Die Suche ergab 447 Treffer

von pokpok
13.07.2021 21:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller und Utensilien unterwegs
Antworten: 23
Zugriffe: 1300

Re: Füller und Utensilien unterwegs

SpurAufPapier hat geschrieben:
13.07.2021 20:44
meinauda hat geschrieben:
13.07.2021 20:11
Früher und heute, beides rucksacktauglich
Verrätst Du uns, wofür die Zacken am Lineal sind?
Ich nehme an, dass man damit unterwellen kann, also unterstreichen mit einer Wellenlinie statt mit einem geraden Strich. Oder Fische entschuppen ...
von pokpok
11.07.2021 18:53
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Forschung zum Mitmachen: Alte Handschriften entschlüsseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1484

Re: Forschung zum Mitmachen: Alte Handschriften entschlüsseln

Vielleicht interessant für euch: https://wien.orf.at/stories/3112242/
Das Wien-Museum sucht Leute, die alte Postkarten ins Deutsche und heutige Schrift übersetzen.
von pokpok
09.07.2021 11:41
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI Eco
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: TWSBI Eco

Servus gesslestern,
so, jetzt hab ich die erste Koffeindosis inkorporiert und gratuliere dir zu deinen schönen Füllern!
von pokpok
08.07.2021 22:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie sollte euer Füller sein
Antworten: 22
Zugriffe: 1126

Re: Wie sollte euer Füller sein

Für mich ideal: Die Maße vom Pelikan M1000, aber dicker, so 16-17mm dick und hecklastig wie dieser Kolbenmechanik Tintensichtfenster, da reicherten zwei gegenüberliegende schmale 5 mm lange Schlitze parallel zur Längsachse Ohne Dicke-Stufen, also etwa wie der Lamy 2000 Mindestens 35 Tropfen Tintenka...
von pokpok
08.07.2021 21:48
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Selbstgemachter schlichter Edelstahlfüller (Marke überlege ich mir noch :-))
Antworten: 63
Zugriffe: 2195

Re: Selbstgemachter schlichter Edelstahlfüller (Marke überlege ich mir noch :-))

Das ginge, wenn der Füller einen Clip hätte. Dieser, um den es hier geht, hat keinen und ist grad deswegen so herrlich schlicht.
von pokpok
08.07.2021 13:56
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Selbstgemachter schlichter Edelstahlfüller (Marke überlege ich mir noch :-))
Antworten: 63
Zugriffe: 2195

Re: Selbstgemachter schlichter Edelstahlfüller (Marke überlege ich mir noch :-))

Wenns nur um die Kappe geht bezüglich Wegrollen, hätt ich noch einen Vorschlag: Hemd/Tischört mit Brustasche. Vorteil: Katzensicher, kindersicher, schwiegervater- und -muttersicher, Kappe wird schön sauber, wenns versehentlich mit in die Waschmaschine kommt (extra für euch schon vor Jahren getestet)...
von pokpok
08.07.2021 12:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Plauderei: Das Zusammenspiel von Füllfederhalter und Tinte
Antworten: 269
Zugriffe: 20031

Re: Plauderei: Das Zusammenspiel von Füllfederhalter und Tinte

Woran kann es liegen, wenn eine Tinte zu blass schreibt? Ich habe eben die R&K Dokumentus dunkelblau in einem neuen M605 mit Feder in F ausprobiert. Es scheint genug Tinte gekommen zu sein, ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass der Fluss zu trocken war. Dennoch war das definitiv kein dunkel...
von pokpok
08.07.2021 12:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1152
Zugriffe: 190406

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Den richtigen Namen - das hätte ich nicht gerne.
von pokpok
07.07.2021 16:46
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Selbstgemachter schlichter Edelstahlfüller (Marke überlege ich mir noch :-))
Antworten: 63
Zugriffe: 2195

Re: Selbstgemachter schlichter Edelstahlfüller (Marke überlege ich mir noch :-))

Gegen das Wegrollen hilft es, wenn eine Seite schwerer ist, also eine Unwucht um die Längsachse besteht. Z.B. dadurch, dass die Bohrung nicht genau in der Mitte erfolgt sondern um 1-2 mm versetzt. Oder indem man (innen, wenns unsichtbar sein soll) ein Gewicht anbringt. Außenliegende Lösungen gehen n...
von pokpok
07.07.2021 16:17
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Pelikan Souverän Kaufberatung
Antworten: 31
Zugriffe: 1309

Re: Pelikan Souverän Kaufberatung

Eine Frage habe ich gerade noch: Wonach richtet sich, wie viel Karat die Feder hat? Und welchen Unterschied macht die Karatzahl überhaupt? Die Karat sind 24stel Goldanteil. Also 24 Karat ist "reines" Gold, mehr gibts nicht. Die 585 besagt, dass der Goldanteil 585 Tausendstel beträgt, also 58,5 Proz...
von pokpok
07.07.2021 10:39
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Drehkulis einschalten
Antworten: 29
Zugriffe: 849

Re: Drehkulis einschalten

Die Drehkulis, die hier so herumfliegen, sind eher schwergängig; mir tut beim einhändigen Aufdrehen das Daumengelenk weh. Aber ich muss die ja auch nicht benutzen ... Ich empfehle: Schmieren, z.B. mit Voltadol, vielleicht auch den Kuli, hihi. schreibt sie und streichelt ihren Pilot Décimo Die Drück...
von pokpok
07.07.2021 10:01
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Drehkulis einschalten
Antworten: 29
Zugriffe: 849

Re: Drehkulis einschalten

Ob man dazu 2 Hände braucht? Nach jahrzehntelangem harten Training behaupte ich: Es geht mit einer. Zumindest mit einer meiner Hände und meinen Drehkulis. […] Und dank Deinem Photo sind mir Jahrzehnte von Lebenszeit erspart geblieben und konnte ich es innerhalb von Sekunden! Ich wusste es: Du bist ...
von pokpok
06.07.2021 23:13
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Orginalfeder kaputt. Was nun?
Antworten: 12
Zugriffe: 782

Re: Orginalfeder kaputt. Was nun?

Hast du den Füller schon? Wenn ja, schreibt er?
von pokpok
06.07.2021 18:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Gesucht: Steckkappenfüller als überall-im-Haus Kuli-Ersatz
Antworten: 22
Zugriffe: 1410

Re: Gesucht: Steckkappenfüller als überall-im-Haus Kuli-Ersatz

Das ist nett, zu jeder Tinte der farbig passende Füller!

Zur erweiterten Suche