Die Suche ergab 3 Treffer

von Chloe
13.05.2019 13:46
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welche Marke könnte das sein? Wahrscheinlich Vorkriegsmodell
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Welche Marke könnte das sein? Wahrscheinlich Vorkriegsmodell

ja, der hat schon einiges erlebt ... meine Mutter wurde 2x ausgebombt und da blieb nicht viel altes übrig. Und wenn ich darüber nachdenke, hätte eine Reparatur schon ihren Reiz. Aber wer würde das bei einer unbekannten Marke machen und woher Ersatzteile nehmen? Meist werden ja nur Markenfüller zur R...
von Chloe
13.05.2019 12:43
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welche Marke könnte das sein? Wahrscheinlich Vorkriegsmodell
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Re: Welche Marke könnte das sein? Wahrscheinlich Vorkriegsmodell

Danke Harald, ein neuer Tintentank wäre natürlich auch eine Option, aber da ich meist nur Karten etc damit schreibe, dürfte es mit Eintauchen reichen. Aber welche Feder würde passen bzw. um welches Modell handelt es sich? Mich stört diese feine Feder
von Chloe
13.05.2019 10:52
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Welche Marke könnte das sein? Wahrscheinlich Vorkriegsmodell
Antworten: 7
Zugriffe: 635

Welche Marke könnte das sein? Wahrscheinlich Vorkriegsmodell

Hallo, ich habe nicht viel Ahnung von Füllfederhaltern, aber schreibe sehr, sehr gerne damit. meine Mutter hat 2 Füllfederhalter über den Krieg gebracht, den alten Montblanc möchte ich nun gern an meine Tochter weitergeben, und den anderen wieder für mich aktivieren. Er lag jetzt Jahrzehnte in der S...

Zur erweiterten Suche