Die Suche ergab 156 Treffer

von mbf
25.10.2020 12:30
Forum: Papiere
Thema: Papier-Fehlkauf - ungeeignetes Papier....
Antworten: 85
Zugriffe: 18729

Re: Papier-Fehlkauf - ungeeignetes Papier....

SpurAufPapier hat geschrieben:
23.10.2020 23:38
Versuche es mal mit eisengallushaltigen. Manchmal reicht schon ein bisschen, wie in der Pelikan Blau-Schwarz.
Danke, aber meist tobt sich auf dem Papier eine F/EF mit Schaeffer Skript Red aus, das funktioniert. Viel mehr aber eben auch nicht.
von mbf
23.10.2020 16:16
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Diamine Pink Glitz, Firefly und Golden Ivy
Antworten: 0
Zugriffe: 211

Diamine Pink Glitz, Firefly und Golden Ivy

Ja, ich habe zu viele Tinten, das ist nicht das Problem. Ich habe aber zu viele Tinten, bei denen ich einfach keinen Durchsatz hinbekomme, weil sie dann doch zu speziell sind. Ich möchte daher 3 Glitzertinten in gute Hände abgeben, am liebsten zusammen, damit das Verhältnis aus Tintenkosten und Vers...
von mbf
23.10.2020 9:34
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Berlin Notebook Blue No.1
Antworten: 16
Zugriffe: 1525

Re: Berlin Notebook Blue No.1

Ich muss meine Bewertung zum Ausfiedern noch etwas einschränken. Bei weiteren Tests mit anderen Tinten (Monteverde Sapphire, Diamine Tudor, Sailor Manyo Kikyou) habe ich festgestellt, dass das Crown Mill auch dort zum (geringfügigen) Ausfransen und zum breiteren Strich neigt. Mein Testfüller scheint...
von mbf
23.10.2020 8:39
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Noodler's Ahab
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Noodler's Ahab

Verkauft. Danke ans Forum.
von mbf
23.10.2020 6:21
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Noodler's Ahab
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Noodler's Ahab

Reserviert.
von mbf
22.10.2020 21:59
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Noodler's Ahab
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Noodler's Ahab

Ich möchte einen Noodler's Ahab in gute Hände abgeben. Das Flexen damit ist dann doch nicht meines. Den Füller habe ich einmal als Eyedropper mit Diamine Meadow befüllt (vgl. Schriftprobe), halb leer geschrieben... ja, und das wars. Deswegen darf er jetzt wieder gehen, bevor er nur rumliegt. Zustand...
von mbf
21.10.2020 15:25
Forum: Montblanc
Thema: Fritz Schimpf: The Expressive
Antworten: 35
Zugriffe: 2461

Re: Fritz Schimpf: The Expressive

Für mich lautet die Antwort auf die Frage "Warum"? ganz klar: "Weil man es kann" und nicht "Weil es einen unmittelbaren Bedarf gibt." Ich bin kein Flexschreiber, da müsste ich ziemlich Übungszeit reinstecken, ich finde es aber gut, dass zum einen die Flexfeder wieder neu entdeckt wird und zudem wie ...
von mbf
19.10.2020 20:10
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Berlin Notebook Blue No.1
Antworten: 16
Zugriffe: 1525

Re: Berlin Notebook Blue No.1

@Heinrich Es ist das 52er. Sorry, hatte ich nicht dabei geschrieben, aber von dem Papier habe ich ein paar Blatt hier herumfliegen, das ist mein Standard für Tintentests (wenns da keinen Sheen gibt, dann gibts keinen), auch wenn ich es im Alltag nicht oft einsetze, da es mir zu knittrig ist. @Herman...
von mbf
19.10.2020 19:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1196
Zugriffe: 151131

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Naja, das war eher eine Anspielung auf "Matrix", blaue oder rote P_i_lle. ;)

Aber so passt es auch irgendwie. Kunst ist ja das, was der Beobachter hineininterpretiert.
von mbf
19.10.2020 14:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1196
Zugriffe: 151131

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Superburschi hat geschrieben:
19.10.2020 13:30
Hallo Matthias,
was für ein Füller ist denn der mit der "Blitz-Feder"?
Berthold
Wie der daneben ein ION PEN von Charles Lethaby, der Blitzjunge ist die Edelstahlausführung. http://charleslethaby.com/ion

Den Schwarzen hatte ich schonmal vorgestellt.
von mbf
19.10.2020 14:40
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Abiturfüller
Antworten: 18
Zugriffe: 926

Re: Abiturfüller

Ein Wort noch zur gewünschten Ergonomie: das ist so pauschal nicht zu beantworten, jeder fühlt da etwas anderes. Das kann das Gewicht sein, der Durchmesser von Griff oder Schaft, die Form des Griffs, die Gewichtsverteilung und so weiter. Man sollte den Füller schon in der Hand gehabt haben, eine grö...
von mbf
19.10.2020 11:18
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Berlin Notebook Blue No.1
Antworten: 16
Zugriffe: 1525

Re: Berlin Notebook Blue No.1

Dann aber wieder zum Topic. Ich habe mit die Tinte auch einmal besorgt, da ich auf der Suche nach einem kräftigen, satten Blau bin. Da konnte ich an dieser Tinte nicht vorbei. Was mich ein wenig stutzig gemacht hatte, waren Berichte, die der Tinte ein mitunter unklares Verhalten beim Ausfiedern und ...

Zur erweiterten Suche