Die Suche ergab 5 Treffer

von mile
29.12.2019 17:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten in 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 4198

Re: Lieblingstinten in 2019

Hallo zusammen, Alle drei/vier sind sehr schöne und gesättigte Blautöne ohne großen Schwarzanteil. Trotzdem ist die letzte schon sehr dunkel. Danke Euch für die Vorschläge, einen Teil davon hatte ich noch garnicht auf dem Radar. Ich muss gestehen, die Suche nach dem perfekten Blau ist ein großer Tei...
von mile
28.12.2019 13:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten in 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 4198

Re: Lieblingstinten in 2019

Hallo zusammen, Nach langer Füllerabstinenz bin ich eigentlich erst seit Weihnachten vor einem Jahr wieder füllerschreibend, der "allerbesten Cousine wo gibt" sei dank. Und auf der Suche nach Nachfülltinte hat es mich nicht nur (überwiegend still mitlesend) hierher verschlagen, sondern auch zu einer...
von mile
27.10.2019 11:49
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Caran d'ache Leman
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Re: Caran d'ache Leman

Hallo Ralph, der CdA Leman schlägt vom Design her halt in eine komplett andere Kerbe als diese - für mein Empfinden - sehr klassischen Designs von Pelikan oder MB. Mir persönlich gefällt die zeitlose Eleganz des Leman sehr. Als ich zuletzt vor der Entscheidung stand, hatte ich im Vergleich noch eine...
von mile
21.06.2019 20:39
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Graf von Faber-Castell Viper Green
Antworten: 17
Zugriffe: 2293

Re: Graf von Faber-Castell Viper Green

Hallo zusammen,

hihi, wie es der Zufall will, war ich heute in Mannheim und habe dort die gleiche Tinte mitgenommen. Ich schreibe noch die erste Seite, aber das hier ist schon fertig:
IMG_2278.jpg
IMG_2278.jpg (241.17 KiB) 1862 mal betrachtet
GvFC-ViperGreen.jpg
GvFC-ViperGreen.jpg (269.04 KiB) 1862 mal betrachtet
Schwarzes Sheening?

Gruß,
Michael
von mile
13.06.2019 22:38
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Graf von Faber-Castell Burned Orange - erster Eindruck
Antworten: 33
Zugriffe: 6759

Re: Graf von Faber-Castell Burned Orange - erster Eindruck

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht erinnern, irgendwo schon eine chromatografische Analyse dieser wirklich tollen Tinte gesehen zu haben, darum verzeiht mir bitte meine etwas hemdsärmelige Hobbyküchen-Attitüde, wenn ich mir erlaube mein Ergebnis zu zeigen. :)
scan0001-5.jpg
scan0001-5.jpg (251.6 KiB) 471 mal betrachtet
Gruß,
Michael

Zur erweiterten Suche