Die Suche ergab 112 Treffer

von Strangebird
21.04.2021 9:04
Forum: Parker
Thema: Parker Duofold, was sind das für Teile ?
Antworten: 9
Zugriffe: 632

Re: Parker Duofold, was sind das für Teile ?

Sind das vielleicht Manchettenknöpfe?

Gruß Marc
von Strangebird
15.04.2021 17:37
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2059
Zugriffe: 414806

Re: Familienfoto

Hallo Alex,

das ist aber eine tolle Familie! Von diesen drei Schönheiten darfst du ruhig noch mehr Bilder hier hochladen. ;)

Gruß Marc
von Strangebird
25.03.2021 9:42
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 2021
Antworten: 139
Zugriffe: 20047

Re: Pelikan 2021

Die ersten Bilder einer neuen M205 sind aufgetaucht. So auf den ersten Blick sieht die M205 "Petrol marbled" schon sehr gut aus!

Bild
Bild: The Pelikan's Perch

Gruß Marc
von Strangebird
10.03.2021 11:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten in 2020/21
Antworten: 26
Zugriffe: 2979

Re: Lieblingstinten in 2020/21

Im vergangenem Jahr habe ich vor allem einige Sailor Tinten ausprobiert ( Shikiori Yonaga , Kiwaguro , Seiboku und die 540 , 740 und 840 aus der Ink Studio Reihe). Außer Yonaga (ein bisschen zu dunkel für mich) gefallen mir alle Tinten sehr gut. Die Seiboku und 840 sind sogar meine Lieblingstinten g...
von Strangebird
14.01.2021 23:43
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor Feder
Antworten: 12
Zugriffe: 1975

Re: Sailor Feder

Zufälligerweise lese ich meinen eigenen Bericht hier oben noch mal. Da habe ich etwas falsches aufgeschrieben, denn der Sailor 1911 Large hat natürlich eine 21 K Feder.

Bild

Gruß Marc
von Strangebird
02.01.2021 23:39
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Taccia - Ukiyo-e Hokusai Benitsuchi
Antworten: 5
Zugriffe: 864

Re: Taccia - Ukiyo-e Hokusai Benitsuchi

Florian, diese Ukiyo-e Bilder der alten japanischen Meister mag ich auch gerne. Sie haben einen ganz eigenen Stil und Charakter.

Mark, welche Tinten von Taccia könntest du dann empfehlen?

Gruß Marc
von Strangebird
02.01.2021 10:49
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Taccia - Ukiyo-e Hokusai Benitsuchi
Antworten: 5
Zugriffe: 864

Re: Taccia - Ukiyo-e Hokusai Benitsuchi

Hallo Florian, danke für deine Reaktion! Ich habe den Text auf den Blättern nochmals verglichen mit den Bildern auf meinem Bildschirm. In Wirklichkeit ist die Tinte dann doch ein ganz kleines bisschen rötlicher. In meinem Tintenbuch (Leuchtturm Papier) ist das sogar noch ein wenig mehr der Fall. Gru...
von Strangebird
30.12.2020 17:32
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Taccia - Ukiyo-e Hokusai Benitsuchi
Antworten: 5
Zugriffe: 864

Taccia - Ukiyo-e Hokusai Benitsuchi

Taccia Ukiyo-e Hokusai Benitsuchi Vor einigen Wochen habe ich ein Pröbchen von dieser Tinte erhalten. Die Marke Taccia kannte ich noch nicht und auch hier im Forum ist nur wenig darüber zu lesen. Volker (von pen-paradise) hat jedoch schon vor sieben Jahre die Marke hier kurz vorgestellt. Eine kleine...
von Strangebird
07.12.2020 18:17
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor Feder
Antworten: 12
Zugriffe: 1975

Re: Sailor Feder

Mein Sailor 1911 Large hat eine 14K-Broad Feder. Diese Feder mag ich sehr gerne: sie kennt keine "Hardstarts" oder "Skipps", sondern schreibt immer sofort. Sie gibt ein wenig Feedback, ist aber ansonsten sehr flüssig und geschmeidig. Von der Strichbreite her würde ich die Broad-Feder zwischen einer ...
von Strangebird
04.12.2020 11:26
Forum: Asiatische Marken
Thema: Japanisches Schaufenster
Antworten: 84
Zugriffe: 12350

Re: Japanisches Schaufenster

runenaljoss hat geschrieben:
04.12.2020 9:58
Uh-oh... ist der Sailor etwas eifersuechtig?

Sehr schoen, der Nakaya!
:) Nein nein. Nachdem das Bild gemacht war, haben sie gleich wieder weiter mit einander geplappert. Ich hatte sie nur gefragt, mal kurz in die Kamera zu schauen.

Gruß Marc
von Strangebird
03.12.2020 16:25
Forum: Asiatische Marken
Thema: Japanisches Schaufenster
Antworten: 84
Zugriffe: 12350

Re: Japanisches Schaufenster

Bild

Nachdem mein zweiter Japaner angekommen ist, freundet er sich jetzt mit dem Ersten an. :)

Gruß Marc
von Strangebird
29.11.2020 23:21
Forum: Asiatische Marken
Thema: Nakaya Long Cigar - Toki Tamenuri
Antworten: 14
Zugriffe: 1907

Re: Nakaya Long Cigar - Toki Tamenuri

Vielen Dank nochmals für eure Glückwünsche! :D @ Robbes - Urushi Füller sind tatsächlich sehr teuer. Aber einen Nakaya könnte man doch eigentlich preiswert nennen. Vor allem im Vergleich zu den Preisen, die zum Beispiel Sailor, Namiki oder Danitrio verlangen für ihre Urushi Füller. ;) Ich habe ehrli...
von Strangebird
29.11.2020 13:40
Forum: Asiatische Marken
Thema: Nakaya Long Cigar - Toki Tamenuri
Antworten: 14
Zugriffe: 1907

Re: Nakaya Long Cigar - Toki Tamenuri

Vielen Dank für die nette Reaktionen! :) Ein Besuch an der Boutique lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn kein Nakaya auf der Einkaufsliste steht. Geschmäcke können sich tatsächlich ändern. Bei mir war es genau andersrum: noch vor anderthalb Jahren fand ich ein Nakaya etwas 'komisch' aussehen, jetzt ...
von Strangebird
29.11.2020 12:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 9118
Zugriffe: 1497087

Re: Neueste Füller-Zugänge

pokpok hat geschrieben:
28.11.2020 12:08
Weitere Bilder werden in einem anderen Thread folgen.
Auf die Bilder freu ich mich schon!
In diesem Thread sind nun weitere Bilder des Füllers zu sehen.

Gruß Marc
von Strangebird
29.11.2020 12:06
Forum: Asiatische Marken
Thema: Nakaya Long Cigar - Toki Tamenuri
Antworten: 14
Zugriffe: 1907

Nakaya Long Cigar - Toki Tamenuri

Im vergangenem Sommer habe ich zum ersten Mal die Sakura Fountain Pen Gallery (Diest, Belgien) besucht, da ich mir die Nakaya Füller mal ansehen wollte. Nakaya Füller kann man besser nicht ‘posten’. Da ich aber meistens nur mit einer aufgesteckten Kappe bequem schreiben kann (große Hände), war ich g...

Zur erweiterten Suche