Hallo Welt,
wir haben inzwischen eine WhatsApp Gruppe mit rund 10 Interessenten. Möchte sich jemand anschließen? Bitte gerne jederzeit posten oder eine PN senden.
(Auch falls ihr das hier zu einem späteren Zeitpunkt lest)
Viele Grüße
Norbert
Die Suche ergab 906 Treffer
- 22.06.2026 8:14
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: Stammtisch Stuttgart/Karlsruhe
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2192
- 22.06.2026 6:42
- Forum: Lamy
- Thema: Traumatisches Erlebnis mit Lamy - F-Feder schreibt wie M-Feder!!!
- Antworten: 11
- Zugriffe: 599
Re: Traumatisches Erlebnis mit Lamy - F-Feder schreibt wie M-Feder!!!
Guten Morgen, es sterben Menschen in Krieg, vor Hunger, Gewalt und aus vielen anderen furchtbaren Gründen. Katastrophen passieren. Es gibt so viel, das ich aufzählen könnte, das dem Ausdruck "traumatisches Erlebnis" gerecht wird. Wegen einer ín Masse produzierten Stahlfeder für einen Füllh...
- 22.06.2026 6:37
- Forum: Pelikan
- Thema: Wert Toledo-Schatulle
- Antworten: 4
- Zugriffe: 361
Re: Wert Toledo-Schatulle
Hallo Floyd,
für Sammler hochwertiger, teurer Füller dürfte er mit den benannten Beschädigungen uninteressant sein. Ich würde vorsichtig mal 15-20 EUR grob schätzen. Ohne es gesehen zu haben.
Viele Grüße
Norbert
für Sammler hochwertiger, teurer Füller dürfte er mit den benannten Beschädigungen uninteressant sein. Ich würde vorsichtig mal 15-20 EUR grob schätzen. Ohne es gesehen zu haben.
Viele Grüße
Norbert
- 14.06.2026 7:47
- Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
- Thema: Organics Studio - Aldous Huxley (Old World Blue)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2176
Re: Organics Studio - Aldous Huxley (Old World Blue)
Hallo Maria,
Danke Dir herzlich für die Idee und Mühe. Die sieht auch super aus. Aber ich glaube, beim Schreiben wirkt die von Organics etwas mehr petrol und genau DAS suche ich
Liebe Grüße
Norbert
Danke Dir herzlich für die Idee und Mühe. Die sieht auch super aus. Aber ich glaube, beim Schreiben wirkt die von Organics etwas mehr petrol und genau DAS suche ich
Liebe Grüße
Norbert
- 14.06.2026 6:14
- Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
- Thema: Organics Studio - Aldous Huxley (Old World Blue)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2176
Re: Organics Studio - Aldous Huxley (Old World Blue)
Hallo allerseits, ich bin über die diesjährige Tintentauschrunde auf diese tolle Tinte aufmerksam geworden und habe mich sehr gefreut, diesen Beitrag passend dazu gefunden zu haben. Ganz herzlichen Dank für die schöne Vorstellung und die erstklassigen Fotos dazu. Hat jemand eventuell einen guten Tip...
- 14.06.2026 0:37
- Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
- Thema: Tintentauschrunde 2026
- Antworten: 42
- Zugriffe: 8483
Re: Tintentauschrunde 2026
Lieber Roman, ganz, ganz herzlichen Dank für die erneute Orga und vor allem für die Mühe, die Du Dir wieder gemacht hast. Ich habe wenige und gezielte Tinten probiert, hatte aber riesigen Spaß dabei, weil auch Marken dabei sind bzw. Farben, die mir völlig neu waren. DANKE! Das Paket reist heute via ...
