Die Suche ergab 58 Treffer

von rhapsodic
17.09.2020 15:34
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Jowo #6 Feder Bezugsquelle in Deutschland?
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: Jovo #6 Feder Bezugsquelle in Deutschland?

Hi, die Federn sind nicht identisch, von der Breite und der Form her unterscheiden sie sich. Daher kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, ob Federn in bestimmte Füller passen. Meine JoWo-Feder hat z.B. nicht in einen PenBBS gepaßt (in den Bock 250-Federn perfekt passen), dafür aber sehr gut in ei...
von rhapsodic
16.09.2020 21:15
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Jowo #6 Feder Bezugsquelle in Deutschland?
Antworten: 9
Zugriffe: 401

Re: Jovo #6 Feder Bezugsquelle in Deutschland?

Hallo Luis, vor einiger Zeit habe ich länger gesucht, aber keine Bezugsmöglichkeit in Deutschland gefunden. Bin gespannt, ob sonst jemand eine Möglichkeit kennt. Allerdings habe ich einen Anbieter in England gefunden: https://www2.theturnersworkshop.co.uk/catalogsearch/result/?q=jowo. Der Versand ha...
von rhapsodic
28.08.2020 8:23
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Verkaufe PenBBS 355 blau/transparent (Infinite), neues Modell 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Verkaufe PenBBS 355 blau/transparent (Infinite), neues Modell 2020

Verkaufe einen PenBBS 355 in blau/transparent - es handelt sich um das neue Modell aus dem Jahr 2020. Der Füller hat einen besonderen Füll-Mechanismus, er verwendet den gleichen Mechanismus wie ein sog. "Bulkfiller". Das hier ist also die schnellste Möglichkeit, dieses sehr seltene Füll-System auszu...
von rhapsodic
27.07.2020 7:55
Forum: Pelikan
Thema: Kein Jahresfüller in 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 4671

Re: Kein Jahresfüller in 2020

If pre-release rumors are to be believed, the second half of the year promises to be much more exciting.
Was auch immer das bedeutet :D ...
von rhapsodic
26.07.2020 13:47
Forum: Pelikan
Thema: Kein Jahresfüller in 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 4671

Re: Kein Jahresfüller in 2020

Hi,

Schade, auf Pelikan’s Perch wurden erst neue Füller-Gerüchte für die nächsten Monate angeteasert...

https://thepelikansperch.com/2020/07/20 ... ingfisher/

Zumindest kann ich aus erster Hand sagen, dass wieder Wünsch-Dir-Was-Feder-(Nachhol-)Termine vereinbart werden...

VG
von rhapsodic
25.06.2020 20:15
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid Bulkfiller Regular
Antworten: 1
Zugriffe: 420

Conid Bulkfiller Regular

Hallo zusammen, in einem anderen Thread kam die Frage auf, ob ich ein paar Zeilen zum Conid Bulkfiller Regular schreiben kann. Ich beziehe mich zum Vergleich auf einen Pelikan M805 und einen PenBBS 355 (auch "Bulkfiller", mit Montblanc 146-Feder). (Bessere Photos reiche ich ggf. nach, wenn ich ein S...
von rhapsodic
25.06.2020 13:12
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Füllermarke XY mit toller Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 830

Re: Füllermarke XY mit toller Feder

Hi, Conid bearbeitet das Feder-Korn selbst nach, so daß am Schreibgefühl sicher einen Anteil haben - aber von der Aussagekraft her ist das natürlich nicht relevant. Man liest auch, daß unterschiedliche Hersteller die Qualitätskontrolle mehr oder weniger intensiv machen, das könnte auch ein Aspekt se...
von rhapsodic
25.06.2020 11:14
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Füllermarke XY mit toller Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 830

Re: Füllermarke XY mit toller Feder

Hallo zusammen, wenn ich meine Bock-250-EF-Federn vergleiche, dann sind diese schon sehr unterschiedlich - einmal direkt Bock, einmal Leonardo, einmal Conid. Breite, Härte etc. unterschieden sich da schon deutlich, nicht nur von der Optik her. Wenn man dann noch die japanischen Hersteller dazunimmt,...
von rhapsodic
15.06.2020 19:35
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federhalter für 250er Triple
Antworten: 68
Zugriffe: 5579

Re: Federhalter für 250er Triple

Grundsätzlich wäre ich daher vorsichtig mit der Aussage, dass jede #6er Feder in ein Bock Triple passt. Grundsätzlich stimmt das schon und ist mit Sicherheit auch möglich. Aber das erfordert dann schon mehr Aufwand, als nur eine Feder mit Tintenleiter in eine Hülse zu stecken. Genau genommen ist di...
von rhapsodic
15.06.2020 9:11
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 3 leicht kratzige Federn Größe 250 Bock / Opus 88
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Re: 3 leicht kratzige Federn Größe 250 Bock / Opus 88

JoWo hat da glaube ich auch etwas unterschiedliche Formen, bei FPNibs werden z.B. zwei unterschiedliche angeboten. Und TWSBI hat ja bei den #5-Federn auch etwas eigene Größen.
von rhapsodic
15.06.2020 6:36
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 3 leicht kratzige Federn Größe 250 Bock / Opus 88
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Re: 3 leicht kratzige Federn Größe 250 Bock / Opus 88

Im Wiki gibt es eine Seite für Bock 250 dazu... https://www.penexchange.de/pen-wiki/index.php/Bock-Feder_Kompatibilit%C3%A4t#Bock_250 Die JoWo-Federn sind von der Größe her ähnlich und passen mit etwas Glück in ähnliche Füller (ich hab z.B. aktuell eine JoWo in einen Leonardo, in dem sie wunderbar p...
von rhapsodic
10.06.2020 13:29
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuheiten von CONID!
Antworten: 32
Zugriffe: 4228

Re: Neuheiten von CONID!

Hi,

Meiner ist ein Regular. Ich kann gerne etwas dazu schreiben, aber vielleicht erst, wenn ich 2-3 Füllungen geschrieben habe.

VG
von rhapsodic
10.06.2020 6:29
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Feder rhodinieren lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Re: Feder rhodinieren lassen

Hi Ralf,

Das waren 25€.

VG

Zur erweiterten Suche