube, dass ist schon eine tolle Unterrichtstunde gewesen so. Schön dass du dafür so viel Mühe aufgewendet hast.

Gruß Marc
von Strangebird
16.04.2019 23:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?
Antworten: 113
Zugriffe: 15107

Re: Welche und wieviele Tintengläser habt Ihr ganz geleert?

Tolles Foto Bluescreen! Das ist schon eine eindrucksvolle Menge Papier.
Ist das dein erster, englischer Roman, den du da zu Ende geschrieben hast? :)

Gruß Marc
von Strangebird
11.04.2019 0:08
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 5767

Re: Füllhalterbörse in Köln am 6. April 2019

Gerade habe ich mir einige Bilder der Kölner Börse im amerikanischen FPN-Forum angesehen. Ich könnte, vor lauter Eifersucht auf alle die anwesend waren, fast anfangen zu weinen. So viele hübsche Füller an einem Ort! Darunter auch einige meiner Lieblings-Füllhalter, die ich so gerne einmal aus der Nä...
von Strangebird
02.04.2019 8:02
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Neueinsteiger mit viel Freude an der Marke.
Antworten: 15
Zugriffe: 1724

Re: Pelikan Neueinsteiger mit viel Freude an der Marke.

Hallo Daniel,

alle Achtung! Das ist schon eine tolle Sammlung, die ich da auf deiner Homepage sehe!
Viel Spaß noch mit den Pelikanen!

Gruß Marc

Zur erweiterten Suche