Die Suche ergab 60 Treffer
- 11.06.2026 14:10
- Forum: Papiere
- Thema: Eine Sorte oder viele Sorten
- Antworten: 26
- Zugriffe: 1452
Re: Eine Sorte oder viele Sorten
... und wieder mal ist es beruhigend zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich hin und wieder über solche Dinge den Kopf zerbricht. :-) Danke schon einmal dafür! Ich bringe es nicht (oder nur sehr, sehr schwer) über mich, innerhalb eines Schriftstücks das Papier zu wechseln. Das heißt, wenn...
- 25.03.2026 16:53
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: Stammtisch Hannover?
- Antworten: 496
- Zugriffe: 162275
Re: Stammtisch Hannover?
Moin!
Bei mir passt der 04./05. Juli nicht, bei den restlichen Tagen besteht zumindest die Möglichkeit.
J.-
Bei mir passt der 04./05. Juli nicht, bei den restlichen Tagen besteht zumindest die Möglichkeit.
J.-
- 09.09.2025 14:48
- Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
- Thema: The Bowtie Collection - No. 01 - Bowtie Bunny
- Antworten: 9
- Zugriffe: 3879
Re: The Bowtie Collection - No. 01 - Bowtie Bunny
Hallo Ihr Lieben, meine Frage richtet sich an die Bowtie Collection No2 - Bowtie Flamingo. Die Farbe sieht ja traumhaft aus. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Danke für die Info. Marco Ich glaube, dazu wirst du hier fündig: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=48&t=41969 VG,...
- 27.08.2025 10:45
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: Fine Writing World, Bremen, 20.09.2025
- Antworten: 40
- Zugriffe: 8920
Re: Fine Writing World, Bremen, 20.09.2025
Ohno, ich habe die VIP-Tickets verpasst.
@Micha71: Ich spiele mit dem Gedanken, mal einen Montblanc erwerben zu wollen (146 oder 149). Davon hast du bestimmt welche dabei in Bremen, oder?
J.-
@Micha71: Ich spiele mit dem Gedanken, mal einen Montblanc erwerben zu wollen (146 oder 149). Davon hast du bestimmt welche dabei in Bremen, oder?
J.-
- 30.05.2025 13:44
- Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
- Thema: DutchPenShow 2025 in Utrecht
- Antworten: 14
- Zugriffe: 3386
Re: DutchPenShow 2025 in Utrecht
Hallo Micha,
Ich schaffe es leider in diesem Jahr nicht - ich wünsche euch aber viel Spaß! Was verpasst man denn an deinem Stand in diesem Jahr, hast du ein paar schicke Japaner dabei?
J.-
Ich schaffe es leider in diesem Jahr nicht - ich wünsche euch aber viel Spaß! Was verpasst man denn an deinem Stand in diesem Jahr, hast du ein paar schicke Japaner dabei?
J.-
- 29.05.2025 14:18
- Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
- Thema: Diamine Inkvender Teal Edition 2025
- Antworten: 4
- Zugriffe: 5300
Re: Diamine Inkvender Teal Edition 2025
Vielen Dank. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn dieses Jahr nehme oder mal zur Abwechslung den Colorverse, vorausgesetzt, den wird es wieder geben. [...] Offtopic: Den gibt es wieder -- dafür kam die Ankündigung sogar noch früher. :-D (Etwa hier bei StiloEStile: https://www.stiloestile.com/en/inks/set...
- 22.05.2025 10:56
- Forum: Andere Schreibgeräte
- Thema: Neuheit bei Online - der radierbare Füller
- Antworten: 20
- Zugriffe: 6012
Re: Neuheit bei Online - der radierbare Füller
[...] Weiß jemand, ob diese Online-Patronen auch ohne Stift angeboten werden? Da würde mich das Ergebnis einer Chromatographie dieser Tinte interessieren. Und Dank an Hildburg (Pen Freak) für die Vorstellung. Jup, schaut so aus: https://www.online-pen.de/3x-magixx-fuellerpatrone-radierbar-blauschre...
