Die Suche ergab 147 Treffer

von Buggs
28.01.2019 21:34
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Senator Windsor Kappenspitze
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Senator Windsor Kappenspitze

Ne ne,

ich hatte nur einen schlechten Tag,
das Ergebnis hatte nicht gehalten, der Clip ist ein doch zu großer Hebel...

Muss mal warten, bis ich mehr Zeit habe für das große Werkzeugbesteck.

Es fehlt mir jetzt nur mein kleiner Immer-dabei-Füller.

Tschüss
von Buggs
27.01.2019 21:25
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Senator Windsor Kappenspitze
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Senator Windsor Kappenspitze

Moin,

kleine Info.
Kappe ist nun verbastelt.

Ich muss nun demnächst mal schauen, ob ich etwas passendes als Ersatz finde.
Danke für die Infos.

Tschüss
von Buggs
23.01.2019 21:53
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Senator Windsor Kappenspitze
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Senator Windsor Kappenspitze

So, nun das Bild.

Leider bekomme ich gerade das abgebrochene Stück Gewinde nicht aus der Kappe.
Das ginge wohl nur mit großer weiterer Beschädigung.
20190123_214107.jpg
20190123_214107.jpg (267.97 KiB) 1082 mal betrachtet
Ich werde wohl die Auswahl haben zwischen alles zusammenkleben oder Ersatzkappe...
von Buggs
23.01.2019 9:46
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Senator Windsor Kappenspitze
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: Senator Windsor Kappenspitze

Versuch ich heute Abend.
Muss nur mal schauen wo ich die Fotos hinschiebe.

Einen zentralen Bilderspeicher für das Forum gibt es hier nicht, oder?

Tschüss.
von Buggs
22.01.2019 21:31
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Senator Windsor Kappenspitze
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Senator Windsor Kappenspitze

Moin, mein Junge hat in seiner puren Begeisterung meinen Senator Windsor geöffnet. Leider mit Kraft falschrum... Nun ist an der Spitze der Kappe das Gewindestück abgebrochen. Nun, mit ohne Spitze sieht es hässlich aus und der Clip hält auch nicht... Ich hatte versucht das zu kleben, aber hier habe i...
von Buggs
03.12.2014 9:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Reisetintenfass (komplett) DIY
Antworten: 5
Zugriffe: 998

Re: Reisetintenfass (komplett) DIY

Moin zusammen, fürs Gewinde einfach Gewindeschneider benutzen. Alles andere ergibt nur mit sehr viel Aufwand sehr grobe Gewinde. Auf jeden Fall nichts was ich, mit Tinte drin, in der Hosentasche haben möchte. Die Qualität wäre in etwa so wie die von den Kinderzeitschriften beigepackten Spielzeugen. ...
von Buggs
29.09.2014 12:52
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 2. Frankfurter Füllhalter Treffen
Antworten: 14
Zugriffe: 3423

Re: 2. Frankfurter Füllhalter Treffen

Moin,

eine Woche früher hätte ich gekonnt, bzw. einrichten können, da ich Samstag zur Buchmesse in Frankfurt sein will.
Aus dem Westerwald ist es doch eine längere Fahrerei.

An dem Wochenende geht es leider mal wieder nicht, da ich dann schon im Flieger sitze.

Tschüss
von Buggs
25.07.2014 9:54
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Prioritäten im Grundschullehrplan
Antworten: 194
Zugriffe: 26446

Re: Prioritäten im Grundschullehrplan

Hallo zusammen, um mal zu zeigen, worüber hier diskutiert wird, habe ich euch einen Text fotografiert, den mir meine Tochter heute aufgeschrieben hat. Das geschah ohne Aufforderung aus purer Lust am Schreiben. Die Kurze ist jetzt mit einem sehr guten Zeugnis in die dritte Klasse versetzt worden und...
von Buggs
14.07.2014 15:02
Forum: Parker
Thema: Allgemeine Anmerkungen zu Parker
Antworten: 31
Zugriffe: 22680

Re: Allgemeine Anmerkungen zu Parker

Bei Füllern gibts eben auch die M800/146 Fraktion und diejenigen, die auf schlichte Arbeitstiere stehen, hat alles seine Berechtigung. :) Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden... das ist doch identisch, oder...? Bei manchen schon, bei anderen nicht. Ich trenne nicht nach Mappe und Vitrine. So we...
von Buggs
28.04.2014 12:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: auf Links klicken
Antworten: 22
Zugriffe: 2922

Re: auf Links klicken

Wäre es denkbar, aus den Kommentaren zu dieser einen Neuvorstellung einen solchen "Unter-Thread" (zum Aufklappen) zu machen? Würde sicher die Übersichtlichkeit verbessern. Im 'Original' ginge das problemlos. Das Original wäre eine Newsgruppe (nntp), die Kopie ist ein Forum. Die Möglichkeiten die Di...
von Buggs
07.04.2014 9:41
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Hubs
Antworten: 137
Zugriffe: 17122

Re: Pelikan-Hubs

[...] Wenn das Fotografieren angekündigt ist, gibt es auf einer Veranstaltung kein Recht am eigenen Bild. Der Fotograf braucht den Fotografierten nicht um seine Zustimmung zu fragen, wenn er das Bild veröffentlichen will. Wie sich ausdrucksstarke Bilder schießen lassen, ohne dass sich jemand „betro...
von Buggs
26.03.2014 9:23
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Prioritäten im Grundschullehrplan
Antworten: 194
Zugriffe: 26446

Re: Prioritäten im Grundschullehrplan

Z. B.: Wann ist ein F ein F oder ein V, wann ist ein V ein F oder ein W? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mal ein Prof in einem Linguistik-Seminar davon erzählt hat, dass es Untersuchungen darüber gibt, wie gut die Zuordnung von Lauten zu Buchstaben in den einzelnen Sprachen ist. (Genauer ...
von Buggs
25.03.2014 9:19
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Prioritäten im Grundschullehrplan
Antworten: 194
Zugriffe: 26446

Re: Prioritäten im Grundschullehrplan

Zur Abschaffung der verbundenen Schreibschrift fällt mir auf, dass ich so deutlich schneller schreibe als mit einer Druckschrift. Es wäre sehr schade drum! Das müsste in der zweiten Klasse dran sein. Das werde ich also ab Sommer erfahren. Zum alten Thema "Schreiben wie man spricht" Im Laufe der Woc...
von Buggs
24.03.2014 9:31
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Prioritäten im Grundschullehrplan
Antworten: 194
Zugriffe: 26446

Re: Prioritäten im Grundschullehrplan

Und nun die zwei Zeilen: "Was ist der Unterschied zwischen Johannes dem Täufer und einem Toyota-Jeep? Nach der neuen Schreibweise eigentlich keiner ... Beides sind Mehrtürer. Meertürer? Märtyrer?" Oh, wie lustig. Schau in den Duden. Wahre Geschichte, damals. Er: Wir sammeln Unterschriften gegen die...
von Buggs
11.03.2014 14:12
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Prioritäten im Grundschullehrplan
Antworten: 194
Zugriffe: 26446

Re: Prioritäten im Grundschullehrplan

Hallo zusammen. @ pejole [...] Mit der Rechtschreibung geht es weiter. Die Kleinen sollen so schreiben, wie sie die Worte hören. Das würde vielleicht auf Island funktionieren, wo es keine Dialekte gibt. Wir leben aber in Deutschland, wo teilweise sogar in direkt benachbarten Städten schon eine ganz ...

Zur erweiterten Suche