Die Suche ergab 5 Treffer

von PenUltimate
21.10.2020 20:44
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020
Antworten: 101
Zugriffe: 12189

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2020

Heute kam wie zum Trost ein Pelikan Moonstone von Euch an!

Vernünftige Entscheidung, liebes Fritz Schimpf Team. Wir alle werden die Vorfreude noch mehr kultivieren. Bleibt gesund!
von PenUltimate
19.02.2020 19:55
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Geha 790 mit 1 Clipring?
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: Geha 790 mit 1 Clipring?

Danke für deine rasche Antwort, Werner!

Ohne Messschieber ist es knifflig, die relativ spitze Kappe auszumessen. Auf eher unprofessionelle Art habe ich 62 mm ermittelt. Vermutlich habe ich tatsächlich einen 790er Wolf im 705er Schafspelz. Das gefällt mir.

LG Ute
von PenUltimate
19.02.2020 15:24
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Geha 790 mit 1 Clipring?
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Geha 790 mit 1 Clipring?

Hallo zusammen, ich habe einen alten Geha, ein Kolbenfüller, mit 585er Goldfeder, mit Reserveschalter. Laut Prägung am Stiftende ist es ein 790. Der müsste aber eine Kappe mit drei Clipringen haben. Meiner hat eine Kappe mit nur 1 Clipring. Gehört die Kappe zu einem anderen Modell? Oder was ist das,...
von PenUltimate
19.01.2020 11:02
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1426
Zugriffe: 243713

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Oh, das Gerät ist aber sehr schick!
von PenUltimate
18.01.2020 10:33
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?
Antworten: 38
Zugriffe: 4872

Re: Mit welcher Feder schreibt ihr gern?

Ich habe ganz unterschiedliche Federn. In meinen beiden Jedentag-Pelikanen sind von FP Nibs umgeschliffene B-Federn drin, eine Stub und eine Cursive Italic. Damit schreibe ich am liebsten. Der gefühlte Unterschied zwischen beiden ist gering. Für Briefe verwende ich auch gerne einen alten Geha mit Go...

Zur erweiterten Suche