- 22.05.2025 9:14
- Forum: Andere Schreibgeräte
- Thema: Neuheit bei Online - der radierbare Füller
- Antworten: 20
- Zugriffe: 6012
Re: Neuheit bei Online - der radierbare Füller
...kann diese Tinte auch in anderen Füllern funktionieren? Die gleiche Frage hatte ich auch, als ich die Reihe das erste Mal gesehen habe. :-) In den ersten Werbematerialien stand im Kleingedruckten, dass die Tinte nur mit den passenden Füllern von Online zu verwenden wäre. Das las sich so, als wür...
- 15.05.2025 23:56
- Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
- Thema: Tintentauschrunde 2025
- Antworten: 118
- Zugriffe: 57666
Re: Tintentauschrunde 2025
Moin an alle, ich habe das Paket gestern von Faith übernommen (in Kombination mit leckerem Essen und Plauderei -- großartig!) und mir heute damit einen entspannten Vormittag gemacht. Jetzt ist es bei DHL und auf dem Weg zu imperius. Roman, vielen Dank für die Orga (und die spontanen Anpassungen der ...
- 18.04.2025 15:43
- Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
- Thema: Neues von Saarpen II
- Antworten: 349
- Zugriffe: 139481
Re: Neues von Saarpen II
Moin,
mal angenommen, einer dieser glitzerigen Federhalter wäre bereits ausverkauft... lohnt es sich, da immer mal auf die Webseite zu schauen, also: Werden die nachgefertigt oder waren das Einzelstücke?
Viele Grüße,
J.-
mal angenommen, einer dieser glitzerigen Federhalter wäre bereits ausverkauft... lohnt es sich, da immer mal auf die Webseite zu schauen, also: Werden die nachgefertigt oder waren das Einzelstücke?
Viele Grüße,
J.-
- 09.04.2025 19:23
- Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
- Thema: Tintentauschrunde 2025
- Antworten: 118
- Zugriffe: 57666
Re: Tintentauschrunde 2025
Bei mir sieht es im Kopf ähnlich aus wie bei Micha -- ja, und gerade nicht, aber irgendwie doch... Ich würde mich gerne doch noch einreihen (Team DE)!
J.-
J.-
- 07.02.2025 13:31
- Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
- Thema: Rätselraten - weiß das jemand?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 6975
Re: Rätselraten - weiß das jemand?
Ich wollte eigentlich nach Bildern von den "alten" Online-Gläsern suchen und schauen, ob da so ein gelber Rahmen um das Etikett war. (Denn die schwarzen Patronen kommen ja in quietschgelben Packungen.) Da hat mir die Bildersuche das hier mit ausgeworfen: https://www.fundusonline.de/en/arti...
- 01.10.2024 12:49
- Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
- Thema: Octopus Tinten
- Antworten: 17
- Zugriffe: 13738
Re: Octopus Tinten
Gefällt mir sehr gut - sowohl die Farben als auch die Namen. Für typisch Norddeutsch fehlt mir noch Labskaus :D :D :D Wahrscheinlich wäre die Tinte dazu aber eher ein Ladenhüter ;) Vielleicht in der Labskaus-Variante mit viiiieeel roter Beete? Dann gäbe das ein schönes Pink/Magenta, das doch gut in...
- 09.08.2024 10:05
- Forum: Papiere
- Thema: Kalender 2025
- Antworten: 15
- Zugriffe: 9929
Re: Kalender 2025
Hallo Regina, wenn du nicht unbedingt in Weit-weit-weg bestellen möchtest, könntest du bei PaperTessDesigns mal schauen. Dort gibt es viele verschiedene Formate/Designs, auf Tomoe River. Das hier wäre zum Beispiel ein kleines Büchlein mit einer horizontalen Woche (das Format ist allerdings ein bissc...
- 19.06.2024 17:09
- Forum: Asiatische Marken
- Thema: TWSBI – Vergleich der unterschiedlichen Federstärken
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1864
Re: TWSBI – Vergleich der unterschiedlichen Federstärken
Hallo, bei GouletPens im Nib Nook kann man sich das vergleichend anschauen: https://www.gouletpens.com/pages/nib-nook (Als "Brand" TWSBI auswählen, und dann kannst du dir die Federn, die dich interessieren nach rechts in das Fenster ziehen, um die dort direkt nebeneinander zu sehen. Allerd...
