Die Suche ergab 150 Treffer

von lion
23.02.2020 20:49
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinte stockt
Antworten: 60
Zugriffe: 9492

Re: Diamine Tinte stockt

Ich habe über die letzten Jahre verschiedene Tinten von Diamine in verschiedenen Füllern benutzt und diese immer als sehr gut fließend und unproblematisch erfahren. Dass es an der/den Tinte/n liegen sollte, halte ich aus dieser Erfahrung für unwahrscheinlich. Für mich sind die Tinten von Diamine die...
von lion
23.02.2020 11:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Tintenempfehlung in Grün
Antworten: 15
Zugriffe: 1546

Re: Tintenempfehlung in Grün

Hallo Ralph, aus eigener Anwendung kann ich für handschriftliche Anmerkungen die Alt-Goldgrün von Rohrer & Klingner empfehlen. Die ist preiswert zu haben, schreibt gut auf allen Papieren, also auch auf Druckerpapier und ist nicht so dunkel. Für einen Farbeindruck schau mal in den Tintenbetrachtungen...
von lion
23.02.2020 10:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Übersicht über Füllsysteme
Antworten: 39
Zugriffe: 6053

Re: Übersicht über Füllsysteme

Herzlichen Dank Volker für diese wahrhaft enzyklopädische Darstellung!
Da steht so viel drin, von dem ich noch keinen blassen Schimmer hatte, das werde ich mir sicherlich noch mehrere Male in Ruhe durchlesen. Nachmals DANKE!!!
Gruß,
lion
von lion
21.02.2020 23:53
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Blaue Tinte - welche ist die beste für meine Zwecke.
Antworten: 10
Zugriffe: 1732

Re: Blaue Tinte - welche ist die beste für meine Zwecke.

Aus meiner Sicht passen auf dein Anforderungsprofil gut die folgenden blauen Tinten: GvFC Kobaltblau - fließt gut, haltbar, "dokumentenecht" laut Hersteller Diamine Sargasso Sea, fließt hervorragend, dunkel, mit Schattierungen, preiswert Parker Blauschwarz, fließt gut, funktioniert auf allen Papiere...
von lion
02.02.2020 17:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 44
Zugriffe: 7353

Re: Lieblingstinten Rot

Rote Tinten benutze ich ziemlich selten.
Wenn ich mal in Rot schreibe, kommt Kölsches Rot von Ortloff/Diamine zum Einsatz.
Gruß,
lion
von lion
02.02.2020 7:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 38
Zugriffe: 7248

Re: Lieblingstinten Blau

Allgemein: GvFC Kobaltblau
Büro: Parker Quink Blauschwarz sowie Pilot Blauschwarz
Briefe: Diamine A Night in Jodhpur
von lion
16.01.2020 23:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Grün
Antworten: 43
Zugriffe: 7236

Re: Lieblingstinten Grün

GvFC Moosgrün und MB Irish Green, mit beiden schreibe ich derzeit jeden Tag.
von lion
16.01.2020 23:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Braun
Antworten: 37
Zugriffe: 5889

Re: Lieblingstinten Braun

In dieser Reihenfolge sind die Favoriten für Braun Diamine Deep Dark Brown (Cult Pens) , Pelikan Edelstein Smoky Quartz und Waterman Havanna Braun.
von lion
16.01.2020 23:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Violett
Antworten: 15
Zugriffe: 2817

Re: Lieblingstinten Violett

MB Lavender Purple
Waterman Violet
Diamine Purple Rain
in dieser Reihenfolge
von lion
23.11.2019 2:24
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Conid - Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 7905

Re: Conid - Erfahrungen

Wer den Conid Newsletter liest wird erfahren haben ..... Bestellstop für 6 Monate um die backorders abzuarbeiten. Wow, dachte ich mir da, dann scheint es richtig gut zu laufen. Tut es wohl, aber zwischen den Zeilen war auch zu lesen das die Produktion effizienter gestaltet werden soll in dieser Zei...
von lion
21.09.2019 11:21
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Ein paar Diaminetinten
Antworten: 0
Zugriffe: 736

Ein paar Diaminetinten

Heute Morgen habe ich mal eine kleine Übersicht meiner aktuellen Tinten von Diamine angefertigt. Alle Tinten wurden mit einem Zahnstocher aufgetragen. Das Papier ist Brunnen, Student 80 Premium 90 g/qm. Da ich hier keinen Scanner zur Verfügung habe, wurden die Aufnahmen bei Tageslicht mit dem Iphone...
von lion
16.05.2019 17:43
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1890
Zugriffe: 307021

Re: Familienfoto

Wow! :o
Das ist ja ein ganzer Schwarm von hübschen Wasservögeln.
von lion
12.05.2019 18:22
Forum: Pelikan
Thema: Früher war mehr....
Antworten: 43
Zugriffe: 5269

Re: Früher war mehr....

Ohja, so eine stubbige OB suche ich auch noch. Die hatte ich früher (um auf das Thema zurückzukommen ;) ) in einem Montblanc 342 G. Der ist nun leider weg, den benutzt jetzt ein Zimmermädchen in einem Hotel in Moskau. Gut, mein Fehler, denn man soll seine Füller, auch wenn sie alt sind/aussehen, nic...

Zur erweiterten Suche