Die Suche ergab 212 Treffer

von mbf
20.01.2021 10:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 8621
Zugriffe: 1178597

Re: Neueste Füller-Zugänge

Mich hat das Vollmetall-Modell sehr interessiert, und es schreibt auch schön. Ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, die Feder auf Oblique umzuschleifen. Wegen des Iridium-Korns. ;) IMG_20210120_100330_257.jpg KaWeCo Supra mit B-Feder. Dan hol Dir mal eine Bock (sind 250er in dem Füller, oder...
von mbf
19.01.2021 20:44
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Re: Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.

@NinaLucie
Das mit den Niveau ist völlig in Ordnung.

@Frischling
Ja, das ist die Richtung, Danke.

@All
Danke, aber ein Ringbuch ist nicht ganz das, was sich suche und das Atoma-System... ich glaube, wir werden keine Freunde.
von mbf
19.01.2021 14:18
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Re: Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.

@Edelweissine Guter Ansatz, aber zu wenig lösbare Seiten. @NinaLucie Fein, ich habe nichts gegen eine Tönung der Seiten. Ist aber A5+, könnte eng werden. Hat da jemand praktische Erfahrung, ob das in ein Galen Leather Zippered Folio A5 passt? (Gerade gemerkt, das Dingbats wurde im Topic " Notizbuch,...
von mbf
19.01.2021 13:29
Forum: Papiere
Thema: Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Notizbuch gesucht: A5, heraustrennbare Seiten etc.

Ich möchte mal das Schwarmwissen anzapfen, ich bin auf der Suche nach einem Notizbuch mit den folgenden Anforderungen: - A5 - Füllertaugliches Papier, kann etwas saugfähiger sein, um Trockungszeit kurz zu halten. - Punktraster oder dezentes Raster, 5 mm - Heraustrennbare Seiten (Mikroperforation?) -...
von mbf
15.01.2021 14:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 540
Zugriffe: 77579

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Dann ist das keine richtige Katze... :D
von mbf
08.01.2021 11:08
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: TWSBI Midnight Blue
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: TWSBI Midnight Blue

Danke, das ist auch was für meinen Geschmack. Satte Blautöne kann man nie genug haben, und wenn sie dann noch robust in der Anwendung sind, umso besser. Nur der Geruch, es muss ja kein Phenol(derivat) sein, sondern auch etwas anderes. Diamine beispielsweise hat auch Tinten im Sortiment, die etwas ge...
von mbf
08.01.2021 10:51
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Der Perfekte Bleistift
Antworten: 52
Zugriffe: 8054

Re: Der Perfekte Bleistift

PS: Wer meint, durch Abwesenheit vom Forum die Haushaltsfinanzen sanieren zu können, könnte dem gleichen Irrglauben aufsitzen, wie ich. Das Begehren hat sich einfach anderen schönen Dingen zugewendet. Unter anderen habe ich jetzt neben einem Boot [...] Das grün-weiß-rote mit den Masten? Respekt... ...
von mbf
07.01.2021 20:47
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer&Klinger-Mischungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1142

Re: Rohrer&Klinger-Mischungen

Ja, Capture One. Auch ist mein Bildschirm kalibriert, ich sehe die farblichen Unstimmigkeiten direkt vor mir. Nur eben den Scanner habe ich noch (?) nicht ins Farbmanagement eingebunden, weil es mir nicht wichtig genug erschien. Blöder Fehler, ja. Ich würde diesen Aspekt hier jetzt aber gerne insofe...
von mbf
07.01.2021 20:06
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer&Klinger-Mischungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1142

Re: Rohrer&Klinger-Mischungen

@Nightstar Danke, aber der Weißabgleich ist nicht das Hauptproblem, ich sehe es im mir unbekannten Farbprofil des Scanners. Da scheinen einige seltsame Parameter hinterlegt zu sein, die sich hier bemerkbar machen. Eigentlich müsste ich da mal eine Farbtafel mitlaufen lassen. Da nächste Mal mache ich...
von mbf
07.01.2021 19:19
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer&Klinger-Mischungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1142

Re: Rohrer&Klinger-Mischungen

@Thom Klar, aber bevor ich mir die Grundfarben hole, probiere ich mit dem, was ich habe. Und für meinen Teil habe ich da schon einige schöne Ansätze für Alltagstinten gefunden, was mal meine Grundidee war. Ansonsten findet man im Netz auch Ansätze für Tinten von Diamine oder Noodler's, um sich seine...
von mbf
07.01.2021 14:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer&Klinger-Mischungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1142

Re: Rohrer&Klinger-Mischungen

Puh. Fertig.

Ich hoffe, ein paar Anregungen gegeben zu haben.
von mbf
07.01.2021 14:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer&Klinger-Mischungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1142

Re: Rohrer&Klinger-Mischungen

Bleiben wir bei Blau. Es ist durchaus erstaunlich, aus welchen Tinten man diese Farbe in ihren Variationen zaubern kann. Verdigris und Alt-Bordeaux (2:1): RK_07.jpg Verdigris und Alt-Bordeaux (1:1): RK_29.jpg Blu Mare und Magenta (2:1): RK_20.jpg Verdigris und Magenta (1:1): RK_31.jpg Verdigris und ...
von mbf
07.01.2021 14:29
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer&Klinger-Mischungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1142

Re: Rohrer&Klinger-Mischungen

Schwarz geht es weiter, zumindest mit Schwarzanteil. Verdura und Leipziger Schwarz (3:1): RK_21.jpg Königsblau und Leipziger Schwarz (3:1): RK_22.jpg Alt-Bordeaux und Leipziger Schwarz (5:1): RK_26.jpg Cassia und Leipziger Schwarz (3:1): RK_27.jpg Alt-Goldgrün und Leipziger Schwarz (3:1): RK_28.jpg ...
von mbf
07.01.2021 14:22
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer&Klinger-Mischungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1142

Re: Rohrer&Klinger-Mischungen

Weiter gehts. Jetzt zu den dunklen Tönen. Den Anfang macht eine "Gewitter-Mischung" aus dem Forum, die ich zum Vergleich in die Reihe aufgenommen habe: Leipziger Schwarz, Blu Mare, Verdigris und Cassia (5:2:1:1): RK_15.jpg Und Schwarzrot, aus einem "Ahnenforschungs"-Topic: Morinda und Leipziger Schw...
von mbf
07.01.2021 14:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer&Klinger-Mischungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1142

Re: Rohrer&Klinger-Mischungen

Nee, von Wissenschaft ist das Ganze weit entfernt, ich habe zum Beispiel kein valides DOE aufgesetzt und habe mich von ein paar Ideen treiben lassen, das kommt später noch heraus. Bei den Reinfarben... muss ich schauen, habe ich gerade kommentiert. Die kommen auf TR nicht so gut raus und werden zum ...

Zur erweiterten Suche