Die Suche ergab 13 Treffer

von Sikuala
28.04.2019 21:13
Forum: Asiatische Marken
Thema: X450 von Jinhao mit Zebra G Nib.
Antworten: 72
Zugriffe: 14922

Re: X450 von Jinhao mit Zebra G Nib.

Der Tintenleiter vom derzeitigen 750er passt perfekt zur Feder, nur die Erhebung am Ende der Feder führt dazu, dass man die Feder kurz hinter den Rillen des Tintenleiter zuerst einstecken muss, dann ist sie aber immer noch lang genug zum Flexen. Auch der Tintenfluss ist dann wunderbar, vielleicht is...
von Sikuala
28.04.2019 20:40
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao X750 mit G-Nib... Tinte reißt ab
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: Jinhao X750 mit G-Nib... Tinte reißt ab

Also bei mir funktioniert es gut mit Rohrer und Klingner Alt-Bordeaux und das wesentlich besser als mit dem Ahab, aber da habe ich auch Sepia drin.

Viele Grüße
Sikuala
von Sikuala
28.04.2019 16:47
Forum: Asiatische Marken
Thema: "Jinhao 159 G Flex"
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Re: "Jinhao 159 G Flex"

Habe inzwischen einen zweiten Jinhao 750 umgebaut, diesmal hatte ich die Technik bereits raus. Habe eine kurze Beschreibung geschrieben, falls sich jemand dafür interessiert: Füller-zu-Feder2-niedrig.jpg Feder und Tintenleiter lassen sich ganz leicht durch festeres Ziehen aus dem Jinhao entfernen, W...
von Sikuala
28.04.2019 14:11
Forum: Asiatische Marken
Thema: "Jinhao 159 G Flex"
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Re: "Jinhao 159 G Flex"

Vielen Dank für den Tipp. Habe gerade meinen einen Jinhao 750 mit Zebra G nib umgebaut. Die Feder ist ein bisschen tief reingeraten, funktioniert aber trotzdem. Durch die Erhöhung der Feder hinten wars ein bisschen Friemelei. Sehr cool jetzt mit ein bisschen Arbeit und wenig Geld einen sehr variable...
von Sikuala
12.04.2019 23:37
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Noodlers AHAB - Der Geruch
Antworten: 84
Zugriffe: 8669

Re: Noodlers AHAB - Der Geruch

Ich habe bei dem Ahab statt lediglich der Feder direkt den ganzen Stift in Spüliwasser gelegt, mit Wasser nachgespült, danach hat er nicht mehr gerochen.

Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße
Sikuala
von Sikuala
27.03.2019 0:01
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Tropen Gold Jahrgang ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1235

Re: Tropen Gold Jahrgang ?

Hallo Volker,

das denke ich auch, bis auf den fehlenden Clip sieht er genauso aus wie meiner. Der andere Tropen, den man auch oft im Netz findet, hat schon eine andere Form und die fehlende Sonne.

Viele Grüße
Anja
von Sikuala
25.03.2019 11:01
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Tintenbetrachtung Colorverse Extra Dimension
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Re: Tintenbetrachtung Colorverse Extra Dimension

Vielen Dank für die Tintenbetrachtung, könnte eine gute Alternative zur Verdigris von Rohrer und Klingler sein, die noch mehr ins Grüne tendiert.

Viele Grüße
Anja
von Sikuala
24.03.2019 22:07
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Tropen Gold Jahrgang ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1235

Re: Tropen Gold Jahrgang ?

Hallo Volker, vielen Dank noch einmal, da habe ich wohl ein Zwischending aus beiden. Den Beschlag mit der Sonne und dem T von deinem, die Aufschrift Tropen Gold, bei mir nicht goldfarben, sondern in den Kunststoff eingeritzt, von dem anderen jüngeren, allerdings habe ich auch nicht die Ringe an der ...
von Sikuala
24.03.2019 17:43
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Tropen Gold Jahrgang ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1235

Re: Tropen Gold Jahrgang ?

Hallo Volker, von der Form könnte der Scholar stimmen, die Beschriftung auf der Kappe beläuft sich aber nicht auf Scholar, sondern auf "Tropen Gold", außerdem ist meine Sonne mit T nicht Kunststoff gestanzt, sondern aus Gold, bzw. Metall ?, aufgesetzt wie der Clip und die Verzierung, die außer dem W...
von Sikuala
24.03.2019 2:26
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Tropen Gold Jahrgang ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1235

Re: Tropen Gold Jahrgang ?

Danke schön, tt-trommler, da werde ich mich einmal umschauen, war heute in der Stadt und habe mir einen Lamy Studio und einen Cross ATX geholt, schreiben beide butterweich und der Cross sogar etwas flexibel, habe zusätzlich eine Adresse bekommen, wo ich die Feder evtl. reparieren lassen könnte, wobe...
von Sikuala
23.03.2019 10:56
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Tropen Gold Jahrgang ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1235

Re: Tropen Gold Jahrgang ?

Hallo Peter, vielen Dank noch einmal für den Tipp mit dem Holz. :) Ich habe zwar noch keine Lupe, aber bei Licht sieht man etwas mehr, und ich habe die Feder mit einer Holzwäscheklammer anhand der Haltung beim Kratzgeräusch geschliffen, zurechtgebogen, was auch immer :roll: :D , jetzt ist das Kratze...
von Sikuala
22.03.2019 21:17
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Tropen Gold Jahrgang ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1235

Re: Tropen Gold Jahrgang ?

Hallo Peter, vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich keine Lupe hier, ich werde mir eine besorgen und das mit dem Holz einmal versuchen, beim Flexen kratzt er nicht, nur an der Spitze, ob ich mich das mit dem Schmirgeln traue, weiß ich nicht, aber ich suche mal nach Tipps. Ansonsten ist der T...
von Sikuala
22.03.2019 19:32
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Tropen Gold Jahrgang ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1235

Tropen Gold Jahrgang ?

Liebe Füllersammler, ich habe die letzten Wochen schon öfter hier im Forum geschmökert und war ganz begeistert, wie viele Informationen ich hier erhalten konnte, vielen Dank dafür. Ich beschäftige durch das Zeichnen ganz frisch erst mit Füllern, habe mir vor ein paar Wochen einen 4er Satz Jinhao 750...

Zur erweiterten Suche