Die Suche ergab 106 Treffer

von Kormoranfeder
18.01.2020 19:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7485
Zugriffe: 778239

Re: Neueste Füller-Zugänge

Eine der wenigen MBs die mir wirklich gefallen. Kategorie Gralsfüller für mich.
von Kormoranfeder
18.01.2020 16:47
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Wahl Eversharp Doric
Antworten: 15
Zugriffe: 513

Re: Wahl Eversharp Doric

Das Auditorium ist versammelt ;)
von Kormoranfeder
12.01.2020 21:51
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conklin Crescent
Antworten: 27
Zugriffe: 1085

Re: Conklin Crescent

Ich werde es testen.
von Kormoranfeder
12.01.2020 20:07
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conklin Crescent
Antworten: 27
Zugriffe: 1085

Re: Conklin Crescent

Als ich noch jung war und an meiner Giulia (Auto) geschraubt habe, wurde die Gummimanschette am Schaltknauf manchmal klebrig von den öligen Fingern.
von Kormoranfeder
12.01.2020 13:33
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conklin Crescent
Antworten: 27
Zugriffe: 1085

Re: Conklin Crescent

Mit Öl muss man bei Gummi auf jeden Fall vorsichtig sein. Ich schätze das Mineralöl Ebonit angreift.
von Kormoranfeder
12.01.2020 10:32
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Conklin Crescent
Antworten: 27
Zugriffe: 1085

Re: Conklin Crescent

Der ist wirklich toll. Ich glaube da muss ich auch mal nach fischen. Womit hast du den so schonend poliert?

Schönen Sonntag
von Kormoranfeder
09.01.2020 20:26
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Suche Stenofeder....
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Suche Stenofeder....

Mein 100er war ein stenomodell, den hätte gern wieder komplett.
von Kormoranfeder
09.01.2020 16:32
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Suche Stenofeder....
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Suche Stenofeder....

...für einen Pelikan 100.
von Kormoranfeder
08.01.2020 7:23
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Was ist eure schönste Feder?
Antworten: 62
Zugriffe: 7998

Re: Was ist eure schönste Feder?

Ha, Andi, hast du den aus Frankreich? Den hatte ich auch im Auge, aber nicht mitgeboten. Glückwunsch, der Preis war wirklich ok.
von Kormoranfeder
08.01.2020 7:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ebay Kleinanzeigen
Antworten: 16
Zugriffe: 1304

Re: Ebay Kleinanzeigen

Ich habe schon einiges aus den Buchten gefischt und manches war wirklich auch Schrott. Allerdings biete ich den Verkäufern wenn möglich auch für teurere Stifte einen Preis an den ich für meine Schmerzgrenze ansehe. Dazu gehört z.B. das ich für einen 1ooer Pelikan keine 100€ bezahlen werde, es sei de...
von Kormoranfeder
06.01.2020 20:26
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Stück aus der Kappe gebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: Stück aus der Kappe gebrochen

Moin Angelika
Zelluloid geht mit Aceton ganz gut. Wenn das Teil noch da ist zusammen fügen und von innen Aceton auf den Bruch Pinseln. Und nicht Zuviel. Aceton löst das zelluloid an und dadurch verschweißt es praktisch. Wenn du was altes aus Zelluloid hast probiere das erstmals aus.

Viel Glück
von Kormoranfeder
06.01.2020 17:49
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Geha 790 Reservefunktion
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Geha 790 Reservefunktion

Hallo Michael, so wie ich das sehe, ist das ganze eher ein Ventil. Dieses Durchsichtige Bruchstück hat ein kleines Loch und in dem Teil das noch drinsteckt kann man auch eins sehen. Das Teil ist auch noch länger und schließt mit dem Federapparat ab. Dieses schwarze Teil mit dem Kreuz hatte wohl eine...
von Kormoranfeder
04.01.2020 9:21
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Geha 790 Reservefunktion
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Geha 790 Reservefunktion

20200104_091057-02.jpeg So, ich hab mal weiter geforscht und fotografiert. Dieses Röhrchen war tatsächlich 2 teilig. Außerdem scheint das Teil mit dem Kreuz eine Dichtung zu brauchen, Fragmente waren noch vorhanden. Im Schaft steckt eine Kunststoff Hülse wo das Röhrchen wohl reingehört. Das ist zer...
von Kormoranfeder
03.01.2020 23:18
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Geha 790 Reservefunktion
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Geha 790 Reservefunktion

Hallo Thomas, der grüne Tanknippel tut was er soll. Ein Konterelement wie von dir beschrieben ist da nicht. Es gibt ein Röhrchen das zwischen Tanknippel und Kolben passt, das hat innen ein Kreuz (sieht aus wie ein Zielfernrohr). Das fällt aber raus wenn man Tinte aufzieht.
von Kormoranfeder
03.01.2020 22:19
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Geha 790 Reservefunktion
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Geha 790 Reservefunktion

Auch wenn schon der dritte ist, ein frohes neues Jahr für euch. Nun zum Thema, mein 790er früher Bauart hat zwischen Tintenleiter und Tank ein kleines Röhrchen mit Kreuz innen. Wenn man auf Reserve schaltet ragt der in den Schaft und wird beim füllen vom Kolben zurück zurückgrdrückt. Dieser Stift kl...

Zur erweiterten Suche