Die Suche ergab 538 Treffer

von Beginner
10.05.2020 19:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Minimalismus bis Lametta - eure Füller
Antworten: 33
Zugriffe: 3378

Re: Minimalismus bis Lametta - eure Füller

Der große Füllhalter von Lindauer, nicht einfach Rot sondern marmoriert in sämtlichen Rottönen, Rundungen wohin man schaut, kein einfaches Kappenband sondern eine breite Kappenbinde mit einem aufwändigen Muster. :arrow: barock Der Sheaffer Targa, Edelstahl pur, zylindrisch, ohne Kappenband, geschaff...
von Beginner
09.03.2020 22:50
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: PENomad
Antworten: 24
Zugriffe: 3641

Re: PENomad

Am 23./24. Januar 2020 schlug Jörg mit seinem PENmobil sein Lager bei mir in der Nähe auf. Ich hatte ihn zuvor per E-Mail kontaktiert und gebeten, sich meinen grauen Pelikan 100N einmal anzusehen. Dessen Kolben erwies sich als undicht. Voller Vorfreude schnappte ich am Vorabend den Füller von meinem...
von Beginner
05.03.2020 7:40
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Was ist eure schönste Feder?
Antworten: 99
Zugriffe: 15889

Re: Was ist eure schönste Feder?

Willkommen zurück Cori @->--
von Beginner
29.01.2020 13:31
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Montblanc 144 Ersatzbody
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Montblanc 144 Ersatzbody

So ein Ersatzteil habe ich mal bei ebay erstanden. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du auch nach einem Korpus für den Montblanc 163 Rollerball suchen, das ist offenbar das gleiche Teil. Viel Erfolg!

Grüße, Roberto
von Beginner
24.01.2020 9:07
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Lockerwerden bei Füllern mit Metallgewinde
Antworten: 16
Zugriffe: 2175

Re: Lockerwerden bei Füllern mit Metallgewinde

Bei einem Monteverde Invincia Carbon Füller mit ebendiesem Problem klemmte ich immer mal ein ganz kleines Stückchen Papier in das Gewinde zwischen Griffstück und Patronenbehälter. Das funktionierte eher leidlich. Irgendwann verkaufte ich den Füller weil ich es schlicht nicht mehr ertragen habe, ihn ...
von Beginner
07.12.2019 0:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 7014

Re: Adventskalender 2019

Im Jahr 2019 mussten meine Familie und ich das Haus meines Opas in Niederschlesien, heute der Landkreis Görlitz, ausräumen. Er konnte nicht mehr allein auf seinem Hof leben. Dieser Dreiseitenhof wurde in der Zeit um 1900 von seiner Familie errichtet und ständig um kleine An- und Verbindungsbauten er...
von Beginner
05.12.2019 11:20
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Manu Propria Pens - Kimono
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Re: Manu Propria Pens - Kimono

Das tiefe Rot bei deiner Replik (darf man das so nennen?) ist beeindruckend. Als du begonnen hast, deine Füller zu präsentieren, fand ich die Federn etwas zu schmucklos. Inzwischen gefallen sie mir richtig gut. Ein toller Füller!

Roberto
von Beginner
26.11.2019 13:58
Forum: Montblanc
Thema: Unicef Solitaire Skeleton 149
Antworten: 12
Zugriffe: 1478

Re: Unicef Solitaire Skeleton 149

Als ich ein Montblanc Skeleton Modell zum ersten Mal auf der Füllhalterbörse in Köln (damals noch im Ruderclub) sah, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Größe und Design haben mit zutiefst beeindruckt. Da läuft man mental wohl erstmal im Notlauf, wenn man so ein Meister stück werk dann ta...
von Beginner
17.11.2019 18:06
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Echtheitsbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 1147

Re: Montblanc Echtheitsbestimmung

Vor vielen Jahren schickte ich mal ein Starwalker Fake zu Montblanc. Ich bat, die Fälschung zu bestätigen und den Füller zurück zu senden. Er wird für ein Schadensersatz- oder Strafverfahren noch benötigt. Ich bekam den Füller mit der gewünschten Bestätigung zurück. Im Forum habe ich gelesen, dass M...
von Beginner
12.11.2019 7:36
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Aufpolieren: Ja oder Nein?
Antworten: 29
Zugriffe: 3039

Re: Aufpolieren: Ja oder Nein?

Grundsätzlich ja, aber: Ich habe in diesem Jahr ein Montblanc Meisterstück 146 (ohne LeGrand) gekauft, die Feder dunkel angelaufen, Korpus und Kappe mit matten Stellen und Kratzern. Man sieht ihm an, dass er gern genutzt wurde. Die Verkäuferin schrieb mir auf Nachfrage, dass ihr Vater den Füller seh...
von Beginner
06.11.2019 16:42
Forum: Accessoires
Thema: Gute Etuis - Schlechte Etuis
Antworten: 66
Zugriffe: 8926

Re: Gute Etuis - Schlechte Etuis

Seit bestimmt 10 Jahren schleppe ich mein 16,90 Euro TimeTEX Federmäppchen durch die Gegend. Es ist immer im Rucksack dabei und liegt täglich auf dem Schreibtisch. Das ist kein Etui, dessen Material oder Design zu Herzrasen und erweiterten Pupillen führt. Es funktioniert einfach, schützt meine Schre...
von Beginner
26.09.2019 9:50
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014
Antworten: 125
Zugriffe: 14127

Re: Handschrift bei Kindern stirbt aus auf Heise.de 14.06.2014

Beginner hat geschrieben:
26.09.2019 8:03
Heute ein recht ausführlicher Artikel auf Zeit Online:

...
Leider nur mit Abonement lesbar. Ich glaub heute Morgen war der Artikel noch nicht hinter der paywall... :?
von Beginner
07.08.2019 12:26
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Arbeitstier für Unialltag gesucht
Antworten: 76
Zugriffe: 7643

Re: Arbeitstier für Unialltag gesucht

Schau mal in deine Privaten Nachrichten hier im Forum :-)

Zur erweiterten Suche