Die Suche ergab 637 Treffer

von Frodo
18.10.2020 20:52
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 -Lamy Imporium
Antworten: 11
Zugriffe: 720

Re: Lamy 2000 -Lamy Imporium

............... auch wenn er vom selben Designer stammt... Als Designer des Persona hätte ich gegen die nachfolgende Sparversion doch hefig protestiert. Die Kappe des Persona geht gegen den Kappenkopf hin leicht auseinander, was dem Füller ein etwas martialisch- keulenförmiges Aussehen gibt und die...
von Frodo
04.10.2020 10:56
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Drehbleistift - Imperial Express
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Drehbleistift - Imperial Express

Den Zahnkranz mit Hammer und in diesem Fall mit dem Buchstaben E einbeschrieben gab es für Schreibgeräte der Firma Eckhard in Hennef. Das wurde hier vor längerer Zeit in einem thread über "Matador" von Werner beschrieben. Das Foto dazu wurde aber wohl beim großen Bildersturm in penex gelöscht. Ich h...
von Frodo
16.09.2020 6:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1199
Zugriffe: 152803

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Vielen Dank, ich hatte das wunderschöne Foto schon mal nach der Originalmeldung kommentiert. Das Museum ist leider noch geschlossen. Es wird wohl auch auf nicht absehbare Zeit nicht mehr geöffnet werden da die Räumlichkeiten so klein sind, dass die Abstandsregeln bei Anwesenheit von 2 Gästen bereits...
von Frodo
03.09.2020 22:41
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1895
Zugriffe: 309644

Re: Familienfoto

nein, nein, bleib lieber bei den Pelikan- Sammlern, die sind die glücklicheren Menschen. Die haben wenigstens die echte Hoffnung, dass ihre Sammlung irgendwann mal komplett sein wird!
Gruss, F
von Frodo
03.09.2020 14:03
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1895
Zugriffe: 309644

Re: Familienfoto

noch `n Quintett
Gruss F
von Frodo
03.09.2020 12:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1199
Zugriffe: 152803

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Danke Christof. Wie immer: Wunderschöne Darstellungen! Mit der Goldfeder ist der Fülli zum Welt- Unikat geworden.
Gruss, Thomas
von Frodo
18.08.2020 15:58
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Osmia Brilliant 3 und der Tintenfluß
Antworten: 17
Zugriffe: 1030

Re: Osmia Brilliant 3 und der Tintenfluß

Hallo Harald Könnte es sein, dass in den Resten des versprödeten alten Tintensackes auch noch ein kleines Röhrchen dabei war? Der "Osmia Brilliant" (mit einem oder mit zwei "L" ?) war ja ein verbesserter "Supra". Die Namensgebung der Amerikaner leitete sich von der Füllmechanik ab und der Supra war ...
von Frodo
13.07.2020 7:58
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Global Favorit
Antworten: 13
Zugriffe: 1087

Re: Global Favorit

Hi Tomm Nein, Dein "Global Favorit" ist keineswegs ein muffiger Außenseiter, er ist ein wunderschöner Zeuge seiner Zeit und ein solide hergestellter Füller. Die fein gestrichelte Guillochierung, der Hartgummi- Tintenleiter und der aufwändige Clip zeigen eine saubere Handweksarbeit und die Degussa- F...
von Frodo
16.06.2020 23:10
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Sterbender Schwan?
Antworten: 13
Zugriffe: 1295

Re: Sterbender Schwan?

Hi Andi Zweite Wahl stimmt schonmal. Eigentlich sogar Ausschuss.Der Mittelschnitt ist über das Herzloch hinausgezogen! Das Herzloch ist ja auch dazu da, den Vektor des Biegemoments nach links und rechts in die beiden Backen des Herzls zu verteilen. Bei einfachen Einschnitten ohne Loch kam es am Ende...
von Frodo
04.06.2020 19:26
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füllerproduktion - Herkunftsländer abseits des Mainstreams
Antworten: 19
Zugriffe: 2513

Re: Füllerproduktion - Herkunftsländer abseits des Mainstreams

Zollinger hat geschrieben:
03.06.2020 15:28
PS: ich weiss, Daniel und Frodo werden das nicht gerne hören, aber nicht mal bei Dimmler kann man sich wirklich sicher sein, dass er alle seine Monte Rosa in der Schweiz produziert hat.
Man kann sich aber wirklich sicher sein, dass es in der Schweiz Füllhaltersammler der Extraklasse gibt.
Frodo
von Frodo
14.04.2020 21:59
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Unbekannter Goldfüller
Antworten: 9
Zugriffe: 1234

Re: Unbekannter Goldfüller

Mutschler! Mutschler, als Reform firmierend? Bei den Spritzguss-Massenprodukten der Nachkriegszeit hätte ich auch sofort an Mutschler gedacht, bei schlanken Metallfüllern hätte ich auf Fend oder Usus getippt ... allerdings nicht, weil ich den Füller anhand der Formsprache eindeutig zuordnen könnte,...
von Frodo
11.04.2020 20:04
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 154
Zugriffe: 25133

Re: Neuigkeiten für 2020

Astro hat geschrieben:
11.04.2020 13:41
......... Marketing, mit seinen widerlichen Tricks.
Es steht Dir frei, Dich von dieser Marke zu verabschieden.
Gruss F
von Frodo
02.04.2020 11:59
Forum: Lamy
Thema: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy
Antworten: 17
Zugriffe: 2942

Re: Warum kommt nichts wirklich NEUES mehr von Lamy

[quote=patta post_id=290219 time=1585757113 user_id=4360 Norbert, kannst Du das auch Oblique-Federn? Zeig doch mal ;) Gruß patta Ich will auch Oblique-Federn aus Stahl BITTE :o [/quote] Hi, lasst doch endlich den armen Norbert in Ruhe. Der kann doch wirklich garnichts dafür, dass es keine Federviel...
von Frodo
27.03.2020 9:47
Forum: Lamy
Thema: Lamy „Made in Germany“ -hoffentlich noch sehr lange
Antworten: 41
Zugriffe: 5538

Re: Lamy „Made in Germany“ -hoffentlich noch sehr lange

....Die Aussage im Film stimmt so definitiv nicht............... Hi PenKlaus Die Aussagen des Welt- Artikels stimmen meines Erachtens auch nicht, wenn ich mal nach den vielen Federspezialisten und Marketing Experten wieder zum Ausgang des Fadens kommen darf. Wir hatten hier im Forum schon einige We...

Zur erweiterten Suche