Die Suche ergab 96 Treffer

von alt_genug
09.11.2020 20:32
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge
Antworten: 54
Zugriffe: 5231

Re: Andere Schreibgeräte - Neuzugänge

Glückwunsch auch von mir und Grüße vom Bruder in der Farbvariante „Ozeanwirbel“! Ich war allerdings nicht begeistert von der mitgelieferten 337 Mine und habe dem Stift dann erstmal eine Schmidt EasyFlow 9000 spendiert. Wobei die sich eher nach Tintenroller als nach Kuli anfühlt und auch farblich gle...
von alt_genug
06.11.2020 18:27
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Beste Holzbleistifte zum Schreiben und welches Papier dazu
Antworten: 15
Zugriffe: 755

Re: Beste Holzbleistifte zum Schreiben und welches Papier dazu

Tatsächlich sind die Unterschiede verschiedener Härtegrade beinahe wichtiger als die Hersteller. Und man sollte versuchen, bei Direktvergleichen nicht die gleichen, sondern eher die vergleichbaren Härtegrade zu testen. Mein Eindruck ist z.B., dass die japanischen Bleistifte weicher sind als die euro...
von alt_genug
15.10.2020 21:02
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan K625 blau oder grün
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Re: Pelikan K625 blau oder grün

Da diese Stifte recht selten zu sein scheinen, habe ich mich anders orientiert.

Die Anzeige kann daher ins Archiv, danke an die Administration!

Viele Grüße
Sebastian
von alt_genug
14.10.2020 11:03
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan Epoch P360 Saphirblau
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Pelikan Epoch P360 Saphirblau

Ich habe einen passenden Füller gefunden! Vielen Dank an Andreas und an das Forum für die Möglichkeit der Anfrage!

Die Anzeige kann daher geschlossen werden.

Viele Grüße
Sebastian
von alt_genug
12.10.2020 21:55
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan Epoch P360 Saphirblau
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Pelikan Epoch P360 Saphirblau

Hallo,

falls jemand einen blauen Epoch abzugeben hätte, wäre ich interessiert. Am liebsten mit Feder in EF, F oder M, aber auch andere gerne anbieten.

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
von alt_genug
03.10.2020 21:59
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Edler Tintenroller - Mit Füllertintenpatrone!
Antworten: 13
Zugriffe: 870

Re: Edler Tintenroller - Mit Füllertintenpatrone!

Ähnliches habe ich auch überlegt. Noodler‘s Ink bietet daher für seine Rollerballs mit Kolbenmechanik auch Ersatzspitzen an. Auf der anderen Seite schreibt meine Tochter in der Schule schon lange mit ihren Schneider Patronenrollern. Allzu rasant kann es mit der Abnutzung also nicht gehen. Aber mich ...
von alt_genug
02.10.2020 13:12
Forum: Pelikan
Thema: Wünsche / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 61
Zugriffe: 5103

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Ich wünschte mir eine moderne, aber hochwertige Serie als Ergänzung zu den klassischen Souveränen. Gerne aus Kunstharz, gerne in moderater Größe (oder gar in verschiedenen?), aber eben formal etwas jünger. Und nein, damit meine ich keine Anbiederungen an kurzlebige Trends. Die Geradlinigkeit eines D...
von alt_genug
26.09.2020 22:37
Forum: Pelikan
Thema: Ductus P3100 oder M815
Antworten: 7
Zugriffe: 524

Re: Ductus P3100 oder M815

Danke nochmals!

Ich denke mal, ums ausprobieren komme ich nicht herum. Gesuch ist eingestellt, Augen werden offengehalten.

Besten Dank und viele Grüße
Sebastian
von alt_genug
26.09.2020 19:09
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan Ductus P3100/F
Antworten: 0
Zugriffe: 263

Pelikan Ductus P3100/F

Liebe Kollegen, Ich suche einen Ductus. Spezifisch den ohne goldene Akzente und mit Feder in F. Falls jemand diesen Exoten abzugeben hätte, würde ich mich über eine Nachricht freuen! Wenn es preislich für mich machbar ist, wäre auch ein Set mit K3100 möglich. Besten Dank und viele Grüße Sebastian
von alt_genug
26.09.2020 18:46
Forum: Pelikan
Thema: Ductus P3100 oder M815
Antworten: 7
Zugriffe: 524

Re: Ductus P3100 oder M815

Vielen Dank Euch Dreien für die Antworten! Eine 805er Feder konnte ich schon probeschreiben. Da hätte ich mich für eine F entschieden. Wenn die Ductus Feder etwas schmaler schreibt, könnte vielleicht auch eine M funktionieren? Ausprobieren ist leider schwierig, ich habe kaum die Möglichkeit, Schreib...
von alt_genug
26.09.2020 16:59
Forum: Pelikan
Thema: Ductus P3100 oder M815
Antworten: 7
Zugriffe: 524

Ductus P3100 oder M815

Liebe Freunde der feinen Streifen! Ich schwanke etwas zischen beiden genannten Füllern. Daher wäre ich für ein paar Anmerkungen und Hinweise dankbar. Vielleicht hat ja sogar jemand beide. :o Meine Gedanken sind derzeit folgende: Für den Ductus spricht für mich das zeitgemäßere Äußere. Ich mag insbes...
von alt_genug
25.09.2020 21:02
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub 2020
Antworten: 98
Zugriffe: 6121

Re: Pelikan Hub 2020

Auweia mecki, der ist ja wunderschön!

Ich schaue verliebt auf meinen Goldschatz, den R450.
54396E85-21A5-4519-9D9D-A3D5234EC25C.jpeg
54396E85-21A5-4519-9D9D-A3D5234EC25C.jpeg (676.21 KiB) 329 mal betrachtet
Viele Grüße
Sebastian
von alt_genug
25.09.2020 16:29
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub 2020
Antworten: 98
Zugriffe: 6121

Re: Pelikan Hub 2020

Danke Gerd!

Genau, es ist die Kombination K805 Ocean Swirl und R605 Chicago, die nicht ganz zusammen passt, aber dennoch meiner Meinung nach gut harmoniert.

Einen Pelikan Füller habe ich noch nicht. Das wird aber nicht dauerhaft so bleiben.

Viele Grüße
Sebastian
von alt_genug
25.09.2020 15:13
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub 2020
Antworten: 98
Zugriffe: 6121

Re: Pelikan Hub 2020

Mein Beitrag zum Pelikan Hub wäre eine noch unvollständige Pärchenrunde gewesen. IMG_2144.jpeg Mit dem R405 fing alles an, damals wusste ich noch nichts über die diversen Größen, Editionen und ob das ein aktuelles oder älteres Modell war. Er hat mir einfach gefallen. Jetzt hat er nette Gesellschaft ...
von alt_genug
25.09.2020 12:58
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Vergleiche von Kugelschreiber-, Gel und Tintenminen
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Vergleiche von Kugelschreiber-, Gel und Tintenminen

Hallo Vikka, Du hast die Goliath in B, oder? Da wirkt der Strich auf Deinen Fotos zumindest deutlich satter, als bei meiner M. Und der Abstand Kaweco Soul -> Cd'A Goliath ist aus meiner Sicht kleiner, als der Zwischen Cd'A Goliath und Schmidt EasyFlow, jedenfalls in M. Hallo Herrmann, vielen Dank fü...

Zur erweiterten Suche