Die Suche ergab 64 Treffer

von mav71
21.06.2026 20:36
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: M800 zerlegen und säubern
Antworten: 5
Zugriffe: 2227

Re: M800 zerlegen und säubern

Werkzeug bekommst Du bei Landsiedel oder auch bei Marco,MS Pens
zu kaufen.
von mav71
24.10.2025 14:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Technikfragen zum Forum per se
Antworten: 522
Zugriffe: 280932

Re: Technikfragen zum Forum per se

Vielen Dank für die Info
von mav71
17.10.2025 20:01
Forum: Pelikan
Thema: M200 kappenriss aussen
Antworten: 4
Zugriffe: 1539

Re: M200 kappenriss aussen

Bild
von mav71
10.09.2025 15:17
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes
Antworten: 1522
Zugriffe: 718964

Re: Schnäppchen, Angebote, Rabatt-Codes

Die Firma Bürohengst bietet zur Zeit Lamy Goldfedern Z 55,56 und 58 für gerade einmal
75 Euronen bei kostenloser Lieferung an.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma und den gelieferten Goldfedern gemacht?
Reklamation/ Rücksendung ?
Oder alles Super?
von mav71
19.08.2025 8:53
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 614
Zugriffe: 298501

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Einer der besten: Philipp Landsiedel in Hamburg.
landsiedel-fw.com
Der kann dir bestimmt helfen. Mir hat er einen M805 mit F Feder zur vollsten Zufriedenheit gerichtet.
von mav71
26.03.2025 8:22
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: (S) Becher für 146er
Antworten: 3
Zugriffe: 2895

Re: (S) Becher für 146er

Hier noch ein Foto der abgerissenen Hülse
Bild
von mav71
26.03.2025 8:15
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: (S) Becher für 146er
Antworten: 3
Zugriffe: 2895

(S) Becher für 146er

Hallo, ich suche nach einem Becher/ Federhülse für meinen MB 146. Er müsste Anfang 90er Jahre sein. Es steht W. Germany drauf,hat aber schon eine Seriennummer. Und auch eine Bi.-Colour Feder. Ich habe das Federtripple zu fest reingeschraubt und dabei den Wulst abgerissen. Ich werde das erst mal vers...
von mav71
08.03.2025 9:57
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Konverterpatrone einfach und unkompliziert auffüllen? Wie?
Antworten: 21
Zugriffe: 10367

Re: Konverterpatrone einfach und unkompliziert auffüllen? Wie?

Genau so halte ich es auch. Das ist praktisch und geht schnell. Allerdings schaffe ich es oft dabei Tinte an die Finger zu bekommen. Ich glaube vom Glas-Rand.
von mav71
18.11.2024 13:24
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Viper Füller
Antworten: 132
Zugriffe: 46827

Re: Diplomat Viper Füller

Und noch eine Feder in Strichbreite B.
Warum gibt es den nur in F und M ? Gibt es eine Möglichkeit eine B zu verbauen?
von mav71
30.10.2024 23:15
Forum: Lamy
Thema: Ein paar Lamy Federn im Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 6384

Re: Ein paar Lamy Federn im Vergleich

Also ich habe eine B in Stahl in einem Aion, Aluminium, gebürstet. Schöner,toller Füller, aber , bei der Unterschrift kommt er nicht ganz mit. Am Ende der Unterschrift bricht der Tintenfluss ab.

Zur erweiterten Suche