Die Suche ergab 51 Treffer

von Lutz
23.10.2020 8:47
Forum: Pelikan
Thema: Federstärken Pelikano
Antworten: 12
Zugriffe: 658

Re: Federstärken Pelikano

www.pelikan-collectibles.de Guten Morgen und danke, jetzt hab' ich' s auch gemerkt: Dominic = pelikan-collectibles, und der link kam hier ja schon vor ;) In Schaffhausen (Schweiz) steht ganz in der Nähe eines alten Stadttors eine Schule, und wenn da ein Schüler etwas auf der Leitung steht, schickt ...
von Lutz
22.10.2020 23:52
Forum: Pelikan
Thema: Federstärken Pelikano
Antworten: 12
Zugriffe: 658

Re: Federstärken Pelikano

Hallo
und wow, jetzt habe ich soviel über die offensichtlich tolle Seite von Dominic gelesen - wenn ihr jetzt noch einen Link zu Dominic's site angeben würdet, könnten alle teilhaben.
Danke und Gruss, Lutz
von Lutz
16.10.2020 23:20
Forum: Pelikan
Thema: Eine Feder für alten Pelikan
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: Eine Feder für alten Pelikan

Happy end So, nun hat die Suche doch noch ein happy end bekommen. Eine im Internet bestellte Feder mit der Deklaration "passend für Pelikan 15/25" passte dann doch nicht. Jedenfalls konnte ich sie ohne gröbere Gewalt nicht auf den Tintenleiter schieben. Und gröbere Gewalt wollte ich als ziemliches f...
von Lutz
02.09.2020 22:32
Forum: Lamy
Thema: Wohin, wenn selbst EF zu groß ist
Antworten: 46
Zugriffe: 5340

Re: Wohin, wenn selbst EF zu groß ist

Hallo Die ultimative Lösung für dein Problem ist eine PO-Feder (Postingfeder)! Pilot hat eine beim Custom 912, aber es gibt sicher auch noch andere Anbieter. Die schreibt so fein, mit der schreibst du auch noch gestochen scharf, wenn deine Schrift nur halb so gross wäre, wie sie es ist. Mach dich ma...
von Lutz
25.08.2020 22:10
Forum: Pelikan
Thema: Eine Feder für alten Pelikan
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: Eine Feder für alten Pelikan

Hallo Lutz, als ich habe Daheim ein paar Goldfedern für den P15/P1 herumliegen. Die P1 passen nämlich auch. Ob die von dir gesuchte Stärke dabei ist müsste ich aber erst schauen. Wäre allerdings nicht ganz billig, das Porto würde ich dir nämlich schon aufs Auge drücken. ;) Hallo Angi Danke für Dein...
von Lutz
24.08.2020 16:01
Forum: Pelikan
Thema: Eine Feder für alten Pelikan
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: Eine Feder für alten Pelikan

Hallo lieber Zollinger Vielen, vielen Dank! Ich habe also einen P25. Schon gespeichert :) Bin gleich mal auf ebay und habe den Verkäufer kontaktiert. Unten beim Beschrieb steht, man müsse ihn vor dem Kauf anfragen, ob die gewünschte Federstärke noch vorrätig ist. Das habe ich gleich gemacht. Gibt er...
von Lutz
24.08.2020 15:17
Forum: Pelikan
Thema: Eine Feder für alten Pelikan
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: Eine Feder für alten Pelikan

Z.T. findet man die Federn noch auf ebay. Hier eine in Stahl: https://www.ebay.ch/itm/1-Pelikan-original-Feder-Nib-Mod-60-65-Ersatzfeder-Pelikano-P15-M-F/154045755639?hash=item23ddd7b0f7:g:FFsAAOSwYcRe07PP Wow, das sieht ja ganz gut aus, wäre wahrscheinlich auch noch viel günstiger als meine alte u...
von Lutz
24.08.2020 15:11
Forum: Pelikan
Thema: Eine Feder für alten Pelikan
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: Eine Feder für alten Pelikan

