Die Suche ergab 235 Treffer

von Kormoranfeder
20.09.2020 19:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8282
Zugriffe: 1016173

Re: Neueste Füller-Zugänge

Mein neuester, der Excasibur 2 Lagoon Dragon.
In ihm pumpt das Herz eines Diplomaten und mit der Feder eines Greifen gleitet er über das Papier. :D
Die Legende sagt: "Wem es gelingt den Füller in einen Felsen zu treiben, wird König von Deutschland. " aber will man das?
von Kormoranfeder
20.09.2020 17:00
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Sphinx Feder
Antworten: 0
Zugriffe: 414

Sphinx Feder

Hallo zusammen,
Für ein Selbstbau Projekt suche ich eine sphinxfeder für einen bezahlbaren Preis.
Wenn es was wird, gibt es natürlich auch Fotos :)
Schönen Sonntag euch allen
von Kormoranfeder
14.09.2020 19:43
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 32
Zugriffe: 2210

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Von Herbin gibt's 10ml Fläschchen.
von Kormoranfeder
03.09.2020 21:52
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Diplomat Classic Collection: Wie Feder ausbauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Diplomat Classic Collection: Wie Feder ausbauen?

Ich habe einen älteren von der Sorte und da ist die Feder gesteckt.
von Kormoranfeder
03.09.2020 17:17
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Mabie Todd & Bard Swan 3003 Eyedropper (vor 1907)
Antworten: 15
Zugriffe: 797

Re: Mabie Todd & Bard Swan 3003 Eyedropper (vor 1907)

Ach so ein bisschen Schwefel, wenn das schwarze etwas bräunlich ist, finde ich es nicht schlimm. Da ist mir eine erhaltene Guillochierung wichtiger.
von Kormoranfeder
23.08.2020 18:00
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: V: Stipula Etruria de Architectura Gaudi (0.9 Italic)
Antworten: 11
Zugriffe: 2332

Re: V: Stipula Etruria de Architectura Gaudi (0.9 Italic)

Hallo Christina,
Ich bin z.Z. etwas knapp, das wird sich aber in Kürze wieder ändern. Dann würde ich den Gaudi gerne nehmen.
LG, Carsten
von Kormoranfeder
14.08.2020 12:56
Forum: Papiere
Thema: Steinpapier und Notizbücher
Antworten: 16
Zugriffe: 1129

Re: Steinpapier und Notizbücher

Nach Wikipedia ist es ja wohl mit HDPE versetzt. Das löst sich in der Sonne nicht auf sondern zerfällt zu Microplastik. Das wollen wir doch loswerden.
von Kormoranfeder
08.08.2020 22:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was ist ein Reisefüller?
Antworten: 29
Zugriffe: 3369

Re: Was ist ein Reisefüller?

Klingt einfach? Ist es auch. Genau so.
von Kormoranfeder
23.07.2020 8:39
Forum: Pelikan
Thema: (Ur)alter Pelikan?
Antworten: 15
Zugriffe: 1270

Re: (Ur)alter Pelikan?

Tut er's denn nicht?
von Kormoranfeder
21.07.2020 16:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wieder so ebay-Zeug
Antworten: 563
Zugriffe: 72030

Re: Wieder so ebay-Zeug

Mann muss ja auch mal sagen wenn etwas gut ist und nicht immer nur meckern ;) Ich habe irgendwann dann doch mal Kontakt zu der Dame aufgenommen. Es stellte sich heraus, das die gute von Füllern wirklich überhaupt keine Ahnung hatte und auch nicht wußte was sowas wirklich wert ist. Letztlich hat sich...
von Kormoranfeder
20.07.2020 10:41
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: gesucht: Notizbuch mit Einträgen über Füllhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: gesucht: Notizbuch mit Einträgen über Füllhalter

Ich mache das so und verstehe die Problematik nicht. Ich schreibe auf die Seite den Füller Typ mit Feder und Herstellungszeitraum, darunter die Tinte. Wenn sich die Tinte ändert schreibe ich die dazu.
Wenn man ein Ringbuch verwendet, kann man da auch alphabetisch ordnen.
Viel Spaß beim sammeln
von Kormoranfeder
17.07.2020 9:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 251
Zugriffe: 37152

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Ich glaube ja eher das er als Finanzsenator sparsam ist und den Füllkolben nicht abnutzen will. Dann kann er den Füller später auch besser wieder verkaufen.
von Kormoranfeder
15.07.2020 7:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinte für meinen Eyedropper?
Antworten: 16
Zugriffe: 1418

Re: Welche Tinte für meinen Eyedropper?

Aus Neugier: was für eine Feder ist Deine Zweite, neben der 02er Stub?


Die Bezeichnung weiß ich nicht, es ist eine feine, nicht flexibel. Wenn ich sie das nächste Mal ziehe prüfe ich das mal genau.
Fröhlichen Start in den Tag
von Kormoranfeder
14.07.2020 19:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Welche Tinte für meinen Eyedropper?
Antworten: 16
Zugriffe: 1418

Re: Welche Tinte für meinen Eyedropper?

Es ist ja schon merkwürdig mit diesen alten Gesellen, Ich habe 2 von Mabie Todd und der eine war mit November Rain, der andere mit der Salix betankt. Ich schrieb davon. Beide haben sich nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten auch soweit ganz gut benommen. Nun ist es aber seit heute so, das die be...
von Kormoranfeder
13.07.2020 20:44
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Füller gefüllt aufbewahren, ohne dass sie eintrocknen
Antworten: 140
Zugriffe: 7165

Re: Füller gefüllt aufbewahren, ohne dass sie eintrocknen

Geträumt habe ich heute in der Nacht von einer anderen Lösung: Ein Zimmerwasserfall -- kein Springbrunnen --, der an der Wand angebracht ist. Die Füller lagern hinter der "Wasserwand", was einerseits konstante Feuchtigkeitswerte der Umgebung sicherstellen sollte, andererseits je nach Ausführung seh...

Zur erweiterten Suche