Die Suche ergab 163 Treffer

von hcpluemer
23.12.2015 9:56
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 27991

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Hallo allerseits, die heftige Diskussion um den Dialog 3 ist ja inzwischen ziemlich verebbt. Ich gehörte ja seinerzeit zu den heftig enttäuschten Käufern dieses innovativen Gerätes. Aufgrund guten Zuredens zufriedener Dialog-SchreiberInnen habe ich noch einmal einen Versuch gewagt und einen neuen Di...
von hcpluemer
28.10.2013 10:46
Forum: Lamy
Thema: Lamy Dialog 3 Erfahrungsbericht
Antworten: 32
Zugriffe: 14721

Re: Lamy Dialog 3 Erfahrungsbericht

Hallo allerseits, bei mir schreibt der Dialog 3 eine endlose Geschichte. Inzwischen halte ich Umtausch Nr. 8 (!) auf Kosten des Hauses Lamy in den Händen. Und er schreibt immer noch nicht so, wie ich es mir vorstelle bzw von anderen Schreibgeräten gewohnt bin.Der Verschlussmechanismus ist zwar inzwi...
von hcpluemer
11.01.2012 14:01
Forum: Montblanc
Thema: Faszination Montblanc?
Antworten: 357
Zugriffe: 60425

Re: Faszination Montblanc?

Hallo, früher war ich ja auch ein Montblancbasher, obwohl mein erster wirklich guter Füllhalter... ja, dreimal darf man raten... ein M... war. Kurios. Die Marke, besser das Marketing von Montblanc polarisiert irgendwie.Geht man heute in eine Montblanc-Boutique, gewinnt man den Eindruck, die Firma st...
von hcpluemer
04.11.2011 5:32
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 27991

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Seit ca. 2 Wochen ist der Dialog 3 zurück, besser gesagt: ist mir ein neues Exemplar über den Händler zugeschickt worden. Was soll ich sagen? Endlich alles so, wie es sein soll. Ein Nachgeschmack bleibt und etwas Misstrauen auch, das ist klar. Das wird verfliegen mit der Zeit, wenn der Dialog 3 weit...
von hcpluemer
16.10.2011 8:52
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 27991

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Lieber Herr Günther, Ich habe das Gerät schon über die Fa. Otto F. Koch, Hamburg an Lamy schicken lassen. Ich bin gespannt, was nun geschehen wird. Dass die Geschichte, die ich hier im Forum berichtet habe, der Realität entspricht, können die Damen des Verkaufsteams in besagtem Geschäft gern bestäti...
von hcpluemer
12.10.2011 5:42
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 27991

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Nachdem ich mich anfangs noch euphorisch zum Dialog 3 geäussert habe, fällt das Urteil nach ca. 2 Jahren ziemlich ernüchternd aus. In aller gebotenen Kürze die Geschichte 1. Kauf des Lamy Dialog 3. Nach 2 Wochen treten Fehler an der Beschichtung zutage. Der Schließmechanismus hakt. Umtausch. 2. Dial...
von hcpluemer
28.02.2011 8:48
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 27991

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Inzwischen ist die Reparaturarbeit zurück. Was soll ich sagen? Ich habe erneut einen ganz neuen Halter bekommen. Die Beschichtung fühlt sich rauher an als beim vorherigen. Die hat man wohl geändert. Und der Kugelverschluss scheint auch technisch überarbeitet worden zu sein. Er schließt und öffnet je...
von hcpluemer
13.01.2011 17:37
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 27991

Re: Neuer Lamy Dialog 3

So, um noch eins draufzusetzen: die Anschreibschwierigkeiten werden immer größer. Mich nervt soetwas. Ich werde bei meinem Händler einen Austauschversuch starten. Verfärbungen auf der Abschlusskappe zeigen sich bei mir auch. Scheint "systemtypisch" zu sein.
von hcpluemer
04.12.2010 21:25
Forum: Montblanc
Thema: Faszination Montblanc?
Antworten: 357
Zugriffe: 60425

Re: Faszination Montblanc?

Mich hat gestern die Faszination Mont Blanc voll erwischt und nun nenne ich den Mark Twain FH mein eigen. Es ist kein Schreibgerät, es ist ein liebevoll gemacht Kunstwerk. Ich kann mich im Augenblick kaum satt sehen.
von hcpluemer
24.05.2010 11:43
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 27991

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Weiterer Erfahrungsbericht nach längerem Gebrauch: selbst mit Waterman-Tinte befüllt, kommt es zu Aussetzern nach längerem Nichtgebrauch. Vermutlich ist der Kugel-Verschluss doch nicht so ganz dicht und schützt daher nicht genug gegen Austrocknung. Der Mechanismus benimmt sich auch ganz gern mal etw...
von hcpluemer
17.05.2010 6:32
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 stahl
Antworten: 7
Zugriffe: 3403

Re: Lamy 2000 stahl

Ich besitze noch einen FH. Es war eine limitierte Version, die mit Echtheitszertifikat ausgeliefert wurde.
von hcpluemer
19.02.2010 13:46
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 27991

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Hallo,
PigmentreicheTinten - und Private Reserve gehört dazu - mag der Dialog nicht. Da wird er stumm und antwortet auf Bewegungsimpulse nicht mehr...
von hcpluemer
10.02.2010 18:21
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 27991

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Nach einigen Eochen ein kleines Resumee 1. nach zwei Wochen kompletter Tausch des halters gegen einen neuen nach Reklamation meinerseits, weil die Beschichtung teilweise blank wurde 2.Anschreibverhalten: Mit Private Reserve DC Supershow Blue eine Katastrophe. Aussetzer ohne Ende. Gewechselt auf Park...
von hcpluemer
17.01.2010 1:03
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 27991

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Seit heute bin ich nun auch stolzer Eigentümer des Dialog 3. Kaufentscheidend war das exzellente Schreibverhalten.Die Goldfeder lässt sich beschwingt und leicht auf jedem von mir getetsten Papieruntergrund bewegen. Der Schwerpunkt liegt im Griffbereich und sorgt zusätzlich für ein gutes Handling. Fo...
von hcpluemer
12.04.2009 18:15
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Sehr guter Service bei Faber Castell!
Antworten: 6
Zugriffe: 3317

...und für Faber-Castell vollkommen normal, wie ich bereits mehrfach feststellen durfte.

Zur erweiterten Suche