Die Suche ergab 31 Treffer

von Backgammon
07.01.2021 10:56
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Alternative zu Cross Gel-Rollerball-Mine Slim gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Alternative zu Cross Gel-Rollerball-Mine Slim gesucht

Hallo miteinander.

Ich suche Alternativminen zu den Cross Gel-Rollerball-Minen Slim.

Hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße
Peter
von Backgammon
25.11.2020 18:05
Forum: Accessoires
Thema: Suche Terminplaner für Linkshänder
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Suche Terminplaner für Linkshänder

An den Tagen wo ich mit Links schreibe, bevorzuge ich es ein Midori zu nehmen in horizontal/breit. Der Liebe Ray Blake produziert und bietet seit einigen Jahren PDF vorlagen zum selber Drucken, schneiden und heften für verschiedene wieder befüllbare Notizbuch/Kalendersysteme, so zum Beispiel auch M...
von Backgammon
06.11.2020 13:13
Forum: Accessoires
Thema: Suche Terminplaner für Linkshänder
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Re: Suche Terminplaner für Linkshänder

Besten Dank euch Beiden.

Schaue ich mir an.

LG Peter
von Backgammon
05.11.2020 18:25
Forum: Accessoires
Thema: Suche Terminplaner für Linkshänder
Antworten: 5
Zugriffe: 763

Suche Terminplaner für Linkshänder

Hallo miteinander. Ich bin auf der Suche nach einem Terminplaner für Linkshänder. Beim Schreiben sollte eben gerade nicht irgend etwas in der Mitte stören, wie z. B. die Ringlochklammern oder ähnliches. Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen? Danke im Voraus und noch einen angenehmen Abend wüns...
von Backgammon
11.10.2020 11:28
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Was hält ihr von tactical pen ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2097

Re: Was hält ihr von tactical pen ?

Hallo, meiner Meinung nach ist ein Tactical Pen fast ausschließlich zur Selbstverteidigung gedacht, wie auch schon mein Vorredner beschrieben hat. Ich besitze einen solchen als Kugelschreiber und kann sagen, als Schreibgerät ist er für mich untauglich. Zu schwer und das Schreibverhalten wirkt billig...
von Backgammon
24.09.2020 8:44
Forum: Montblanc
Thema: Unterschied Montblanc Tintenroller Minen Le Grand und normal
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Unterschied Montblanc Tintenroller Minen Le Grand und normal

Vielen Dank an Axel und Alfred.

Alles erklärt, bestens.

VG
Peter
von Backgammon
23.09.2020 19:29
Forum: Montblanc
Thema: Unterschied Montblanc Tintenroller Minen Le Grand und normal
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Unterschied Montblanc Tintenroller Minen Le Grand und normal

Guten Abend.

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den Tintenrollerminen normal und denen für einen Le Grand erläutern?

Oder gibt es keinen?

Die Bilder auf der MB Website fand ich auch nicht erleuchtend.

Restsommergrüße
Peter
von Backgammon
18.09.2020 11:54
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Suche Tintenroller / Rollerball bis 70 Euro
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Suche Tintenroller / Rollerball bis 70 Euro

ERLEDIGT!!! Ich habe mich entschieden und gekauft: Tombow BW-2000LZ Tintenroller Havanna Aluminium. Farbauswahl silber. So die Beschreibung. Ich hatte zum Glück vorher noch auf die firmeneigene Seite geschaut. Dort läuft er unter der Farbauswahl champagne und sieht genauso aus wie auf der Seite des ...
von Backgammon
17.09.2020 9:06
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Suche Tintenroller / Rollerball bis 70 Euro
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Suche Tintenroller / Rollerball bis 70 Euro

Hallo Peter, die Auswahl ist potentiell riesig, vor allem wenn auch Gebrauchtkäufe in Frage kommen. Wobei vielleicht zu klären wäre, was genau Du suchst: Können es auch Gelroller sein, oder muss es dringend wasserbasierte Tinte sein? Sollen auch „exotische“ Schreibfarben möglich sein, oder reichen ...
von Backgammon
16.09.2020 18:21
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Suche Tintenroller / Rollerball bis 70 Euro
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Suche Tintenroller / Rollerball bis 70 Euro

Hallo miteinander, wie die Überschrift schon sagt: ich suche.

Der Stift darf gerne aus Metall sein, gerne auch edel aussehen.
Die Patrone sollte einen schönen Fluss ohne Aussetzer haben.

Wer hat Vorschläge / Erfahrungen ?

Beste Grüße
Peter
von Backgammon
12.09.2020 9:43
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Montblanc Starwalker Rubber Füller : echt???
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: Montblanc Starwalker Rubber Füller : echt???

reduziert hat geschrieben:
11.09.2020 13:40
Ich habe eine Seriennummer. Am Clip rechts daneben, bei den 3 "gravierten Strichen". Bild mit verpixelter Nummer gerne auf Anfrage.

Schöne Grüße Thorsten
Danke Thorsten.
Das Thema Seriennummer ist erledigt.

Schönes WE
Peter
von Backgammon
11.09.2020 14:45
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Montblanc Starwalker Rubber Füller : echt???
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: Montblanc Starwalker Rubber Füller : echt???

Hallo Peter, zumindest eine Weißgoldfeder hat ein Original definitiv nicht; beim Original ist es eine platinierte Gelbgoldfeder. Siehe hier: http://fountainpen.de/starwalker.htm Mein Starwalker Rubberline Füllhalter ist definitiv echt und der hat auch keine Seriennummer. Unter meinem Clip steht GER...
von Backgammon
11.09.2020 9:57
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Montblanc Starwalker Rubber Füller : echt???
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Montblanc Starwalker Rubber Füller : echt???

Guten Tag. Ich habe mir den Montblanc StarWalker Rubber mit 14 k Weißgoldfeder gegönnt. Da kein Karton und kein Zertifikat vorliegt (ja, wusste ich vorher), bitte ich um Hilfestellung : Muss irgendwo am Füllfederhalter eine Seriennummer zu finden sein? Innen im Clip ist eingraviert: GERMANY metal. V...
von Backgammon
07.09.2020 10:33
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Sammlungsverkleinerung Teil 1
Antworten: 11
Zugriffe: 2016

Re: Sammlungsverkleinerung Teil 1

Lieber Peter, ich habe die Bilder mal von oben nach unten beschrieben. Bild 1 Pelikan weiß M205 Bild 2 Kaufhof Pelikan M605 Bild 3 Pelikan M215 Ringe Bild 4 M205 braun transparent Bild 5 Sailor Bild 6 Sailor Bild 7 M400 schwarz grün old style Bild 8 Aurora Talentum Bild 9 Twsbi mini schwarz transpa...
von Backgammon
06.09.2020 19:46
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Sammlungsverkleinerung Teil 1
Antworten: 11
Zugriffe: 2016

Re: Sammlungsverkleinerung Teil 1

Hallo liebe Barbara,
da (nicht nur) ich in der Unterscheidung der einzelnen Modelle nicht so firm bin, wäre es schön, wenn die einzelnen Bilder zugeordnet zugeordnet werden können.

Viele Grüße
Peter

Zur erweiterten Suche