Notfalls kann man auch die bestehende Feder nach Deinen Wünschen bearbeiten, falls Du sie nicht im derzeitigen Zustand er/behalten möchtest. Vielen Dank für die grossartige Antwort! Mit der jetzigen Feder kann ich nichts anfangen, und ich möchte sie auch nicht aus irgendwelchen Pietätsgründen so be...
von Lutz
24.08.2020 14:47
Forum: Pelikan
Thema: Eine Feder für alten Pelikan
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Eine Feder für alten Pelikan

Liebe Pelikanfreunde Diesen alten Pelikan Patronenfüller habe ich von meiner Mutter geerbt. Die Feder schreibt mir aber viel zu dick und ich suche, damit ich mit ihm schreiben kann, eine Feder in der Stärke EF oder notfalls auch noch F. Gold oder Stahl, ist mir egal (nicht wegen des Reimes). Zu Peli...
von Lutz
05.05.2020 19:49
Forum: Asiatische Marken
Thema: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1794

Re: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf

Richtig Mark, jetzt ist auch endlich klar, warum ich unbedingt mal nach Japan muss - aber erst nach Corona :) . Doch ich denke dann erst mal an einen Platinum und schwanke da noch ganz gewaltig zwischen einem 3776er und einen Presidenten. Da suche ich noch sehr nach Argumenten für den einen oder and...
von Lutz
05.05.2020 12:12
Forum: Asiatische Marken
Thema: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1794

Re: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf

Ja, das ist wohl so, wie Mark das schreibt, und eigentlich habe ich auch nicht wirklich Sorge, dass bei dem Füller ein Problem auftaucht. Aber wie Patta, ganz richtig meint: Wenn was nicht gut wäre mit dem guten Stück, sollte ich das in den ersten 30 Tagen nach Kauf feststellen, um die 30 Tage einzu...
von Lutz
05.05.2020 11:25
Forum: Asiatische Marken
Thema: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1794

Re: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf

Hallo Alfred Danke, ja er ist wirklich schön und schreibt auch wunderbar ( sofern man nich vergisst, hinten ein wenig aufzuschrauben) :) Inzwischen habe ich auch von JetPens eine Antwort bekommen auf meine Bemängelung der fehlenden Papiere. Hier der Originaltext: Hi Lutz Hanisch, Thank you for your ...
von Lutz
30.04.2020 13:45
Forum: Asiatische Marken
Thema: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1794

Re: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf

Hallo Mark IV Vielen Dank für Deinen ausführlichen und sehr kompetenten Bericht! Deine grosse Erfahrung hat mir sehr geholfen und auch etwas Einblick und Verständnis in/für das ganze Umfeld des 823er verschafft. Ich habe den schwarzen 823er mit einer F-Feder und bin damit bis jetzt überaus zufrieden...
von Lutz
29.04.2020 20:42
Forum: Asiatische Marken
Thema: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1794

Re: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf

Salü Patta Ich habe zwar alles online gemacht, aber ich drucke mir mal alles aus und speichere es auch noch mal speziell ab. Und ansonsten denke und hoffe ich natürlich auch, dass mein neuer schöner neuer Pilot Custom 823 nur schreibt und schreibt und schreibt und die Gatantie gar nie in Anspruch zu...
von Lutz
29.04.2020 19:17
Forum: Asiatische Marken
Thema: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1794

Re: Frage zu meinem Pilot Custom 823-Kauf

Salü Paul und Alfred Vielen Dank für Eure Antworten. Zuerst, lieber Alfred, herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meiner Neuerwerbung. Ja, ich bin happy mit meinem neuen 823er! Er sieht wunderschön aus und schreibt super. Ich habe ihn in schwarz und mit einer F-Feder gewählt und bin sehr zufrieden...

Zur erweiterten Suche