Die Suche ergab 62 Treffer

von rhapsodic
25.06.2020 20:15
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid Bulkfiller Regular
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Conid Bulkfiller Regular

Hallo zusammen, in einem anderen Thread kam die Frage auf, ob ich ein paar Zeilen zum Conid Bulkfiller Regular schreiben kann. Ich beziehe mich zum Vergleich auf einen Pelikan M805 und einen PenBBS 355 (auch "Bulkfiller", mit Montblanc 146-Feder). (Bessere Photos reiche ich ggf. nach, wenn ich ein S...
von rhapsodic
25.06.2020 13:12
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Füllermarke XY mit toller Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Füllermarke XY mit toller Feder

Hi, Conid bearbeitet das Feder-Korn selbst nach, so daß am Schreibgefühl sicher einen Anteil haben - aber von der Aussagekraft her ist das natürlich nicht relevant. Man liest auch, daß unterschiedliche Hersteller die Qualitätskontrolle mehr oder weniger intensiv machen, das könnte auch ein Aspekt se...
von rhapsodic
25.06.2020 11:14
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Füllermarke XY mit toller Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 550

Re: Füllermarke XY mit toller Feder

Hallo zusammen, wenn ich meine Bock-250-EF-Federn vergleiche, dann sind diese schon sehr unterschiedlich - einmal direkt Bock, einmal Leonardo, einmal Conid. Breite, Härte etc. unterschieden sich da schon deutlich, nicht nur von der Optik her. Wenn man dann noch die japanischen Hersteller dazunimmt,...
von rhapsodic
15.06.2020 19:35
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federhalter für 250er Triple
Antworten: 66
Zugriffe: 3824

Re: Federhalter für 250er Triple

Grundsätzlich wäre ich daher vorsichtig mit der Aussage, dass jede #6er Feder in ein Bock Triple passt. Grundsätzlich stimmt das schon und ist mit Sicherheit auch möglich. Aber das erfordert dann schon mehr Aufwand, als nur eine Feder mit Tintenleiter in eine Hülse zu stecken. Genau genommen ist di...
von rhapsodic
15.06.2020 9:11
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 3 leicht kratzige Federn Größe 250 Bock / Opus 88
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: 3 leicht kratzige Federn Größe 250 Bock / Opus 88

JoWo hat da glaube ich auch etwas unterschiedliche Formen, bei FPNibs werden z.B. zwei unterschiedliche angeboten. Und TWSBI hat ja bei den #5-Federn auch etwas eigene Größen.
von rhapsodic
15.06.2020 6:36
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 3 leicht kratzige Federn Größe 250 Bock / Opus 88
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: 3 leicht kratzige Federn Größe 250 Bock / Opus 88

Im Wiki gibt es eine Seite für Bock 250 dazu... https://www.penexchange.de/pen-wiki/index.php/Bock-Feder_Kompatibilit%C3%A4t#Bock_250 Die JoWo-Federn sind von der Größe her ähnlich und passen mit etwas Glück in ähnliche Füller (ich hab z.B. aktuell eine JoWo in einen Leonardo, in dem sie wunderbar p...
von rhapsodic
10.06.2020 13:29
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuheiten von CONID!
Antworten: 32
Zugriffe: 3178

Re: Neuheiten von CONID!

Hi,

Meiner ist ein Regular. Ich kann gerne etwas dazu schreiben, aber vielleicht erst, wenn ich 2-3 Füllungen geschrieben habe.

VG
von rhapsodic
10.06.2020 6:29
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Feder rhodinieren lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Feder rhodinieren lassen

Hi Ralf,

Das waren 25€.

VG
von rhapsodic
09.06.2020 21:27
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Feder rhodinieren lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Re: Feder rhodinieren lassen

Denke schon - ich hab's nur bei einem probiert, und der konnte das auch kurzfristig erledigen. Beim Schmuck ist das ja im Grunde ein Standard-Vorgehen. Wäre mal interessant, ob sich das, was der Juweliert gemacht hat, von dem unterscheidet, was Bock, Pelikan & Co. mit rhodinierten Federn ab Werk mac...
von rhapsodic
09.06.2020 21:17
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Feder rhodinieren lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 455

Feder rhodinieren lassen

Hallo zusammen, es gab glaube ich dazu mal einen Thread, den ich aber nicht mehr gefunden habe, daher starte ich einen neuen... Aus Neugier habe ich eine Feder, die es nur in Gold(farbe) gab, vom Juwelier rhodinieren lassen. Dies hat erfreulich gut geklappt, auch die Prägung kann man noch gut sehen ...
von rhapsodic
09.06.2020 21:08
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuheiten von CONID!
Antworten: 32
Zugriffe: 3178

Re: Neuheiten von CONID!

Hallo Wilhelm, die lange Wartezeit ist natürlich nicht gut. Ich bin jetzt erfreulicherweise in der schönen Situation, sowohl einen M805 als auch (seit gestern) den Conid zu haben. Für mich sind es beides tolle Füller, und ich hoffe, daß die Verwendung das lange Warten Vergessen macht. Jetzt hab' ich...
von rhapsodic
06.06.2020 19:42
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuheiten von CONID!
Antworten: 32
Zugriffe: 3178

Re: Neuheiten von CONID!

Also bei mir gab es jetzt nach gut 10 Monaten Neuigkeiten, nämlich eine Versandbestätigung.
von rhapsodic
06.06.2020 15:28
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Neuheiten von CONID!
Antworten: 32
Zugriffe: 3178

Re: Neuheiten von CONID!

Hallo Wilhelm, Alternativen mit interessantem Füllsystem, die Bock 250-Federn nehmen (und damit fast alle #6-Federn), gibt es glaube ich nicht so viele - falls Du noch etwas kennst, würde mich das sehr interessieren (nur PenBBS 456 Vac-Filler fällt mir da ein). Hier hat Conid sicher ein Alleinstellu...
von rhapsodic
04.06.2020 19:16
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy 2000 B
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: Lamy 2000 B

... und verkauft :-)
von rhapsodic
04.06.2020 17:06
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy 2000 B
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Re: Lamy 2000 B

Reserviert

Zur erweiterten Suche