- 12.06.2026 22:40
- Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: [Tausche oder Kaufe] Sailor-Feder EF gegen M oder B
- Antworten: 0
- Zugriffe: 205
[Tausche oder Kaufe] Sailor-Feder EF gegen M oder B
Hallo zusammen, auf der Nürnberger Pen Show habe ich mir den wundervollen Sailor (Pen of the year 2022) "Soda Pop Blue" gekauft. Es gab nur einen (neuen! unbenutzten!) und somit landete ungewollt eine EF-Feder in meiner Sammlung. Ich habe sie lediglich getestet auf weichem Papier und habe ...
- 12.06.2026 21:59
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: Stammtisch Stuttgart/Karlsruhe
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2192
Re: Stammtisch Stuttgart
Hallo zusammen, wir können uns gerne auf einen Freitag verständigen und die Frage wäre, ob dann die Mitte sinnvoll wäre, sprich Mühlacker oder Pforzheim, wenngleich beide Städte nicht wunderschön sind, aber ein Lokal lässt sich sicher finden. Eventuell begeistern wir auch Berthold und weitere Forist...
- 12.06.2026 20:56
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: Dutch Pen Show 2026 - Nachlese
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1202
Re: Dutch Pen Show 2026 - Nachlese
Danke Andreas!
- 12.06.2026 16:21
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: Dutch Pen Show 2026 - Nachlese
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1202
Re: Dutch Pen Show 2026 - Nachlese
Kann jemand eigentlich berichten, was im Goodie-Bag drin war? Wäre klasse, Danke!
- 11.06.2026 15:15
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: Dutch Pen Show 2026 - Nachlese
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1202
Re: Dutch Pen Show 2026 - Nachlese
Moin, eine schönes und ausführliches Resümee. Ich kann in allen Punkten beipflichten und lediglich ergänzen, dass nebst indischen Ständen auch einige türkische Händler da waren mit vereinzelt spannenden Produkten. Ich habe mir sechs Füller gekauft, u.a. einen auf 20 Stück limitierten Esterbrook aber...
- 07.06.2026 13:07
- Forum: Sonstiges / Other
- Thema: Dutch Pen Show - 6./7. Juni 2026
- Antworten: 30
- Zugriffe: 5988
Re: Dutch Pen Show - 6./7. Juni 2026
Nein. Aber das war vorher schon bekannt, nachdem es Exclusives von Monteverde, Leonardo und Scribo gab. So viele wie nie zuvor meines Wissens.
- 25.05.2026 22:54
- Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
- Thema: Tom´s Studio
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1719
Re: Tom´s Studio
Hallo Sabine, Tom's Studio ist eine englische Manufaktur, die vorrangig tätig ist in der Herstellung von handgefertigten Kalligrafie- und Zeichenstiften. Auch einige Füller haben sie im Angebot, nebst der erwähnten Tinten. Sie wurde gegründet von Tom Gyr und der Firmensitz ist in Dorset, ganz im Süd...
- 24.05.2026 21:37
- Forum: Pelikan
- Thema: Pelikan M1000 Raden "Stardust"
- Antworten: 11
- Zugriffe: 2934
Re: Pelikan M1000 Raden "Stardust"
Guten Abend, ganz herzlichen Dank für den Bericht und die vielen, tollen Fotos. Ein Füller, der wie alle seiner Serie markant und künstlerisch in gewisser Weise wertvoll ist. 3.190 EUR muss man dennoch bezahlen wollen - ich finde es nach wie vor in Relation zu teuer. Aber wie schön, dass alles seine...
- 24.05.2026 9:32
- Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
- Thema: [V] Buch "Pelikan Limited & Special Editions"
- Antworten: 1
- Zugriffe: 855
[V] Buch "Pelikan Limited & Special Editions"
Hallo zusammen, ich trenne mich vom bekannten Buch "PELIKAN Limited & Special Editions" von Michael Silbermann. Das Buch ist Originalverpackt (daher bitte nicht über die "Striche" links unten im Bild wundern) und in tadellosem Zustand. Preis: 85 EUR inkl. versichertem Versand...
