Die Suche ergab 47 Treffer

von Strangebird
14.11.2019 10:59
Forum: Pelikan
Thema: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 1620

Re: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn

Es freut mich, dass der Güterwagen so gut ankommt. Vielen Dank für die netten Reaktionen! :) Alfred; ich habe gerade noch irgendwo gelesen, dass Güterwagen mit Zonen-Beschriftung offenbar noch bis Ende der fünfziger Jahren auf DB-Gleisen herum geschleppt worden sind. Ralf; der Ford ist toll, wirklic...
von Strangebird
11.11.2019 21:49
Forum: Pelikan
Thema: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 1620

Re: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn

Der Zugführer schreibt mit einem ganz banalen Kuli seine Zettelchen. Mein Fahrdienstleiter hat jedoch in 1950 von seiner Frau einen hübschen Pelikan 100N als Geburtstagsgeschenk bekommen. Damit schreibt er hier auf der Arbeit, aber sein Füller ist leider nicht auf dem Bild zu sehen. ;) http://www.ko...
von Strangebird
11.11.2019 0:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7370
Zugriffe: 754432

Re: Neueste Füller-Zugänge

Tolle Bilder und eine schöne Handschrift! Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Aero.

Gruß Marc
von Strangebird
10.11.2019 14:01
Forum: Pelikan
Thema: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 1620

Re: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn

Hallo Thomas,

danke, über den Fund habe ich mich auch sehr gefreut!
Ob die kleinen Schüler(innen) sich aber wirklich freuen, das wage ich zu bezweifeln. ("Was, schon wieder ein Diktat schreiben? Deswegen haben wir wahrscheinlich soviel Pelikan-Tinte bekommen...") ;)

Gruß Marc
von Strangebird
10.11.2019 11:39
Forum: Pelikan
Thema: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 1620

Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn

Gestern habe ich auf einer Modellbahnbörse etwas tolles gefunden. Ich wusste gar nicht, dass es diesen Modellwagen von Märklin überhaupt gab. Offenbar soll das Vorbild dieses Güterwagens tatsächlich am Anfang der fünfziger Jahren auf den Gleisen der Bundesbahn herum gefahren haben. Jetzt können die ...
von Strangebird
06.11.2019 16:36
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 43
Zugriffe: 3622

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Seit einigen Jahren benutze ich täglich das "Leather Pouch" für zwei Füllhalter von Diplomat. Ich habe noch eine ältere Version ohne das Diplomat-Logo. Mir gefällt es sehr gut. Meine Füller - wie zum Beispiel ein Diplomat A2 und ein M805 - sind darin sicher aufgehoben und nach etwa sieben Jahren int...
von Strangebird
30.10.2019 11:57
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neuer Pelikan Maki-e Japanese Umbrella Kolbenfüllhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 1763

Re: Neuer Pelikan Maki-e Japanese Umbrella Kolbenfüllhalter

Dieser Maki-e ist wirklich sehr, sehr schön. Aber wenn ich einen hätte, würde ich mir schon trauen damit zu schreiben. Aber nur zuhause, nur für ganz spezielle Angelegenheiten, nur mit Samthandschuhen und einem frischen Hemd angezogen, glattrasiert und natürlich ohne die Kappe aufgesteckt zu haben (...
von Strangebird
21.09.2019 18:09
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub Düsseldorf 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Pelikan Hub Düsseldorf 2019

Gestern habe ich zum ersten Mal einen Pelikan-Hub besucht. Es ist ein ganz gemütlicher Abend in Düsseldorf geworden mit lustigen Gesprächen. Auch konnte ich mit vielen Füllern und Tinten probeschreiben, wobei ich einige ganz besondere Schreibgeräte in der Hand halten durfte. Gerne möchte ich mich da...
von Strangebird
19.09.2019 14:12
Forum: Pelikan
Thema: Interview mit Jana Jegella (Global product & marketing manager)
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Re: Interview mit Jana Jegella (Global product & marketing manager)

Und leider nur als Ersatzteil... Aber ich nehme an, dass ein gutes Schreibwarengeschäft da eine Lösung anbieten wird und einen Tausch ermöglicht.
Wie auch immer, es ist nach meiner Meinung eine gute Entwicklung, dass Pelikan jedenfalls diese Federn anbieten wird.

Gruß Marc
von Strangebird
19.09.2019 11:39
Forum: Pelikan
Thema: Interview mit Jana Jegella (Global product & marketing manager)
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Interview mit Jana Jegella (Global product & marketing manager)

'Appelboom pennen' hat ein Interview mit Frau Jegella auf Youtube gestellt, in dem unter anderem einige Neuigkeiten bestätigt werden. IB und BB-Feder werden in Zukunft erhältlich sein und auch das letzte Modell in der Reihe "Sieben Weltwunder" kommt (in einigen Jahren...) Gruß Marc https://www.youtu...
von Strangebird
18.09.2019 21:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7370
Zugriffe: 754432

Re: Neueste Füller-Zugänge

Vielen Dank Horsa, Daniela und Tina! :)
von Strangebird
18.09.2019 19:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7370
Zugriffe: 754432

Re: Neueste Füller-Zugänge

Vor etwa zwei Wochen habe ich meinen ersten Diplomat-Füller erhalten, einen Excellence A2 "Evergreen chrom". Ein ganz hübsches Schreibgerät, an dem ich mich noch ein wenig gewöhnen muss. Die Feder schreibt angenehm, aber nicht ganz so sanft wie meine beide M805 Pelikane. Der Diplomat ist fast genaus...
von Strangebird
10.09.2019 17:39
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Literatur Pelikan-Buch
Antworten: 5
Zugriffe: 443

Re: Literatur Pelikan-Buch

Und auch noch eine PN von mir. ;)

Gruß Marc
von Strangebird
30.08.2019 18:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1329
Zugriffe: 155289

Re: Tinten-Neuzugänge

Hallo Horsa,

vielen Dank für die vielen, tollen Tintenvorstellungen in den letzten Wochen. Die Bilder gefallen mir sehr gut!

Gruß Marc
von Strangebird
28.08.2019 8:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 303
Zugriffe: 36111

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Gestern habe ich mir meinen ersten nicht-Pelikan Füller bestellt. In den vergangen Monaten habe ich schon sehr viel gelesen über die Modelle mit der “Tinten-Blume”. Daher bin ich jetzt sehr gespannt, wie mir den “immergrünen” Füller gefallen wird. :)

Gruß Marc

Zur erweiterten Suche