Die Suche ergab 647 Treffer

von Frodo
24.02.2021 22:03
Forum: Kaweco
Thema: Indifizierung von Kaweco sport
Antworten: 8
Zugriffe: 211

Re: Indifizierung von Kaweco sport

Darwin666 hat geschrieben:
24.02.2021 14:54
................
Noch Fragen?
Ja, das -V- in der Überschrift des online Artikels, das gehört da nicht hin. V steht für "verdeckte Feder"
GrussF
von Frodo
21.02.2021 0:12
Forum: Lamy
Thema: Lamy in Heidelberg
Antworten: 18
Zugriffe: 2518

Re: Lamy in Heidelberg

Die Werksbesichtigung bei Lamy war eine Veranstaltung der Rhein- Neckar- Zeitung, die einmalig pro Jahr im Rahmen einer Sommerakademie stattfand. Die Anzahl der Interessenten war trotz Andrang streng limitiert und nur unter vorhergehender namentlicher Anmeldung möglich. Die Restriktionen waren verst...
von Frodo
05.02.2021 16:14
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Bezeichnung Geha-Feder
Antworten: 8
Zugriffe: 1771

Re: Bezeichnung Geha-Feder

Sutsche hat geschrieben:
05.02.2021 12:59
Im FPN fand ich diese Antwort:
"P" stands for Palliag, palladium alloy by DEGUSSA, on german nibs. "K" is Kugel.
Wie süss, die Antwort im FPN ist weit gereist,sie stammt von einem Penex-Mitglied. :)
Die vorgestellte Feder ist allerdings aus Stahl, vergoldet, auf keinen Fall aus Palliag.
Gruss F
von Frodo
19.01.2021 22:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1168
Zugriffe: 140674

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

einfach rattenscharf!!!
so sehen pfälzische Philosophen aus.
von Frodo
16.01.2021 22:57
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Belco - Bellmann & Co. Ansbach
Antworten: 5
Zugriffe: 2474

Re: Belco - Bellmann & Co. Ansbach

Und zum Zweiten ist erstaunlich, welch gewaltige Zeiträume mit der Erforschung der Füllhalterindustrie überspannt werden können! Das wird nie langweilig! Schreibgeräte waren bei dieser Firma (1922- 1977) aber wohl nur eine Nebensorte des gewaltigen Angebots an Plastikartikeln. Deshalb liegt das loka...
von Frodo
02.01.2021 18:19
Forum: andere Marken / different brands
Thema: ST DUPONT - Paris/Modell 41160 fountain pen
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: ST DUPONT - Paris/Modell 41160 fountain pen

Schöner Füller und ich finde, garnicht abgehoben. Wurde, so weit ich weiss, von Mutschler hergestellt.
Gruss, F
von Frodo
25.12.2020 16:19
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: ursprünglicheren Stift
Antworten: 9
Zugriffe: 924

Re: ursprünglicheren Stift

Für den Anfang könntest Du vielleicht mal nach einem oder zwei Pelikan 140 Ausschau halten. Die haben Goldfeder und Plastikdichtungen im Kolben, sind wartungsfreundlich und im Allgemeinen lange haltbar. Da gibt es noch viele davon auf dem Floh- oder onlinemarkt und wenn man warten kann ist auch der ...
von Frodo
20.12.2020 13:44
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Geruch
Antworten: 79
Zugriffe: 2856

Re: Geruch

Hi Ich will ja Herrn Glindemann et al. und seiner Forschungseinrichtung nicht an den Karren fahren mit seiner wissenschaftlichen Veröffentlichung aber so kleine Nickligkeiten hätten auffallen müssen, zB. dass es die Verbindung 1 Octen 2 on nicht gibt oder dass der Begriff "Phosphin" längst nicht meh...
von Frodo
16.12.2020 0:43
Forum: Lamy
Thema: 2021 steht ja bald vor der Tür..
Antworten: 53
Zugriffe: 6341

Re: 2021 steht ja bald vor der Tür..

Zollinger hat geschrieben:
15.12.2020 21:12
........
...aber Frodo hat angefangen :mrgreen:
Vielleicht....ja.
Aber diesem message bored täte mehr tiefgreifend Unvermutetes gut. Deshalb ist mein Wahlspruch für 2021:
"Mehr Anarchie wagen"
Gruss F
von Frodo
15.12.2020 18:59
Forum: Lamy
Thema: 2021 steht ja bald vor der Tür..
Antworten: 53
Zugriffe: 6341

Re: 2021 steht ja bald vor der Tür..

Wau, da war mein Freund Zolli ja schon wieder mit Lichtgeschwindigkeit dran die zugehörigen Bilder rauszusuchen. @patta: apropos, darf man sich da wirklich etwas raussuchen?? Dann hätte ich gerne die Almhütte aus dem ersten Bild. Die Heidi kann schnell wieder zum Geißenpeter abröhren,wenn sie ihre L...
von Frodo
15.12.2020 13:47
Forum: Lamy
Thema: 2021 steht ja bald vor der Tür..
Antworten: 53
Zugriffe: 6341

Re: 2021 steht ja bald vor der Tür..

Ich dachte gehört zu haben, dass ein weiterer Souvenier- Kulli rauskommt. Mit drei Mikrobildern und Vergrösserungslinse davor zum durchschauen. Auf dem obersten ist die Geschäftsfüherin in schwarzem Motorraddress. Auf dem mittleren das Heidelberger Schloss, rot beleuchtet. Und auf dem untersten ein ...
von Frodo
13.12.2020 11:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Namen und Geschichte im Alltag
Antworten: 8
Zugriffe: 858

Re: namen und geschichte im alltag

Finde leider keinen Internet-Auftritt, Virtual Tour, o.ä.. Hi Händisches Schreiben und virtueller Auftritt ist eigentlich schwer zusammen denkbar. Man kann im Fülli- Museum Dinge anfassen und ausprobieren, buchstäblich begreifen, man kann Fragen stellen und erhält in der Gesammtheit der Erklärungen...
von Frodo
18.10.2020 20:52
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000 -Lamy Imporium
Antworten: 12
Zugriffe: 1612

Re: Lamy 2000 -Lamy Imporium

............... auch wenn er vom selben Designer stammt... Als Designer des Persona hätte ich gegen die nachfolgende Sparversion doch hefig protestiert. Die Kappe des Persona geht gegen den Kappenkopf hin leicht auseinander, was dem Füller ein etwas martialisch- keulenförmiges Aussehen gibt und die...
von Frodo
04.10.2020 10:56
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Drehbleistift - Imperial Express
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Drehbleistift - Imperial Express

Den Zahnkranz mit Hammer und in diesem Fall mit dem Buchstaben E einbeschrieben gab es für Schreibgeräte der Firma Eckhard in Hennef. Das wurde hier vor längerer Zeit in einem thread über "Matador" von Werner beschrieben. Das Foto dazu wurde aber wohl beim großen Bildersturm in penex gelöscht. Ich h...
von Frodo
16.09.2020 6:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1317
Zugriffe: 185826

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Vielen Dank, ich hatte das wunderschöne Foto schon mal nach der Originalmeldung kommentiert. Das Museum ist leider noch geschlossen. Es wird wohl auch auf nicht absehbare Zeit nicht mehr geöffnet werden da die Räumlichkeiten so klein sind, dass die Abstandsregeln bei Anwesenheit von 2 Gästen bereits...

Zur erweiterten Suche