Die Suche ergab 1951 Treffer

von Thomas Baier
12.06.2018 23:16
Forum: Pelikan
Thema: Umgang mit Kunden bei der Fa. Schimpf und eine besondere Feder
Antworten: 13
Zugriffe: 2777

Re: Umgang mit Kunden bei der Fa. Schimpf und eine besondere Feder

Ich kann mich den Erfahrungen mit der Fa. Schimpf nur anschließen und mich bedanken für die hohe Vorort-Kompetenz. Ein Aurora Optima fine flex grün schreibt perfekt. Ein Talentum wurde vorher bei Schimpf ausprobiert und mir die richtige Feder EF empfohlen. Und genauso war sie. Das habe ich zuletzt a...
von Thomas Baier
12.10.2015 21:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Nachruf Roswitha (Saarländerin)
Antworten: 14
Zugriffe: 1456

Re: Nachruf Roswitha (Saarländerin)

Ich bin sehr betroffen. Über viele Jahre sind wir uns in diesem Forum begegnet. Ich habe ihre Beiträge immer sehr gerne gelesen und wertgeschätzt.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen von Roswitha.
Thomas Baier
von Thomas Baier
26.05.2015 7:15
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Federbreiten bei Delta Stub-Federn
Antworten: 24
Zugriffe: 2876

Re: Federbreiten bei Delta Stub-Federn

Danke Thomas auch für die Berichte auf deiner Seite. Das ist informationsreich und macht Spaß zu lesen. Insbeondere deine positiven Worte über die ef-Feder machen mich hellhörig. Grüße agathon Gern geschehen und ein Dankeschön. Diese Federn, EF oder Stub, sind sehr gut geschliffen und sehr saftig. ...
von Thomas Baier
10.05.2015 21:42
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: O M A S Service
Antworten: 19
Zugriffe: 10637

Re: O M A S Service

Der Service läuft über S. C. Lucht:

http://www.tinte-im-blut.de/omas.html

Viele Grüße
Thomas
von Thomas Baier
07.04.2015 19:59
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Jentle Oku-Yama
Antworten: 26
Zugriffe: 4470

Re: Sailor Jentle Oku-Yama

Hast Du sehr gut gemacht, Claudia.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas Baier
13.12.2014 21:13
Forum: Asiatische Marken
Thema: Ein TWSBI Vac als Geschenk?
Antworten: 18
Zugriffe: 1884

Re: Ein TWSBI Vac als Geschenk?

Hallo Manuel,

das mit den Tintenleitern beim Vac 700 ist so. Ich weiß das aus genauer Quelle.

Viele Grüße
Thomas und die Pens and Freaks
von Thomas Baier
19.10.2014 19:49
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Midnight Blue
Antworten: 147
Zugriffe: 36761

Re: Montblanc Midnight Blue

Nie Probleme.
von Thomas Baier
18.10.2014 19:01
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Midnight Blue
Antworten: 147
Zugriffe: 36761

Re: Montblanc Midnight Blue

Hallo capsposted,

diese Tinten wurden bei mir ausführlich besprochen. Du kannst das gerne dort ansehen, auch die ganz andere grünblaue Verdigris.

VG Thomas
Verweis siehe unten
von Thomas Baier
01.06.2014 20:13
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer PFM V Reparatur risse am körperende
Antworten: 8
Zugriffe: 1919

Re: Sheaffer PFM V Reparatur risse am körperende

Danke, Francis. Das ist dann eine sehr elegante Lösung für die PFM-Schreiber.

Ich hoffe, ich werde das Problem nicht so schnell bekommen. Dann würde ich mich aber melden.

VG Thomas
von Thomas Baier
31.05.2014 23:14
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer PFM V Reparatur risse am körperende
Antworten: 8
Zugriffe: 1919

Re: Sheaffer PFM V Reparatur risse am körperende

Gut zu wissen, Francis. Vielen Dank. Habe nächste Woche auch meinen ersten PFM V. Er soll rißfrei und komplett restauriert sein.

Aber die PFM sollen schreiben und das ist im Fall der Fälle eine Option, wenn auch optisch nicht ganz überzeugend. Der Ring sollte schmaler sein.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas Baier
17.02.2014 21:17
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Ähnlichkeit von Akkerman- und Diamine-Tinten
Antworten: 19
Zugriffe: 2955

Re: Ähnlichkeit von Akkerman- und Diamine-Tinten

Oben: Akkerman Shocking Blue Unten: Diamine Majestic Blue Bei durchaus ähnlicher Farbe ist die Akkerman etwas strahlender und etwas weniger gesättigt bei erheblich kürzerer Trocknungszeit. Ich habe momentan keine dieser Tinten im Einsatz, hatte aber nie den Eindruck einer wesentlichen Gleichheit. Di...
von Thomas Baier
17.02.2014 19:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Ähnlichkeit von Akkerman- und Diamine-Tinten
Antworten: 19
Zugriffe: 2955

Re: Ähnlichkeit von Akkerman- und Diamine-Tinten

Hallo allerseits,

wenn getrocknet, stelle ich euch gerne die Tintenausstriche der beiden Tinten ein.

VG Thomas
von Thomas Baier
09.02.2014 21:11
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Parker grün
Antworten: 6
Zugriffe: 2637

Re: Parker grün

Ja, danke, Michael. Lang, lang, ist´s her. Bei den Grünen hat sich bei mir und in meiner Tintenbetrachtung seit der Zeit viel geändert. Grundsätzlich sind die braven Parker-Tinten keine schlechte Sache, die Permanent Blau und die Grün sind ebenso wie die Rot gute Tinten, die keinen Ärger machen. Auc...
von Thomas Baier
01.02.2014 14:41
Forum: Lamy
Thema: Lamy Dialog 3 Erfahrungsbericht
Antworten: 32
Zugriffe: 13688

Re: Lamy Dialog 3 Erfahrungsbericht

Hallo zusammen. Und dabei werden ja auch noch die bekannten technischen Probleme beim Dialog 3 hinzukommen. Die beschriebenen Probleme hat mein Dialog 3 nicht. Aber ich kenne es gut vom Accent mit Goldfeder EF. Unlösbar. Auch Lamy kriegt es nicht hin. Der 2000 ist da sicherlich im Fluss viel unprobl...

Zur erweiterten Suche