Die Suche ergab 138 Treffer

von alt_genug
21.02.2021 10:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1317
Zugriffe: 185829

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Auch wenn ich damit nicht schreibe, kann ich ihn immerhin fotografieren.

Designbeispiele ihrer Epoche:

CA8FF7C5-968A-4AC9-A1FC-79D9F6571417.jpeg
CA8FF7C5-968A-4AC9-A1FC-79D9F6571417.jpeg (315.27 KiB) 593 mal betrachtet
C4ADEBB5-C7EB-40BE-8D88-AFAB3CAE80B9.jpeg
C4ADEBB5-C7EB-40BE-8D88-AFAB3CAE80B9.jpeg (296.42 KiB) 593 mal betrachtet
Viele Grüße
Sebastian
von alt_genug
20.02.2021 20:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schreibsets für alle Gelegenheiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1567

Re: Schreibsets für alle Gelegenheiten

Ich muss aufhören damit. Der Platz wird entschieden knapp.

57AD99B9-DC74-4192-9068-4C4573F220D2.jpeg
57AD99B9-DC74-4192-9068-4C4573F220D2.jpeg (261.71 KiB) 209 mal betrachtet
Viele Grüße
Sebastian
von alt_genug
19.02.2021 8:32
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Justus
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Pilot Justus

Vielen Dank an dieser Stelle für diesen Erfahrungsbericht, wie auch für den zum Pilot Capless LS! Konkrete Erfahrungswerte lassen sich in diesem Forum naturgemäß nicht zu jedem Füllhalter finden, diese Berichte schließen immerhin einige wichtige Lücken. Gerade Pilot hat ein sehr umfangreiches Progra...
von alt_genug
18.02.2021 23:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schlichter Füller gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 479

Re: Schlichter Füller gesucht

Den Prera bekommt man z.B. bei Stilo e Stile. Dort gibt es auch die passenden Patronen und Konverter. Ich habe da schon völlig problemlos bestellt, einmal sogar einen Pelikan. Luiban hier in Berlin hat offenbar nur den schiefergrauen und den elfenbeinfarbenen im Angebot. Der Prera ist ein recht klei...
von alt_genug
18.02.2021 21:47
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schlichter Füller gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 479

Re: Schlichter Füller gesucht

Moderner in der Formensprache als die aktuellen Pelikane war die Serie Celebry. Allerdings schlanker und gewichtiger, weil aus Metall. Ich finde den Pilot Prera auch sehr schön und der ist leicht, da aus Kunststoff. Wie beim Celebry wird die Kappe gesteckt. Problematisch könnte das eigene Patronenfo...
von alt_genug
17.02.2021 13:01
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Japanische Holzbleistifte
Antworten: 95
Zugriffe: 5205

Re: Japanische Holzbleistifte

Ich lese dieses Thema gerne mit, auch wenn ich nicht allzuviel beitragen kann. Hauptsächlich verwende ich Druckbleistifte und die paar Holzbleistifte, die ich habe, wurden hier schon sehr gut vorgestellt. Vielleicht kann ich aber zwei (japanische) Zubehörteile für die japanischen Holzbleistifte zeig...
von alt_genug
13.02.2021 22:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 979
Zugriffe: 121372

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Danke für Eure Tipps und Ratschläge! Ich werde ihn erstmal beiseite legen. Das Thema ist damit nicht beendet, doch immerhin lässt das Hadern dank Eurer Hilfe nach. Ich mag die Form sehr, aber es kommen auch ein paar unerwartete Dinge zum Vorschein. So hatte ich schon beim Probieren das Bedürfnis, de...
von alt_genug
13.02.2021 19:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 979
Zugriffe: 121372

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Ich hadere gerade post-emptiv, wenn man das so sagen darf. Ich habe eine wunderschönen älteren Pilot Elite erworben. Er sieht aus wie neu und gefällt mir wirklich gut. Warum bin ich dann unsicher? Das Anfassgefühl des Metalls ist nicht mein Favorit. Es ist OK, aber ich mag Kunststoffe oder Lack lieb...
von alt_genug
13.02.2021 15:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 264
Zugriffe: 33836

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Hallo Iris, das hölzerne Ding ist ein Schlüsselhalter, da hängt ein elektronischer Schlüssel für’s Büro dran. Normalerweise steht da immer ein mehr oder weniger gewollt klingender Markenname drauf, hier wäre es ‚Keykeepa’ gewesen. Vorher hatte ich einen schwarzen ‚Key Smart‘. Zum Glück hatten die ge...
von alt_genug
13.02.2021 12:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 264
Zugriffe: 33836

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Bei uns (knapp dezentral, aber noch sehr urban) ergab sich durch die Kinder eine sehr kiezbezogene Bekanntschaftsstruktur. Man hat das Gefühl, im Umkreis von 500 Metern eigentlich jeden zu kennen. Aber nochmal zum Thema: Ich freue mich eigentlich, dass sich mein JTM (jeden Tag mitnehmen) durch Homeo...
von alt_genug
13.02.2021 10:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 264
Zugriffe: 33836

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Danke für die Anteilnahme! ;)

Meine kam aus Kabardino-Balkarien im Norkaukasus. Die Wuschel-Variante ist auch toll, aber das wäre mir selbst zu auffällig gewesen.
DFDFC2B8-F28F-4D47-8C24-3E1E24135D57.jpeg
DFDFC2B8-F28F-4D47-8C24-3E1E24135D57.jpeg (534.17 KiB) 245 mal betrachtet
Viele Grüße
Sebastian
von alt_genug
13.02.2021 0:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 264
Zugriffe: 33836

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Aua, das Mützenthema ist ein wunder Punkt. Ich hatte mir für‘s winterliche EDC eine, wie ich finde, sehr kleidsame Papacha geleistet. Ich darf sie aber nicht tragen. :cry: Ich dachte ja, in Berlin geht quasi alles, aber im Kiez kennt ja dann doch jeder jeden. Und auf diese Mütze will meine bessere H...
von alt_genug
12.02.2021 19:06
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Tintenroller Tombow Zoom Ying Hashi in Schwarz/Platin
Antworten: 0
Zugriffe: 285

Tintenroller Tombow Zoom Ying Hashi in Schwarz/Platin

Ich habe zu viele Tintenroller, vor allem schwarze. Auch dieses schöne Stück darf mich daher wieder verlassen. Der Tintenroller ist aus lackiertem Metall, das Griffstück ist allerdings aus Kunststoff, was sich wärmer anfasst und nicht rutschig ist. Die Kappe wird aufgeschraubt. Der Stift soll an Ess...
von alt_genug
11.02.2021 0:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 569
Zugriffe: 82540

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Einmal Vorfreude ist heute in Freude und Bewunderung verwandelt worden. :D Aber ich freue mich jetzt weiter „vor“ auf einen Klassiker: einen Pilot Elite aus den 80ern. Ich bin sehr gespannt wie sich die japanisch feine Feder schreibt. Und dann ist da noch die verhaltene Vorfreude auf einen letzten (...
von alt_genug
10.02.2021 18:10
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge
Antworten: 67
Zugriffe: 8806

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Der OMAS ist sehr schön. Falls du noch einen weiteren suchst, schau mal bei Novelli vorbei. Danke für den Tip! Aber ich habe so schon zu viele Stifte. Und nachdem mich jemand darauf aufmerksam machte, dass Ebonit ein tolles Material sei, ist noch diese Schönheit aus dem nahen Bad Wilsnack dazugekom...

Zur erweiterten Suche